Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Hallöchen zusammen ;)


    Wie doch die Zeit vergeht. Nun ist mein Adam auch schon wieder mit dem Service dran. Der vierte ist es.
    Preise kenne ich ja. Unser Rocks war ja erst vor 6 Monaten dran.


    Eigentlich wollte ich ihn heute wieder abholen, aber gerade kam ein Anruf vom FOH.
    Soweit alles gut und auch erledigt, aber nun hat es schon wieder den Klimakompressor erwischt.
    Der wird zwar, wie vor 2 Jahren, wieder auf Kulanz getauscht. Aber wenn das jetzt ein 2 Jährliches wiederkehrendes "Projekt" wird muss ich mir doch so meine Gedanken machen :o.


    Sonst ist ja alles schick.


    Man darf also gespannt sein und es wird wohl auch nicht langweilig ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo @M&M, Michael, :bye:

    Soweit alles gut und auch erledigt, aber nun hat es schon wieder den Klimakompressor erwischt.

    Ui ui ui , Du hast aber ein Verschleiß an Kompressoren ...... :iut:
    Spaß beiseite, und bin erst schon mal froh das es wieder auf Kulanz geht .
    Obwohl vor 2 Jahre ein neue bei dir hineingekommen ist, sollte das doch einer von "der neue Generation" sein ....


    Wenn ich dein Baujahr sehe und vergleich mit meine bekomme ich schon angst .......
    Aber bei der letzte Inspektion war alles okay bei meiner.
    Na ja....schauen wir mal , Noch hat Bobby Garantie


    Bin mal gespannt was der Werkstatt zu dir sagt wenn du deins wieder abholt.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann


    Mach Dir keine Gedanken...es ist eh nicht zu ändern.... ^^
    Du hast ja verlängerte Garantie....
    Ich kann Dich aber beruhigen,meine Mandarine war ja auch 2016 wie Bobby und hat 2017 den neuen Kompressor der letzten Generation bekommen....Ich hatte bis zum Mai 2020 keine Probleme mehr mit der Klima....


    Gruß :green_re:

  • @Maniac79


    Das ist ja ein älteres Modell, der Corsa D....
    Er ist schon schwer in die Jahre gekommen,hat über 210000km und man merkt das Alter wirklich deutlich....
    Der Motor läuft super und hat halt die typischen Turbo-Merkmale....Bis 2000 is nix und dann gehts ab..... :D
    Das 6-Gang ist wie eine Rührschüssel,meine Frau hat die Gänge 4-6 bis heute noch nicht gefunden....
    Man vergleicht immer mit dem Adam und da liegen im Innenraum Welten dazwischen....Hartplastik wohin man schaut und rappeln tut er auch......
    Aber das ist uns für einen Leihwagen egal...er fährt und ist kostenlos,für einen oder ein paar Tage kein Problem....
    Die Kurvenlage ist gut und ich muss wirklich staunen über die 210000km des Motors....Als Leihwagen hat er ja schon viele Fahrer gesehen und er macht brav alles mit....Hut ab :m0007::m0006: gutes Auto...


    Gruß :green_re:

  • So, nun soll unserer dann auch zur Inspektion.


    Was mir etwas komisch vorkommt sind folgende Dinge.


    Das Auto hat EZ 6/2018.
    Von uns gekauft in 10/2019 mit 2084 km.
    Inspektionsheft ist leer. Der Verköufer meinte er würde eine Übergabeinspektion machen als wir den Wagen gekauft haben und keine Inspektion.


    Gestern also mal den FOH angerufen und gefragt welche Inspektion dran wäre und was diese kostet ( Auto hat momentan 10600 km Laufleistung). Die wirklich freundliche Service Dame verwies mich darauf, das der Wagen die 2 . Inspektion inkl. Klimaanlagenwartung bekommen soll/muss und das dies mit dem von mir angeliefertem Öl 432 € kosten werden. Beim Kauf ist die 1. Inspektion gemacht worden.
    Da hab ich mal kurz Schnappatmung bekommen, denn ich lebe nich in Bayern z.B. sondern im Ruhrgebiet und war eigentlich der Meinung, das die Preise hier regional "gut" wären, vor allem wenn ich den ganzen Thread hier lese und viele Leute weniger als 300 - 350 € für die 2. Inspektion bezahlt haben macht man sich ja doch so seine Gedanken dazu.


    Nun werde ich Montag nochmal in einer Nachbarstadt einen FOH ( keinen der Gruppe!) anrufen und nach seinem Preis fragen. Der Händler bei dem wir das Auto gekauft haben ist eine "Gruppe" und dieser hat um uns herum bestimmt 6 Standorte. Die werden ja wohl alle den selben Preis aufrufen !?


    Nun denn ich werde berichten.

  • Der Händler hat Dich mal schön angeschmiert meiner Meinung nach...
    Selbst wenn er eine "Übergabeinspektion" gemacht hat was ja wie die Kleine nur einen Ölwechsel beinhaltet hätte ein Stempel ins Scheckheft müssen....
    So fehlt Dir jetzt schon mal eine Inspektion wenn irgendwas Garantiemäßig sein sollte..... :rolleyes2:
    Das ist schlichtweg eine Frechheit...Ich sage der hat garnix gemacht und das Auto übergeben oder ist ein Schild im Motorraum vom Ölwechsel ?
    Jetzt bist Du seit Juni aus der Werksgarantie raus und wenn es jetzt zu einem Problem kommt ist der erste Blick ins Scheckheft...
    Ein Beispiel:
    Mein Mystic ist EZ 02/2019 und war ein Werksauto...Theoretisch hätte im Februar diesen Jahres die Inspektion gemacht werden müssen...Wegen Corona hat das Auto 8 Wochen gestanden und ich habe ihn Ende Mai bekommen...
    Mein Händler hat direkt vor der Abholung eine kleine Inspektion gemacht und es vermerkt...Ich soll jetzt im Februar 2021 die Inspektion pünktlich machen und alles ist in Butter mit Garantie usw...
    Außerdem ist es hinterlegt und wird keine Probleme im Garantiefall geben...
    Da ich jetzt 2.Besitzer bin kann ich bis zum Ablauf der Werksgarantie jetzt sogar noch bis auf 6 Jahre verlängern was ich wohl auch tun werde.....
    Ich weiß nicht wie das ist mit dieser Händlersache ( ich denke mal es ist Dresen) da haben wir hier ja schon drüber geschrieben und @Apophis kennt sich da gut aus weil er recherchiert hat damals glaub ich...
    Aber ohne Zweifel hätte beim Kauf die kleine Inspektion durchgeführt werden müssen und auch eingetragen...
    Ich würde mich an Deiner Stelle sofort bei einem normalen Opelhändler schlau machen was Du da noch retten bzw machen kannst...
    Ich denke mit solchen Sachen wollen diese Händler die Kunden an "Ihr" Haus binden sonst nix....



    Gruß :green_re:

  • Hallo @Kanefire, :bye:


    Ui ui ui, die zweite Inspektion so teuer ?? Obwohl du Öl mitbringst....... :iut:
    Da wurde ich auch "auf jeden fall" mich weiter erkundigen ob es nicht billiger geht .
    ich kann aus dein Profil auch nicht entnehmen aus welche Gegend du kommst, so das man eine eventuelle "Empfehlung" aussprechen kann....
    Vielleicht vervollständigst du dein Profil ein wenig .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: