Was ist das für eine Farbe? Keine Trendfarben?

  • Ich weiß jetzt nicht, wo dieses Thema am Besten hingehört. Falls nicht hier, bitte verschieben.


    Hallo Leute,


    ich besah mir Fotos im Internet und kam über die unten Angefügten vom Pariser Autosalon. Ich bin etwas irritiert, denn was soll das für eine Farbe sein?
    Aussehen tut es wir Dunkelgraumetallik, aber bei der fehlfarbenen Beleuchtung da auf dem Messestand weiß man ja nie.


    Diese Farbe haben sie dann nicht in die Serie gebracht, richtig? Nur so ein helleres Grau. Im Prospekt, unter Interieurfarben (auch auf den großen Aufstellern bei den Händlern!) gibt es dieses dunkle Grau noch, im Konfigurator dann nicht mehr. Oder ist das gar Schwarzmetallik, bei dem Wagen mit den offenen Türen sieht auch die schwarze Innenverkleidung grau aus...


    Eigentlich finde ich es Schade, denn die Farben, die mich statt Schwarz noch interssiert hätten sind einerseits ein sehr dunkles Grau/Anthrazit als auch ein warmes, sehr dunkles Braun. Wenn man auf die Straße schaut, sind das auch DIE ABSOLUTEN Trendfarben im Moment.


    Aber Adam bietet sie nicht an... :(


    Gruß,
    Lilu

  • Sieht nach Gunmetal aus...
    Eine Mischung aus Silber-metallic und schwarz

    Beste Grüsse aus der Stahlhochburg Duisburg


    Tommy

    :12399: aka :12399:

    MasterSpecialAgent

  • Ein befreundeter Blogger sagte mir, dass es dort einen Adam in Midnight Black mit roten Highlights (Grillspange und Interior) gab. Würde also zutreffen.
    Rocky Grey ist es definitiv nicht, da diese Farbe nur bei dem ausgestellten Glam gab und diese dann bei extremer Beleuchtung einen leichten Goldstich bekommt.


    @ Lilu
    Und ein Anthrazit oder Karbongrau gibt es doch für den Adam, nicht nur laut Katalog und Stellwänden, sondern auch laut Konfigurator. Es ist Rocky Grey!!!
    Nur vorher hieß es Karbongrau und es war eine Metallic-Lackierung und jetzt ist das Rocky Grey eine Perleffekt-Lackierung (wurde also um den besagten Goldstich erweitert)


    Im Konfigurator werden die Farben sowieso äußerst schlecht dargestellt. Das Mojito Green wirkt arg gelblich, ist aber in natura gar nicht so extrem...


    Deswegen, ganz wichtig, nicht von Messefotos verrückt machen lassen und einfach auf den Katalog/Prospekt vertrauen, hat schon alles seine Richtigkeit. ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Danke an Alle!


    @ joesser:
    ja, das Blau ist real ein sehr schönes, dunkles Blau mit definitiven Stich ins Lila, ich habe ihn schon unter freiem Himmel gesehen und nicht nur im Showroom. Eine sehr gelungene Farbe.


    Der freie, aber bedeckte Himmel, ist, meiner Meinung nach, leider dem Berry Red dagegen gar nicht bekommen, weswegen ich mich wieder von dieser Farbe entfernt habe.


    JayCee87:
    Rocky Grey habe ich live nun noch überhaupt nicht gesehen. Auf den wenigen Bildern (außer der von der Messe!), wo er zu sehen ist (hast du gute Bilder gefunden?), ist mir das Grau zu hell und definitiv zu, wie nennst du es, goldstichig. Ich empfand es als Neutralgrau mit Stich ins warme. Das ist gar nicht meine Farbe! Peugeot hat ein, für mich, sehr schönes, dunkles, kaltes Grau: Ich stehe leider mehr auf kalte Farbtöne. Auf den Messefotos, das ist auch eine ins kalte, blaue tendierende Farbe. Und Anthrazit finde ich, ist nun ein ganz anderer Farbton, ein fast schwarzes Graumetallaic (ähnlich dem Grau auf den Messefotos). MINI hat da auch einen schönen, habe ich heute auf der Straße gesehen.


    Und es fehlt definitiv ein dunkles Schokobraun im Sortiment :(


    Auf der Messe letztes Jahr scheinen sie einiges gezeigt zu haben, was sie dann doch für die Serie gestrichen haben, oder. Dunkelgrauer Dachhimmel zum Beispiel. Oder die Slampolster mit rotem Muster.


    Ich weiß nicht, ob wir verschiedene Prospekte haben, diese Tabelle meine ich (im Anhang), die die möglichen Dekore für das Amaturenbrett anzeigen (die ja eigentlich weitgehend mit Außenfarben übereinstimmen); da siehst du ganz links "Dark grey". Auf den Aufstellern ist das auch abgebildet. Real gibt es das nicht, zumindest nicht im Konfigurator. Rocky Grey ist das helle Grau mit Nr. 7, denke ich, da Steel Grey genannt (das wirkt im Konfigurator sehr gelbstichig).


    --Lilu


  • Ich weiß nicht, ob wir verschiedene Prospekte haben, diese Tabelle meine ich (im Anhang), die die möglichen Dekore für das Amaturenbrett anzeigen (die ja eigentlich weitgehend mit Außenfarben übereinstimmen); da siehst du ganz links "Dark grey". Auf den Aufstellern ist das auch abgebildet. Real gibt es das nicht, zumindest nicht im Konfigurator. Rocky Grey ist das helle Grau mit Nr. 7, denke ich, da Steel Grey genannt (das wirkt im Konfigurator sehr gelbstichig).


    --Lilu

    Wie du schon erkannt hast, beziehen sich die Farben auf die Interiordekore. Und das Dark Grey Ist meines Wissen nach nur beim Glam in Kombination mit dem Berry Red Polstern möglich! Und die Dekorfarben gibt es nicht automatisch als Außenfarbe (dann müsste es ja auch einen Rosafarbton geben)... bzw. müssten es ja 17 Außenfarben sein (19 Dekore minus 2 Galaxy Dekore)...
    Und Nummer 7 ist Steel Grey und hat mit Rocky Grey gar nichts gemein, da Steel Grey wesentlich heller ist. Schau dir den Prospekt genau an, dann siehst du den Unterschied :D
    Das Dark Grey kommt dem Rocky Grey am nähesten ;)


    Aber ich hab mich mal erkundigt: Dark Grey ist zurzeit nicht verfügbar. Als Interiordekor bleibt einem also das Steel Grey, mehr nicht. Aber vielleicht kommt es ja zum Sommer, schließlich soll es halbjährlich neue Dekore und Außenfarben geben. :)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)