Der große Wartesaal 2014

  • Grade bei Opel gewesen um neu zu bestellen da kam der Disponent angerannt das Opel nun doch die Freigabe erteilt hat im letzten Moment vor der stornierung und meinen LPG mit Sportpaket baut... YESSSSSSS :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Grade bei Opel gewesen um neu zu bestellen da kam der Disponent angerannt das Opel nun doch die Freigabe erteilt hat im letzten Moment vor der stornierung und meinen LPG mit Sportpaket baut... YESSSSSSS :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Es freut mich für Dich, das du nun doch deinen Wunsch Adam bekommst!
    Auf der IAA 2013 in Frankfurt gab es auch einen LPG Adam mit dem Sport Paket, damals konnte man es allerdings nicht konfigurieren. Warum es der Ausstellungs Adam es hätte konnte uns niemand beantworten.


    Mal gespannt ob Opel jetzt vielleicht noch mehr LPG Adams mit Sport Paket baut.....


    Gruß Holger

  • Meiner soll 52kw beim Händler sein. Dann haben die Ämter schon zu bis zum 5.1.2015 Naja hab ja noch die hoffnung das er 51kw kommt.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Ämter zwei Wochen lang dicht machen. Heiligabend und Silvester haben tatsächlich viele Ämter zu. Der 22.12. und 23.12. sind aber stinknormale Arbeitstage! Genauso wie der 29.12. und 30.12. Von daher: Kopf hoch, das klappt schon! Wobei eine Erstzulassung in 2015 macht sich später auch nicht schlecht falls du den Wagen mal abstoßen willst. ;)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • So, auch ich bin jetzt raus! Habe meinen ADAM ROCKS heute abgeholt. Es hat begonnen mit Licht und Schatten. Ein wirklich tolles Auto, leider hat mein FOH es nicht vermocht, die Sensoren der neu aufgezogenen Winterrädern anzulernen, so dass sich nach 15 min fahren mein RDKS verabschiedet hat. Nun überlegt (!) man, woran es liegen könne. Der 1.0 Motor - ich bin ihn vorher schon Probe gefahren - ist echt ne Wucht. Super laufruhig und schön zu fahren. Leider spinnt mein Toter-Winkel-Warner etwas. Zumindest reagiert er sehr eigenwillig, erkennt schätzungsweise jedes dritte Auto. Aber wenn es funktioniert, ist es eine tolle Sache!


    Nun wünsche ich allen noch Wartenden die notwendige Ausdauer. Bei mir waren es fünf Monate und die sind auch vergangen!

  • Hallo,


    ich glaube, die Opelhändler wurden einfach nicht geschult zum Thema RDKS. Es gibt halt verschiedene Sensoren. Die ersten wurden bis 07/2014 verbaut. Diese erkennt das Fahrzeug wohl selbstständig (sofern sie für den Adam vorbereitet wurden). Dann gibt es Sensoren ab Baujahr 08/2014. Diese müssen am Fahrzeug angelernt werden. Ich nehme an, Du hast Sensoren bis 07/2014 erhalten. Mein FOH wusste auch nicht, daß es verschieden Sensoren gibt. Ich habe ihn dann darauf aufmerksam gemacht...


    Gruss, Stefan

  • Danke für den Tip. Ich werde dies nächste Woche gleich einmal ansprechen! :iut:


    Gruß Dogs