Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Werden Rechnungen hier jetzt nur noch als PN verschickt? ?(


    Mich würden die einzelnen Positionen auch mal interessieren...


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Ohne Klimawartung mit Steuer 461,49 €, und das obwohl der eigentliche Arbeitslohn gar nicht berechnet ist, das ist schon recht viel. Und schön die Kassenfüller berechnet, "Benzin-Additiv", "Chemische Serviceprodukte" und die "Entsorgungskosten Bremsflüssigkeit"...


    Noch gut 8 Wochen, dann ist unser S auch mit der 4. Jahresinspektion dran, bin schon mal gespannt.


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Das Additiv ist meines Wissens aber von Opel vorgeschrieben.


    Bei der Vorbesichtigung wurde mir auf der Bühne noch ein Unterboden Schutz im hinteren Bereich angeboten und wo er sonst noch "Sinnvoll" wäre, für 200 Euro. Hab dankend abgelehnt.


    Mietwagen hat nochmal mit 25 zu Buche geschlagen.

  • Das Additiv ist meines Wissens aber von Opel vorgeschrieben.

    Also wenn ja dann ist das neu...


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Das Additiv ist meines Wissens aber von Opel vorgeschrieben.

    Das Additiv ist beim ADAM nur für den 1,0 l Motor (LE1) vorgeschrieben! :lehrer:


    Ansonsten noch beim 1,4 l Motor (LE2), wie er z.B. im Astra K drin ist .. 125 PS. ;)
    Bei Fahrzeugen mit BJ. 2018/2019 noch der 1,4 l (LFE ... auch Astra K) und ein 1,5 l (LFV ... Insignia)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Mein Freund und ich werden meine Inspektion selbst machen...bzw. er leitet mich an und ich darf es dann selbst machen, Stempel gibt's dann von seiner Werkstatt auch ins Heft. So fallen nur die Materialkosten an und ich lerne mein Auto noch besser kennen :thumbup:
    Wenn ich die Rechnungen sehe, wird mir nämlich schlecht.