Welches H7-Leuchtmittel für den Adam???

  • Kurze

    Kurze Frage, da ich ja noch auf meinem Adam warte: Hat der Adam (s) extra Fernlichtlampen? Bei meinem jetzigen Zweitwagen besteht das Abblendlicht und Fernlicht aus nur einer Lampe.


    VG ?(

  • Ja, H7 fürs Abblendlicht und H1 fürs Fernlicht.


    H4 sind glaube Doppelfadenlampen die teilweise auch inkl Fernlicht sind.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Wollte mal einen Bericht abgeben was bei Mir die Haltbarkeit der "Nicht Breaker Unlimmited +110" war.
    Die H "7" hatten 10 Monate gehalten.alle beide!
    Die H "1" ( nur 1ne) ist jetzt nach 14 Monaten entlassen worden aus ihrem geschlossenem Raum. :gruebel:
    Fahre grundsätzlich mit Licht und sehr viel Nachts , dadurch auch täglich mit ca 30 minuten Fernlicht.
    Fahrleistung in Kilometern wenn es interressiert : ca 28tsd.! :auto:

  • Erst einmal Hallo zusammen,


    habe euer Forum glaube ich ohne Registrierung schon gefühlte 100x komplett durchforstet und habe mich nun endlich durchgerungen mich mal zu registrieren.
    Habe seit 2 Tagen meinen neuen Adam Rocks mit LED Tagfahrlicht. Ich finde die normalen Lampen im Adam einfach schrecklich in Verbindung
    mit den LED Lichtern und möchte mir halt andere verbauen.


    Gibt's hier schon Fotos von verbauten Philips Blue Vision Ultra/Osram Night Breaker/Philips X-Treme Vision mit dem LED Tagfahrlicht vom Adam?



    Ich tendiere eher zu den Philips da es mir so vorkommt als wenn die Osram noch schneller kaputt gehen (etliche Kundenrezensionen gelesen - ob's stimmt kA).
    Laut Berichten ist die Lichtausbeute bei den X-Treme Vision um einiges besser, dafür halt auch ein stärkerer Gelbsstich bzw. weniger Harmonie in der Farbkombination zu den LED Leuchten.


    Über eine Antwort freue ich mich sehr.


    Liebe Grüße Pascal

  • Hallo Pascal,


    eigentlich hast Du hier im Thread schon einige Bilder, ansonsten sind noch ein paar in der Galerie...
    Ich habe die GE General Electric H7 MegaLight Ultra +120% drin und bin recht zufrieden. Sind jetzt seit 06/14 drin und halten. Mal schauen wie lange noch...


    Gruß
    Dirk

  • Also die Osram Nightbreaker habe ich im Forum von vorne inkl. LED Tagfahrlicht gefunden.
    Sind auch irgendwo Bilder von vorne mit LED Tagfahrlicht und den Philips X-Treme Vision (100 oder 130?) oder Blue Vision hochgeladen?


    Ich glaube im Gegensatz zu den Originalleuchten wird die Sicht mit allen verbessert mit der einen mehr mit der anderen noch mehr.
    Ich würde gerne die beiden Philips von vorne sehen und schauen welche mich mit den LED's mehr anspricht.



    Korrektur ...
    Da ich jeden Freitag von Gelsenkirchen bis nach Nijmegen zur Uni muss und ich die Sicht bei Regen so schon schrecklich finde werden wohl keine Blue Vision verbaut. Frage ist dann lediglich noch was tun sich die X-Treme Vision 100 und 130? Farblich und Lebensdauer?


    LG Pascal

  • Hier mal ein Zwischenbericht zu meinen "Valeo" H7! :close: (Bilder in meiner Gallerie)
    Sind jetzt nach 13,1/2 Monaten erneuert worden . Hatten sich beide wohl abgesprochen.Zitat: gehst du?......och nö.geh du mal vor....... :55:
    Sind natürlich Geschmackssache was die Optik betrifft,aber sie erfüllen bei weitem ihren zweck.Der Tunnelblick beim Schneetreiben/Regentropfen entfällt um ein Vielfaches durch täuschung des "Männlichen"(Menschlichen) Auges sehr gut ;( 8o :pinch:
    2 neue rein und alles ist wieder hübsch für 2016.

  • Ich brauche mal bitte eure Hilfe, da ich hier neu bin ^^
    Ich fahre seit Jahren Xenonlicht und habe ja gestern einen Adam bestellt, nun suche ich H7 Birnen die heller bzw auch schön weiß sind, denn mit Led Tagfahrlicht sieht das schon doof aus wenn die Hauptscheinwerfer so gelb sind.
    Hat jemand die Philips Xtreme 130 drinne und könnte mal bitte Bilder von der Farbthemperatur einstellen.
    Das wäre toll :thumbup: