Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Hi @Bilanja,


    Viel kann ich leider auch nicht dazu sagen, da ich das gleiche Paket wie @Black Betty habe.
    Das Thema Inspektionskosten ist schon immer ein Thema für sich gewesen. Jeder FOH ein wenig anders.......


    Die Preisen die da angegeben sind sind eigentlich ..... ja, was soll ich sagen....... Wenn du viel fährst wurde ich sagen okay, weil dann Sicherlich mehr gemacht wird als bei dir mit ca. 5000 km oder wie bei mir mit ca.6000 km.


    Es heißt ja auch immer " Inspektion laut Vorgabe" ........
    Genau kontrollieren kann man es sowieso kaum was alles gemacht wird.
    Wir brauchen aber die Inspektionen , nur schon auch wegen der Garantie oder eventuell später ein Kulanzantrag.
    Und die Inspektionen werden im Heftchen eingetragen.


    Bei beiden Varianten in der Liste , sowohl 2 als auch 4 Inspektion kommst du auf ein Preis von ca.310 € und 320 € pro Inspektion.
    Es hat hier auch schon billigeren als auch teureren Inspektionen gegeben........


    Alternative: Frage doch erst mal bei dein FOH ob du dein Öl selber mitbringen kannst. Das von Opel empfohlenen Öl bekommst du bereits für ca. 22 € / 5 ltr in das bekannte Auktionshaus.
    Wenn du dieses kannst, dann wurde ich keins der Inspektionspaketen kaufen.



    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/13.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Inspektion Nr. 4 ist nun durch
    bei dem Klimacheck wurde eine Undichtigkeit festgestellt. War recht voll gesaut und fehlte dementsprechend einiges.
    Erstmal Schock natürlich.
    Beim Ausbau wurde dann eine Leitung erst einmal als Übeltäter entlarft ...also genauer eine Dichtung.
    In 2-3 Wochen soll ich noch einmal zum Ableuchten vorbei kommen um zu schauen ob alles ok.
    Rechnung 385,-

  • @Gorni77


    Na da hast Du ja eigentlich noch "Glück" gehabt wenn der Kompressor keinen Schaden genommen hat....Das mit den Leitungen ist eigentlich auch bekannt dass die scheuern oder es zu Geräuschen kommt....Bei meiner Frau am Adam wurde da auch schon was gemacht allerdings hatte sie da noch Garantie...
    Die Klimaanlage ansich ist wohl die wichtigste Baustelle am Adam da ist glaub ich früher oder später jeder mal dran....
    Hoffe für Dich dass das Problem beseitigt wurde und Dein Kompressor noch lange hält....Ich hab mir nach dem Wechsel jetzt angewöhnt die Klima öfter mal mitlaufen zu lassen damit da alles in Bewegung bleibt....


    Gruss :orange_re:

  • :bilanja_re: ist bis morgen früh zur 1. Inspektion.


    Die Inspektionskosten sollen bei 202,00€ liegen.


    Als Leihwagen habe ich für 30 € einen Cascada bekommen. Passt bei dem Wetter. :D


    Da ich bis 18 Uhr arbeite, hole ich Klein-Adam morgen früh wieder ab.


    Aber ohne Winterreifen.
    Die sind ja recht schwer, :bilanja_re: ist dann auch immer vollbeladen, es gibt immer Diskussionen, wer sie mir ins Auto trägt und in den Keller.
    Mein FOH verlangt 60€, aber inkl. Einlagerung, Wechsel, und Reinigung. Da gönne ich mir das mal im Moment.

  • @Biljana
    Hört sich gut an. Die Preise tönen im Vergleich zu meinem FOH gut. Und ein Cascada als Leihwagen? Cool. :auto:

  • Hallo @Bilanja,


    Für den Preis von 202 € für der Inspektion kann man eigentlich nichts sagen. Geht in Ordnung. :123444:

    Mein FOH verlangt 60€, aber inkl. Einlagerung, Wechsel, und Reinigung. Da gönne ich mir das mal im Moment.

    Ich zahle für Räderwechsel 19 € incl anlernen, allerdings nehme ich die anschl. mit nach Hause und mache die selber saunber.
    60 € hört sich "erst mal" viel an, aber wenn die noch ordentlich gereinigt werden....... denke ich mal das dieses in Ordnung ist.
    Vorausgesetzt die sind auch von der Innenseite wieder schön sauber.


    Toll das du ein Cascada genommen hast. Ist bestimmt schön bei den Wetter was wir zur zeit haben.
    Vielleicht hast du noch die Möglichkeit ein wenig zu fahren nach Feierabend. :auto:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/69.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann:


    Der Cascada ist schon nicht schlecht. Hat Spaß gemacht zu fahren. Der ist aber soooo riesig.
    Der FOH ist aus dem Nachbarort, dort wollte ich einen Adam kaufen, das war der mit dem Schaden. Die sind sehr freundlich.
    Reifenwechsel mit Anlernen kostet 30 €. Deine 19 sind echt günstig.

  • Hallo @Bilanja,


    Schön zu lesen das der Cacada Spaß gemacht hat. Glaube ich gerne bei den schönen Wetter. :123444:

    Reifenwechsel mit Anlernen kostet 30 €. Deine 19 sind echt günstig.

    Denke mal vielleicht weil ich bereits ca 30 Jahre Kunde da bin.
    Wenn bei dir 60 € - 30 € für Wechsel mit anlernen, sind 30 € übrig für das reinigen und einlagern der Räder.
    Hierzu kann mann dann auch nichts sagen.


    Wenn man mal ehrlich ist, geben wir soviel Geld für andere Sachen aus was teilweise auch "nicht unbedingt" notwendig ist, also sollte man hier auch nicht auch den Cent schauen und es ruhig machen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/70.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Gestern habe ich Klein-Adam wieder abgeholt.
    Als ich drin saß, kam er mir so klein vor, gegen den Cascada....


    Zu den Kosten:
    Netto:
    Inspektion: Menge 0,90 zu 88,22€
    Filter-Oel, Kit: 1 zu 14,80€
    O-Ring: 1 zu 1,17€
    Reiniger: 1 zu 3,85€
    Oel-Ltr: 4 zu je 16,03€ = 64,12€
    Wartungsspray: 1 zu 2,65€ (kein Originalteil)
    Sommerquartier für Winterräder: 57,98€
    Summe inkl. MwSt: 232,79€


    Dazu der Cascada für 32,00€. Das ich nicht mehr tanken konnte, weil verschlafen, war kein Problem. (Bin auch nicht so viel gefahren, ca. 40km).


    Es gab ein Bonusheft, wo es je 50€ Werkstatt- oder Teileumsatz einen Punkt gibt. Bei 20 Punkten gibt es auf die nächste Werkstatt- oder Teilerechnung eine 50€ Gutschrift.


    Wollte die Rechnung einstellen, habe aber derzeit Smartphoneprobleme.
    Ist mir runtergefallen aufs Display. Das Display ist ganz. Der Akku wohl kaputt. Gehe nachher mal zum Apple-Händler.