Wo ist der Fehler? Werkstatttermin!

  • stell euch mein Auto gerne für ne Fahrt zur Verfügung ;) aber ihr wohnt ja alle weiter weg wie ich gesehen habe!

  • Ist wirklich schwierig....
    Motor schließe ich wie gesagt aus, tippe auf Kraftübertragung oder Bremsen.
    Da das Geräusch lauter wird bei höherer Geschwindigkeit scheint sich der Störenfried mit zu drehen.


    Bin echt gespannt was das ist.

  • Konnte mein Auto gestern wieder abholen. Laut Meister wurd wohl iwas an der Kupplung gefunden und geschmiert. Die Vibartion sollte daher kommen.
    Das Geräusch sollte damit weg gehen.


    Auf fuhr ganze 5 Km normal danach fing das Geräusch wieder an! Hat also alles nichts gebracht ....


    Bin auch irgendwie mit dem Service total unzufrieden ich glaub die halten mich langsam für bekloppt so nach dem Motto die Alte hört Geräusche und hat keine Ahnung.
    Damit wir Ruhe haben schmieren wir einfach etwas Fett iwo dran und fertig.


    Ich glaub ich werd mal zu einer anderen Werkstatt fahren.

  • Guten Morgen Deli,
    Das sind ja nicht die gewünschten Ergebnisse...
    Ich würde auf jeden Fall noch mal zu der Werkstatt hingehen und denen sagen, dass das Geräusch immer noch da ist und den Auftrag geben das Geräusch zu entfernen! Je allgemeiner dein Auftrag umso genauer müssen die zwangsläufig schauen. Mir hört sich das schlichtweg nach nem defektem Teil an, bei dem ein bißchen Fett nichts bringt, sondern nur der Austausch. Deine Rechte wahrst Du, in dem du ihnen die Möglichkeit zur Nachbesserung gibst. Was besseres kann ich dir leider im Moment nicht mit auf den Weg geben.
    Ich kann dich gut verstehen, mein erster Corsa war leider ein "Montagsauto" und letztendlich nach knapp 1,5 Jahren, mind. 8 verschiedenen Defekten und zwei defekten Lenkgetrieben habe ich ne Wandlung gemacht. Hat mich aber nicht abgehalten bei Opel und dem Corsa zu bleiben.
    Viel Glück weiterhin ;)
    Gruß
    Dirk

  • Hab gestern noch mal mit dem Monteur gesprochen der das Geräusch schon gehört hat. Der war am Montag wo ich mein Auto dort abgegeben habe leider nicht da. Er sagte der komplette Schaltbock sollte erneuert werden. Warum jetzt nur was gefettet wurde kann er sich nicht erklären. Er wird am Montag mit dem Kollegen sprechen der den Auftrag entgegen genommen hat und sich bei mir melden.

  • Hey Deli89, ich habe genau das gleiche Problem wie du beschrieben hast und habe auch ein Opel Adam.


    Hat sich das Problem gelöst nachdem du in der Werkstatt warst und sie den schaltblock erneuert haben?


    Lg Nico