Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Hier mal ein Beispiel für alle "Sparfüchse" bei denen es an 60€ für einen jährlichen Ölwechsel hängt.....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was hat man da jetzt gespart ?:rolleyes2::no:


    Und dann noch ein Adam.....mit gleichem Motor und Laufleistung wie Lilac,was ein Unterschied.....o_O


    Gruß:green_re:

  • Sehr gutes Anschauungsmaterial für alle die meinen das ist nur Geldmacherei mit dem Ölwechsel...:thumbup:


    So dickflüssig wie das Öl ist, da wundert es mich nicht, dass da Ölkanäle verstopft sind...

  • Hallo, :bye:


    Ui ui Das Öl sieht mehr aus wie ein altes abgestandenen Sirup.......:iut:

    Wenn man an der falsche Ecke sparen tut. :m0037:

    Wartung & Pflege ist und bleibt das wichtigste um ein sorgenfreien und langlebiges leben von ein Fahrzeug zu haben . :m0007:


    Gruß Danny:m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • So, 3, Inspektion hat der Kleine nun hinter sich.


    Kosten:

    Inspektion nach 1, 3, 5 Jahren usw. 85,50 €

    Scheinwerfer, Prüfung und Einstellung (inkl. Zusatzscheinwerfer) [X] 19,00 €

    Motoröl und Ölfilter wechseln

    Achtung : ÖL angeliefert

    --------------------------------------------------

    Scheibenwaschanlage nicht füllen

    --------------------------------------------------

    OELFIL TERPATRONE 16,73 €

    DICHTUNG MOTOROELABLASSSTOPFEN 1,11 €

    ALTOEL 6,00 €


    Gesamtsumme: 149,89 €


    Das Öl hat mich 28 € im Internet gekosten. Bin damit zufrieden. Mal sehen was nächstes Jahr dann die 4. Inspektion kosten wird ;)

  • mein Adam ist Bj. 04 '13 und habe ihn seit 04/2020 und hab ihn 11/'20 mal in freier Werkstatt durchchecken lassen.

    Hab alle Filter und Flüssigkeiten wechseln lassen.

    Hab 300,-€ bezahlt, bei Opel bestimmt mehr!

  • Das sieht nach dem Bremsflüssigkeitsbehälter aus. Der soll auch nicht voll sein. Schau mal nach einer Minimum-Maximum Markierung. Da muss der stand der Flüssigkeit dazwischen sein.

    Wenn was fehlt, ist der Grund meist auch, daß die Bremsbeläge verschlissen sind.

    Lieber mal beim Fachmann drüber schauen lassen.

  • Hallo,

    Das ist der ganz unten?kann das eventuell das getriebeöl sein für Automatik gang Schaltung.

    Bremsflüssigkeit ist oben und ist ja sehr klein wie bei allen Autos habe es nicht in der Anleitung gefunden

    Danke

  • Automatiköl hat kein Ausgleichsbehälter, das ist alles im Getriebe und der Ölwanne.

    Kannst du mal ein Foto von weiter oben machen?