Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Wie man nimmt, dafür fehlt der Regensensor und der Lichtsensor;)
    Uncool wenn man es seit Jahren hatte...


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Hallo OmegaBenni,


    mich interessiert jetzt mal, wer da Mist gebaut hat. Sollte es der Verkaufsberater gewesen sein, so hätte ich das Fahrzeug nicht übernommen. Kostenfreie Inspektionen sind doch kein Ausgleich für den Verzicht auf fehlende Ausstattungen, zumal du sie vorher gewohnt warst.
    Natürlich ist mit dieser Lösung viel Ärger erspart worden.


    Gruß Sigrid

  • Problem ist das die Bestellung am Ende so unterschrieben wurde;)
    In der Konfiguration war alles drin, und in der endgültigen Bestellung hat es gefällt...hab ich wohl nur überflogen, und da der Preis noch gestimmt hat, klar haben gut Rabatt bekommen, ist es nicht aufgefallen.


    Da wir in dem Autohaus sehr zufrieden sind, und mittlerweile 6 Autos dort gekauft haben, war ich auch an einer gütlichen Einigung interessiert.


    Der Gegenwert der Inspektion ist sehr hoch im Vergleich zu dem Lichtpaket.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Also wir fahren heute bei der 2ten Inspektion. Hier mal ein Bild der Rechnung.


    262,23 euro haben wir bezahlt. Wahrscheinlich ist es teurer als in Deutschland. Arbeitszeit haben wir keine bezahlt, sonst wäre die Rechnung wohl locker auf über 300 euro gestiegen.


    Um 9,90 sind wir noch dazu einen Astra K als Leihwagen gefahren.


    Leider habe ich vergessen um welche Produktverbesserung es handelt. Ich bilde mir aber ein das dass Intellilink jetzt einen anderen Hinterrund hat. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.


    Vielleicht wisst ihr mehr...


    lg aus Niederösterreich

  • Woran liegt das, dass manche von euch 100 und andere über 200 Euro zahlen? Hängt das von der Werkstatt ab? Kann ich irgendwie herausfinden, welche Werkstatt günstiger und welche teurer ist?

  • Woran liegt das, dass manche von euch 100 und andere über 200 Euro zahlen? Hängt das von der Werkstatt ab? Kann ich irgendwie herausfinden, welche Werkstatt günstiger und welche teurer ist?

    Hi Maik,
    als erstes schon einmal ist die Zweite Insp. teurer als die Erste.Einige haben beim Kauf Sonderkonditionen herausgehandelt.Andere bringen ihr eigenes Öl mit,u.s.w.

  • Hi Maik,
    als erstes schon einmal ist die Zweite Insp. teurer als die Erste.Einige haben beim Kauf Sonderkonditionen herausgehandelt.Andere bringen ihr eigenes Öl mit,u.s.w.


    Manche wohnen in Berlin... :lol:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Heute die zweite Inspektion für 233,59€ erledigen lassen.
    Keine Sonderkonditionen, kein Leihwagen und das Öl wurde selber mitgebracht.

  • :?: Wieviel hast du für dein mitgebrachtes Öl bezahlt?
    Was mich betrifft, so würde ich niemals bei meinem FOH mit vollen Ölkanistern erscheinen.
    Erstens wäre mir der Umstand zu groß und zweitens irgendwie peinlich.



    Gruß Sigrid