Gute Beratung? Seriöser Service? Spreche über die - gute - Leistung (D)eines FOH

  • Hallo Zusammen,


    mein ursprünglicher FOH musste leider vor knapp 10 Jahren schließen :| Ein FOH mit Top-Service :floet:
    Da meine Erfahrungen 2012/13 mit verschiedenen FOH eher bescheiden gewesen sind, dachte ich mir...


    Wir schaffen einen Thread, in welchem positive Leistungen (D)eines FOH herausgestellt werden sollen!


    Legt los :ieeut: Gerne mit Adresse/Link zum Händler, damit auch andere AdAm-Fans profitieren können!
    Gute Leistungen sollen durch öffentliches Kundtun belohnt werden :123444: Good vibrations :auto::thumbup:


    Gruß Oli

  • Also positive Erfahrungen habe ich vor allem bei diesen Händlern gemacht! http://www.autogross.com/ Sowohl in Wächtersbach als vor allem auch in Gelnhausen. Beides am Rand des Rhein-Main Gebietes. Ich wurde nicht lange allein gelassen und man wusste auf alle Fragen eine Antwort ohne erst die Nase ins Prospekt zu stecken.
    Gar nicht gut fand ich dagegen den Händler in Fuda-Petersberg.. zitat der Beratung: ja... es gibt da den Jam, Glam... und noch so eine sportliche Variante.. danach bekam ich noch die Pappausfteller gezeigt und fertig ... :totlachen:

  • hallo


    ich bin seit mitte der 90'ziger immer beim selben händler, man kennt sich also ganz gut, und hat dadurch auch vertauen zueinander, gekauft habe ich dort 2x corsa, 2x vectra B, 1x vectra C und meinen jetzigen insignia,


    hatte auch immer glück was die qualität meiner opels angeht, bis auf kleine garantiesachen nur zur inspektion in der werkstatt, alle fahrzeuge wurden dort auch wieder zu einen guten preis aufgekauft bei neuwagenbestellung.


    http://www.winter-lausitz.de/unternehmen_standorte.html


    gruß jens

    Einmal editiert, zuletzt von duiker ()

  • ich kann den FOH Günther und Schmitt in Flörsheim am Main empfehlen, bis jetzt war ich mit dem Service und Kompetenz sehr zufrieden.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Der wohl größte Opel-Händler hier in der Region: http://opelschmidt.eu/
    Ein wirklich tolles Autohaus mit viel Geschichte, langjähriger Besatzung bzw. Betriebszugehörigkeit und sehr freundlichen Mitarbeitern. :thumbup:
    Und das einzige Autohaus was immer weiter wächst, trotz Wirtschaftskrise.


    Natürlich bin ich etwas voreingenommen, da mein Dad seit über 33 Jahren hier arbeitet und ich mit dem Autohaus aufgewachsen bin. Die meisten Mitarbeiter kennen mich von klein auf.


    Ich fühle mich hier richtig wohl und schaue gerne einfach mal vorbei und halte den einen oder anderen von seiner Arbeit ab :D


    Das nicht immer alles 1000%ig glatt läuft ist völlig normal - letztendlich arbeiten hier Menschen und keine Maschinen. Mir wurde bis jetzt aber immer fair und hilfsbereit geholfen... :thumbup:
    Grundlos unfair/unfreundlich behandelt wurde hier noch keiner. Natürlich gibt es auch Ausnahmen - letztendlich gilt: "Freundlichkeit
    ist ein Boomerang" oder "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es
    heraus".
    Jeder Mensch ist halt individuell und so mag man den einen mal mehr oder weniger gerne. ^^


    Ich kann dieses Autohaus mit dem besten Wissen und Gewissen empfehlen. So lange es Opel und dieses Autohaus geben wird, werden meine Fahrzeuge von dort stammen... 8) Garantiert!

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Also bei Inspektionen bin ich mit http://www.opelhaendler.de/aut…fner-mintraching-moosham/sehr zufrieden.


    Da ist man keine Nummer sondern wird sehr persönlich angesprochen und man kann über Opel und Autos mit dem Chef quatschen.
    Preise auch immer sehr gut, wird auch nicht gemotzt wenn ich bei den Autos Öl und andere Sachen selbst mitbringe. Statt Teile gleich zu tauschen wird erst versucht sie zu reparieren.


