Wie behandelt ihr euren neuen Adam?

  • Hallo :)


    Eine Frage, wie habt ihr euren neuen Adam bei der Autopflege behandelt? Sollte man die heutigen Lacke noch "austrocknen" lassen? wie früher? - Würde mir gerne die rote Farbe meines Neuwagens lange erhalten! Bei meinem schwarzen Tiguan hab ich immer selbst (Box) gewaschen - und Textilwaschanlagen (BEST CAR WASH) genutzt! Hoffe die Waschanlage sieht den Kleinen überhaupt 8) . Hat jemand mit dem roten Lack Erfahrung? Hab ja jetzt schon soviel gehört, dass der rote Lack ausbleicht :devil2: - hoffe ich hab mir jetzt nicht wieder so eine empfindliche Farbe genommen :( .... bin sehr "haglich" gggg.


    Noch eine Frage, .... muss die Antenne in der Waschanlage entfernt werden???


    glg


    biggi

    ADAM JAM, 87 PS, Red´n Roll, oben Be black, Innendekor Red´n Roll Parkassistent, LED, Staubox, schwarze Horns-Felgen, Carbon Design (Außenspiegel & Kühlergrillspange), IntelliLink, Sichtpaket 1

  • Hi.
    Fahre ja auch nen rote Adam (mit schwarzem Dach).
    Habe ihn als 3/4 Jaheswagen bekommen.
    Das Autohaus ist auch ganz normal in die Waschanlage damit gefahren.
    Ich selbst nutze eine WA mit Lappen und nehme immer das Rundumsorglos Paket mit allem was die Anlage zu bieten hat.
    So ungefähr 2-3x im Monat.
    Ich kann nichts negatives feststellen.
    Fliegenschei*e und alles andre entferne ich immer sofort.
    Das mit dem ausbleichen sollte heutzutage nicht mehr sein.
    Wir hatten mal nen D Kadett der hatte das,ist aber schon eine Ewigkeit her.
    Denke die Antenne solltest du in der WA abmachen.
    :lol: Du magst es doch auch nicht wenn der Frisör dir beim waschen an den Haaren zieht,oder?
    Dem Antennenfuß zu liebe,besser ab.
    Hoffe dir etwas geholgen zu haben.
    Gruß TH.

  • Hallo Biggi,


    ich denke wenn Du den kleinen halbwegs ordentlich pflegst , regelmäßige Wäsche und auch ordentlich wachst sollte da eigentlich nichts passieren.
    Ein Tipp aber dennoch möglichst nicht ständig im Sommer der grellen heissen Sonne aussetzen das mag der Lack sicher nicht.
    Aber sonst würde ich mir da keine Sorgen machen, die Autos die nicht gerade toll aussehen sind doch zu 99 % diese die nicht geliebt werden, waschen nur zur Not, "wachsen was ist da denn " und ach ja mal polieren nee das ist ja mit Arbeit verbunden. Bei sowas kann ich nur noch.... :weinen:


    Wenn wir unseren kommt zwar in blau haben, wird dieser auch gleich mit einer ordentlichen Schicht Wachs versehen, hat sich beim aktuellen Tourer echt gut gemacht.
    Und auch wenn es nichts mit dem Lack zu tun hat, die Felgen würde ich auch gleich ordentlich bearbeiten.
    Spart später viel Arbeit und erhält lange die Freude an den schönen Teilen.....


    Gruß und schönes Wochenende zusammen,
    Ralph ;)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Hallo Biggi


    zum Thema Handwäsche oder Waschanlage wurde hier schon viel geschrieben.


    :iudddt::D


    Waschstrasse oder Handwäsche


    Wie onkelzfan schon gesagt hat, Antenne vor der Waschanlage abschrauben ;)
    Mein roter Adam wird regelmäßig mit einer Wachsschicht versehen.


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Besten Dank euch :). Na dann werde ich die Antenne runtergeben :). Meine Waschanlage meint zwar immer - brauch ich nicht .... aber ich machs auch immer bei meinem jetzigen Tiguan :). Bei dem brauch ich allerdings immer ein Stockerl *gg* ....


    schönen Tag noch ...

    ADAM JAM, 87 PS, Red´n Roll, oben Be black, Innendekor Red´n Roll Parkassistent, LED, Staubox, schwarze Horns-Felgen, Carbon Design (Außenspiegel & Kühlergrillspange), IntelliLink, Sichtpaket 1

  • Habe eine gute Nachricht bekommen, ich darf mein Auto alsbald Zuhause waschen. :thumbup: Einzig es dürfen keine Reinigungsmittel verwandt werden, mal sehen das ich was biologisch abbaubares finde dann kann ich wieder meiner alten Leidenschaft fröhnen. So wir der Samstag denn wieder zum Autowaschtag. :D
    Der neue Adam wird sich sicher freuen.... nur noch gut 46 Stunden bis zur Übernahme.... :17723:


    Gruß.... :adamblaure:

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Einzig es dürfen keine Reinigungsmittel verwandt werden, mal sehen das ich was biologisch abbaubares finde dann kann ich wieder meiner alten Leidenschaft fröhnen. So wir der Samstag denn wieder zum Autowaschtag. :D


    Nix Ordentliches jedenfalls. Füll die guten Produkte am besten in neutrale Flaschen wenn du meinst du wirst beim Waschen beobachtet.


    http://www.lupus-autopflege.de…ntflasche-mit-Skala-250ml
    http://www.lupus-autopflege.de…O-1l-Bottle-leere-Flasche