Gebt mir Gründe für oder wider Sitz-/Lenkradheizung, bitte!

  • *chauvieAN* Eine Frau, der es prinzipiell zu warm ist? Geht das? *chauvieAUS* :thumbup:


    Ja, gibt es. Ohne jetzt auf den Mitleidsknopf drücken zu wollen, aber bei Schilddrüsenerkrankungen durchaus möglich (aber ich hab´s im Griff).


    Aber ich glaube, auch wenn ich dieses "Problem" nicht hätte, bräuchte ich keine zusätzlichen Heizungen.
    Alle Opel die ich bis jetzt hatte oder in denen ich mitgefahren bin, hatten so tolle Heizungen, dass das Auto binnen kurzer Zeit sowieso warm wurde. Und falls sie beim Adam nicht Rückschritte gemacht haben, denke ich, dass seine Heizung auch gut funktioniert.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen :)

  • Sitzheizung ist schön. Das ist zu dieser Jahrezeit das zweite Knöpfchen nach dem Startknöpfchen welches ich morgens drücke :D
    Gruß Rudi

  • Ich würde mir auch nie mehr ein Auto ohne Sitzheizung kaufen.
    Es ist das schönste was es gibt, wenn man frühs ins kalte Autos steigt und nach ein paar mInuten hat man einen warmen Hintern!

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • Hallo


    Mein Mann und ich haben beides im Astra GTC und wir möchten beides nicht mehr missen.Besonders ich als Frau finde es einfach traumhaft. :17723:



    LG Silvia

  • Die Sitz-, sowie die Lenkradheizung sind ein klarer Sicherheitspunkt, denn es gibt nichts schlimmeres als durchgefroren zu sein vom morgendlichen Schnee schaufeln, bzw. Eiskratzen und dann auch noch in ein eiskaltes Auto einzusteigen. Das eiskalte Lenkrad und die kalten Sitze sorgen für Unbehagen und reduzieren die Aufmerksamkeit auf den Verkehr :lehrer:


    Handschuhe sind mindestens genauso schlimm wie diese Schaumstoffummantelungen für Lenkräder........man hat kein Gefühl, um in einer Gefahrensituation blitzschnell reagieren zu können.


    Hat man aber warme Hände, Po und Rücken, fühlt man sich viel entspannter und ist konzentrierter beim Fahren.


    Ich kann nur jedem zur Bestellung der beiden Features raten :thumbup:

  • Danke für deine Meinung dazu, Michael!


    Es soll aber Leute geben, die haben eine Garage...oder Handschuhe. Das als "klaren Sicherheitspunkt" zu sehen, kann auch nur einem Autoverkäufer einfallen. 8)


    Ich habe mir das bestellt, weil ich Probleme mit dem Rücken habe, und da einen Vorteil sehe (man wird ja nicht jünger). Ansonsten reiner Luxus, meiner Meinung nach. Schöner Luxus, klar. Mein ganzer Adam ist voll mit eigentlich unnüzten aber schönem Luxus.

  • Michael
    wo wir gerade bei Rücken sind...
    du als Opelaner weißt doch sicherlich ob es auch im Adam geplant ist AGR-Sitze anzubieten?!


    Noch mal zur Sitzheizung, für mich ein abslolutes Muss-Feature dass ich nicht mehr missen möchte. Lenkradheizung war leider noch nicht verfügbar als ich meinen Insignia gekauft habe.Sicherlich auch sehr angenehm!


    Gruß
    STefan :1145:

  • hallo


    ich konnte beim insignia leider keine lenkradheizung kaufen, kein freier tastenplatz mehr im amaturenträger :123:


    sitzheizung nutze ich regelmäßig, mein auto hat leder und steht meistens draußen,


    ich bestelle beim :adamblaure: die sitz/lenkradhz. mit dazu, was vorhanden ist kann man auch benutzen :12cv3: und wenn es selten ist.


    schönen sonntag


    jens