    Ein wichtiger Punkt für mich ist auch immer, dass immer sofort ein Schutzbezug über die Sitze kommt sobald die Autos abgegeben werden.
    Da sieht man gleich wie sorgenvoll man dort mit den Autos der Kunden umgeht :)



    Wenn ich da an den großen FOH hier denke wo sich die Mechs mit ihren dreckigen Hosen einfach auf meine schönen gepflegten Ledersitze gehockt haben könnte ich heute noch austicken.
    Hat er dann auch gar net verstanden wieso ich dann sofort den Auftrag entzogen hat und gesagt hab, dass diese Werkstatt nie wieder ein Auto von mir sehen wird. :rolleyes2:

  • Ich kann Herrn Otta von dem Opelhändler Funke in Rheda-Wiedenbrück nur empfehlen. Kaum waren wir in der Geschäftsstelle, kam er direkt zu uns und fragte prombt, wie er helfen könne. Wir sagten, dass wir uns den opel adam angucken wollten, ich allerdings nicht wirklich überzeugt von ihm war.


    Wir durften direkt eine Probefahrt machen, nachdem er uns sogar noch gezeigt hatte, wie einfach das radio zu bedienen ist und eine verbindung mit dem Smartphone eingerichtet wird.


    Nach der Fahrt, war auch ich wirklich angetan und die erste konfiguration wurde direkt vor Ort vorgenommen, ausgedruckt und uns mitgegeben. Zuhause erneut konfiguriert und verbessert. Nachdem wir diese dann zugeschickt hatten, kam eine nette Mail von ihm, ob wir das Sportpaket gesehen hatten (hatten wir nicht) und ob wir es gerne haben möchten (ja das wollten wir :D ).


    Konfiguration also noch einmal überarbeitet (zum letzten mal) und zugeschickt. Seit dem alle paar Wochen ein Statusupdate bekommen.



    Wie gesagt, ich kann den Herrn Otta nur wärmstens empfehlen ^^

  • Ich möchte hier mal meinen Foh erwähnen.
    Opel Kahle in Glandorf
    http://www.opel-kahle.de/


    Es ist ein Familienbetrieb wo eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht.
    Die Mitarbeiter sind allesamt top motiviert,vom Azubi bis zum Meister.
    Den Service finde ich erstklassig und das zu fairen Preisen.
    Ich habe lange nach so einem Autohaus gesucht.
    Hier wird noch nach den Fehlern gesucht und nicht auf Verdacht gleich ausgewechselt.
    Was ich auch sehr gut finde,das es einem Laien erklärt wird,was wann und warum gewechselt werden sollte oder muss.
    Es werden einem Alternativen oder Empfehlungen gemacht ohne das man sich genötigt fühlt was kaufen zu müssen.


    Ich habe schon Freunde und Familie auf den Händler aufmerksam gemacht und die sind nun auch sehr zufriedene Kunden!


    Vor 6 Jahren habe ich meinen Corsa C dort hingebracht weil ich einen massiven Wassereinbruch auf der Fahrerseite hatte.
    Mein damaliger Foh hatte keine Zeit für mich,da zu der Zeit Sommer->>Winterreifen Wechselzeit war.
    Es standen gut 4 cm Wasser im Fahrerfussraum und hinten im Fußraum auch,draussen regnete es in Strömen!


    Auch bei Opel Kahle war es rappel voll.
    Aber man hat sich meinem Problem angenommen und mir geholfen.
    Freundlich,kompetent,zielführend und günstig.
    Seit dem war ich mit allem was mein Corsa so hatte bei Kahle und nachdem ich den Adam im Netz gesehen hatte war klar wo ich ihn kaufe!
    Vielleicht hätte ich wo anders ein paar Prozente mehr Rabatt bekommen,aber das ist es mir wert!


    Es gibt auch gute Foh's nur leider schreiben die wenigsten darüber.

  • Ich bin bisher sehr Zufrieden mit meinem im Süden von Berlin, bzw. leicht ausserhalb liegenden FOH Autohaus Kleinmachnow.
    Schon im Vorfeld konnte ich mehrfach verschiedene Modelle zur Probe fahren, ohne zum Kauf bedrängt zu werden. Und auch als ein kleines Problemchen auftrat wurde uns schnell geholfen. :thumbup:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Ach die Opelhändler ... in Dresden gibt es ja davon einige aber richtig warm geworden bin ich da mit keinem. Da es uns familiär auch mit in die Lausitz verschlägt, habe ich da in der Region den Händler meines Vertrauens gefunden: ACO Zeidler in Löbau. Guter Service und sehr zu empfehlen.


    Aber noch generell zu Händlern: da ich als Radfahrer (weniger Autofahrer) ja vor allem durch FlexFix zu Opel gekommen bin, wundert es mich doch immer wieder, wie stiefmütterlich das Thema behandelt wird. Autos mit 4 Sitzen, Kofferraum, Motor und 4 Rädern gibt es mit zig verschiedenen Logos auf dem Grill aber da wo es mal ein Alleinstellungsmerkmal gibt ...