Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Also wenn dein Zulassungsdatum 02/2013 Stimmen sollte, so würde ich mal Checken lassen, ob du nicht früher in die Werkstatt mußt.
    Die Bremsflüssigkeit sollte nach 24 Monaten gewechselt werden, das wäre ja dann im Februar. Und damit wäre auch klar, das deine Inspektionskosten höher sein werden, weil es eine "große" Inspektion werden wird.


    Gruß Holger


    Das Erstzulassungsdatum stimmt! Aber ich hab meinen Adam erst im Juli 2014 gekauft, also werd ich erst im Sommer damit konfrontiert :P

  • :spinn:



    Cool Bleiben :thumbup:
    wie schon gesagt, ich hab den Adam jetzt "erst" ein halbes Jahr :D
    Ich weiß, wann ich zur Inspektion muss :thumbup:

  • hallo MARiike


    hier will man dir nur helfen


    es geht nicht darum, wann du das Fahrzeug gekauft hast, sondern wann die Wartung durchgeführt wurde?!


    EZ ist 02 / 2013
    1-e Wartung somit in 02 / 2014
    2-e Wartung somit in 02 / 2015


    es sei denn, der Händler hat in 07 / 2014 eine zusätzliche Wartung durchgeführt und diese auch im Serviceheft vermerkt ?(
    Dann gilt für dich natürlich 07 / 2015 und alles ist gut ;)

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey


  • Ich weiß, deswegen bin ich ja hier. Ich hab meinem FOH gefragt, als ich meinen Adam gekauft habe, wann ich zur Inspektion muss. Und er meinte im Juli, da der Adam vor meiner Abholung nochmal durchgecheckt wurde. Also wird es doch so sein oder?
    Mir wäre es natürlich auch lieber gewesen einen Super neuen tollen Adam selbst du konfigurien. Aber der Stand da hatte 8000km drauf, da sag ich nicht nein! War mein Geburtstagsgeschenk :love:

  • schau mal in deinem Wartungsheft nach, ob die "Durchsicht" in 07 / 2014 als Inspektion abgestempelt wurde?
    Für die Garantie und möglicherweise später benötigte Kulanz werden von Opel lückenlose Nachweise verlangt
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Händler in seiner "Durchsicht" einen Ölwechsel durchgeführt hat?


    Na gut - nichts ist unmöglich - hieß es mal bei einem anderen Autobauer ;)

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • schau mal in deinem Wartungsheft nach, ob die "Durchsicht" in 07 / 2014 als Inspektion abgestempelt wurde?
    Für die Garantie und möglicherweise später benötigte Kulanz werden von Opel lückenlose Nachweise verlangt
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Händler in seiner "Durchsicht" einen Ölwechsel durchgeführt hat?


    Na gut - nichts ist unmöglich - hieß es mal bei einem anderen Autobauer ;)


    Ja ich werde später mal nachschauen. Ich denke doch nicht, dass der mich verarscht hat ?! ?(
    Ich werde später berichten.
    Kann man eine Garantieverlängerung auch für "gebrauchte Fahrzeuge" abschließen?
    Meine Garantie lt FOH läuft bis Juli '15.

  • Das Öl beim FOH ist leider unglaublich überteuert.


    Durch die Opel Garantie - oder das BIG Deal Angebot ist es nicht möglich, eigenes Öl mitzubringen.


    Dies macht das ganze leider teurer, als es sein müsste...

  • Ja ich werde später mal nachschauen. Ich denke doch nicht, dass der mich verarscht hat ?! ?(
    Ich werde später berichten.
    Kann man eine Garantieverlängerung auch für "gebrauchte Fahrzeuge" abschließen?
    Meine Garantie lt FOH läuft bis Juli '15.



    Ich hab gestern nachgesachaut. Es wurde am 4. Juli 2014 komplette Inspektion mit Ölwechsel durchgeführt :thumbup:

  • Hallo


    Darf ich fragen was Ihr für die 2 te Inspektion bezahlt habt.
    Habe gerade ein Angebot von fast 350 Euro erhalten. :devil2:


    Zotti :auto:

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Mein ADAM hat letzte Woche seine 2. Inspektion erhalten. Die Inspektion hat mich nach Abzug des Mitarbeiternachlasses 188,76 Euro inkl. MwSt. + 46 Euro Öl (0W-40) gekostet.
    Der Normalkundenpreis wäre etwa 50 Euro höher gewesen (ca. 240 Euro). Das Öl habe ich selber angeliefert.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee87 ()