Windows Phone Nutzer mit Standardradio

  • Hi Leute,


    hab gleich mal eine Frage. Da ich ein Apple Hasser :lol: :lol: :lol: :lol: bin und Android ebenso nich mag, entschied ich mich damals für das Nokia Lumia 820.
    Einmal Nokia, immer Nokia :thumbup: :thumbup:
    Da ich eben kein Apple, oder Android Handy hab, habe ich gleich das ganze IntelliLink nicht bestellt, da ich es eh nicht nutzen kann.
    Hat aber schon wer Erfahrungen mit einem Windows Phone 8 mit dem Opel Adam?
    Konnte es nur kurz beim Opel Händler austesten (Bluetooth Verbindung). Sprich Audiostreaming hat gleich funktioniert.
    Hat aber jemand evtl langfristige Erfahrungen??


    Lg Tom

  • Hal Tom,


    Das einzige was ich dazu sagen kann, ist, dass das Radio sich die Adressliste bei mir (Lumia 920) nicht zieht, sondern nur die Anrufliste. Ich telefoniere daher mit meinem TomTom, das funktioniert ganz ohne Probleme.
    Mit Musik habe ich es nicht so, da reichen mir Radio, CD und zur Not mal ein USB-Stick.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Hi Leute,


    ...Da ich eben kein Apple, oder Android Handy hab, habe ich gleich das ganze IntelliLink nicht bestellt, da ich es eh nicht nutzen kann...


    Lg Tom


    Das stimmt so nicht ganz. Ich habe auch ein Windows Phone (Nokia Lumia 920) und nutze es mit dem Intellilink Radio. Das wichtigste funktioniert damit, wie Telefonieren, Kontaktliste und Anrufliste anzeigen, SMS vorlesen lassen mit Sprachbefehl, Musikstreaming mit Bluetooth, etc. Das einzige was aktuell noch nicht geht ist die BringGo App, da es dafür noch keine Version für Windows Phone gibt. Aber ich navigiere ohnehin mit dem Lumia 920, welches ja die kostenlose weltweite Navigationssoftware HERE Drive+ von Nokia integriert hat. Wenn man über das Smartphone Musik hört auf dem Intellilink, dann werden auch die Durchsagen der Navigation wiedergegeben.

  • Ich habe ein Lumia 520 das ganz hervorragend mit dem IntelliLink zusammen arbeitet. Kurz um kann mich mdm1266 voll und ganz anschließen.

  • Ich habe auch ein Lumia 820.
    Bei mir funktioniert das Adressbuch und so nicht. Telefonieren und Musik funktioniert.
    Bei meiner Freundin und ihrem 820er geht alles!
    Frag mich nicht warum es da Unterschiede gibt.

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • Ich habe auch ein Lumia 820.
    Bei mir funktioniert das Adressbuch und so nicht. Telefonieren und Musik funktioniert.
    Bei meiner Freundin und ihrem 820er geht alles!
    Frag mich nicht warum es da Unterschiede gibt.


    Hast Du das neuste Windows Phone 8 Update auf Deinem Lumia 820 installiert? Dann solltest Du unter Einstellungen - Bluetooth gehen und dort auf "Erweitert" klicken. Dort kannst Du einen Haken setzten bei "Auf andere Weise verbinden, um die Sprachsteuerung in Verbindung mit Bluetooth im Auto zu verwenden". Versuch, ob es mit oder ohne Haken geht.


  • Hast Du das neuste Windows Phone 8 Update auf Deinem Lumia 820 installiert? Dann solltest Du unter Einstellungen - Bluetooth gehen und dort auf "Erweitert" klicken. Dort kannst Du einen Haken setzten bei "Auf andere Weise verbinden, um die Sprachsteuerung in Verbindung mit Bluetooth im Auto zu verwenden". Versuch, ob es mit oder ohne Haken geht.


    Hab gerade das Problem das ich mein Handy irgendwie geschossen habe :(


    Wenn es wieder läuft dann versuche ich es erneut.


    Das mit dem Hacken habe ich leider auch schon versucht! :( Aber danke

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White