Offener Luftfilter beim Opel Adam?

  • Ich wollte hier mal fragen obs möglich ist einen offenen Luftfilter auf den Opel Adam (bei mir mit 87 PS) ein zu setzen, die lassen den Motor ja ein bisschen besser atmen und vor allem gibt es da ein bisschen Sound :thumbup: außerdem sind die Dinger ja meist gar nicht so teuer, also frage ich euch, würde sich das lohnen? Gibt es offene Sportluftfilter für den Adam? Wäre eine Auspuffanlage gleich die bessere Lösung?


    Danke für kommende Antworten :thumbup:

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • von einem Offenen Luftfilter ist allgemein abzuraten. Der zerschiest Dir irgendwann den LMM. Der wird dann auf dauer richtig teuer. Wenn würde ich zum Flowmasterkit von DBilas raten oder eben eine komplette Gruppe A anlage. Mit letzterem habe ich bei meinem Corsa C sehr gute erfahrungen gemacht.

  • Schonmal danke für die Antwort, ja das FMK von DBilas kostet ja auch schon gute 250 öcken, ob es das den preis wert ist frag ich mich schon länger... welche Auspuffanlage würdeste mir denn empfehlen (hätte wenn dann gern doppelrohr mittig oder Duplex jeweils 1 rohr)

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Denke beim Design stehen Dir sehr viele wege offen. Auf dem Corsa hatte ich eine Gruppe A von Friedrich Motorsport. sehr passgenau, geiler klang. Was nun auf dem Adam gut passt kann ich Leider nicht sagen

  • siehe in black adams thread von Übersicht der derzeitigen auspuffanlagen (so ungefähr müsste er lauten)

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • siehe in black adams thread von Übersicht der derzeitigen auspuffanlagen (so ungefähr müsste er lauten)

    Also ich habe die Gruppe A von bastuck. Die ist der Hammer. Mit vorschalldämpfer ersatzrohr ist er nicht übertrieben laut und hat einen satten Ton. Auf der web Seite von bastuck ist übrigens mein Adam zu sehen.

  • habe deinen adam auch schon bei ebay gefunden und dir ne nachricht geschrieben :D leider keine antwort erhalten, was hast du denn für die ganze anlage + einbau bezahlen müssen :S

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe