Welches H7-Leuchtmittel für den Adam???

  • Diese habe ich heute auch enddeckt. würde mich auch mal interessieren wie die sind

  • Hat schon jemand ein Leuchtmittel verbaut welches den LED-Tagfahrlichtern sehr ähnlich ist ?
    Finde diese Gelb/Weiß Kombi echt hässlich :/
    In meinem Astra Cabrio hab ich die Mtec Superwhite drin , die sind wirklich sehr weiß aber eher bescheiden bei Dämmerung und Regen.


    Achso , Hallo ans Forum - bin neu hier :)

  • Hallo Schmolli,


    herzlich Willkommen, Du kannst Dich ja auch noch im Vorstellungsthread kurz vorstellen ;)


    Zu den Scheinwerfen:


    Ich habe die Night Breaker Unlimited +110% verbaut. Das Abblendlicht ist deutlich besser und auch "weißer".


    Aber du wirst keine Halogenscheinwerfer finden, die genauso wie das Tagfahrlicht sind. Du kannst dich lediglich "annäheren". Das habe mich mit den Night Breaker Lampen auf jeden Fall gemacht. Die Kombi sieht auf jeden Fall schöner aus!


    Ich werde jetzt noch die H1 Fernlicht-Birnen einbauen!

  • Ich habe in meinen Modellen beim Corsa D und auch beim Meriva B mit den Philips Lampen ganz gute Erfahrungen gemacht, daher werde diese auch wohl wieder in den kommenden Adam verbaut werden. Schade das es kein zumindest einfaches echtes Xenon für den "kleinen" gibt wäre echt toll gewesen nach fast 2 Jahren AFL + wird das sicher eine Umstellung für die Augen.....





    Philips 12972XVS2 X treme Vision Scheinwerferlampe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Servus Leute,


    wollte mich heute auch mal produktiv einbringen, nach meiner Vorstellung im Forum: ;)


    Da ich persönlich ein großer Freund der Osram Nightbreaker Unlimited bin, habe ich diese in unserem Adam auch sofort verbaut.
    Um etwaigen Diskussionen über die Lichtfarbe vorzubeugen:
    -> mir liegt die Lichtausbeute und das Kontrastbild am Herzen, wenn die Lichtfarbe dazu noch weißer erscheint, um so besser


    Aber
    an alle MTEC und China-eBay-Kirmeslicht Fahrer möchte ich an ihre
    Vernunft appelieren. Wenn ihr den Gegenverkehr blendet oder selbst nicht
    mehr seht als mit einer Adventskerze, ist das kein Kompromiss zu der
    Lichtfarbe, sondern einfach nur fahrlässig!


    Back to topic:
    Ich möchte euch das Ergebnis meines Test nicht vorenthalten. Einmal geparkt, ohne laufenden Motor vor der Garage und einmal auf dem Waldweg,
    um Kontraste anhand der verschiedenen Kanten zu beurteilen.


    Auffällig ist die weißere Lichtfarbe und hellere Ausleuchtung. Den Kontrast finde ich ebenfalls deutlich stärker. Ihr könnt euch sicherlich eure Meinung selbst bilden. Aber die Ausleuchtung ist definitiv besser und holt aus der alten Reflektortechnik nochmal was raus.


    Fotographiert wurde übrigens mit einer Canon 100D. Manuelle Einstellungen um das Ergebnis nicht zu verfälschen.
    Liebe Grüße Patrick

  • Sehr toller Bericht :)
    Wie verhalten sich die Osrams bei Regen von der Sicht her?
    Werd die dann nämlich auch verbauen



    Gesendet von meinem iPhone

  • Ich hatte die Osram NIGHT BREAKER® Unlimited H7 und H1 in meinem Adam verbaut. Mit dem Fernscheinwerfer bin ich sehr zufrieden. Hingegen habe ich beim Abblendlicht auf Osram Super Bright H7 Abblendlichtbirnen 12V 65W Off-Road gewechselt. Diese haben ein sehr schönes helles Licht. Diese fahre ich nun schon seit Anfang Jahr. Mir gefällt vor allem, dass das Weiss nicht diesen Blaustich hat. Wichtig ist dabei aber, dass das Abblendlicht korrekt eingestellt ist, damit es nicht den Gegenverkehr blendet!