EDS Marl - Motortuning

  • Boxen würden für mich ausfallen, wenn man sie nicht eintragen will oder kann. Die sind sehr leicht zu entdecken und können für Ärger mit der Rennleitung sorgen. Außerdem bin ich immer etwas misstrauisch, wenn ein Anbieter extrem viele Marken im Portfolio hat. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bisher nur zwei Autos gefahren bin, die so eine Box drin hatten.
    Ich tendiere dazu zu einem "Spezialisten" für Opel zu gehen, mit EDS habe ich in 3 Fällen Kontakt gehabt und kann nichts Negatives berichten. Für meinen Adam S gibt's eine Software ohne Start/Stop, alleine deswegen juckt es mir schon in den Fingern :adamrotl::iuddt::12fff3:

  • Mal im Ernst - wird beim Flashen das Datum und die Uhrzeit hinterlegt? Weil ansonsten könnte das versicherungstechnisch ja ebenso einer der der Vorbesitzer gewesen sein?

  • Moin moin....


    mal in den Raum gewerfe:


    habe eds drauf... und bis 210 zieht er wie schmitz Katze....
    Dann , als ob man gegen eine Luft Mauer fährt.... und er geht nicht weiter?!


    ist eds da abgeriegelt? Hat noch jemand dieses „Problem“?


    und nein... bitte keine Diskussion: über 200 langt doch... oder dafür ist der Adam nicht gemacht...
    Oder ich würde nie schneller als...

  • vllt. in der vmax/drehzahl begrenzt? 210km/ sind ja genau das, was als maximale geschwindigkeit im schein steht.


    meinerseiner hat zwar nix mit eds zu tun, aber er zieht "wie schmidt's katze" bis 225km/h und wird dann bis etwa 240km/h immer träger..


    so ein adam ist ja leider windschnittig, wie ein kachelofen und vermittelt bei der geschwindigkeit auch genausoviel fahrspaß.


    237.JPG
    ^^immer nur fotos machen, wenn man dafür nicht die hände vom lenkrad nehmen muss -> beifahrer sind eine option.
    alles andere ist lebensgefährlich!


    edit:
    vor der softwareanpassung ging schmidt's katze bei 190km/h die puste aus und bis 210km/h war es dann träge. im freien fall lief er mal 213km/h.




    (..)


    mfg
    tobi

  • @Hardattack


    was für eine Kraftstoff fährst Du?
    Wenn er wegen der Oktanzahl reduziert
    fühlt sich das genauso an.
    Bei Phase 1 ist keine Begrenzung drin, bzw.
    noch nie etwas davon gehört oder gespürt.
    Bei 100 Oktan keinerlei „abriegeln“.



    Gruß
    Techmech

  • dann sollte es eigentlich funktionieren :thumbup:
    ggf. mal auf einem Leistungsprüfstand testen.
    Eine Alternative wäre auch bei EDS zu fragen
    ob sie unterschiedliche Datensätze für Phase 1 haben.


    Gruß
    Techmech

  • Hab auch Stufe 1 von Eds drin. Könnte mit downpipe auch Stufe 2 frei schalten. Wenn die dekra mit der Eintragung der downpipe keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.


    Aber darum geht's jetzt nicht.
    Original ist beim Adam bei 6500 U/min Schluß. Ob mit 95er oder 102er.
    Ich hab, nachdem bei mir die Stufe 1 drauf gespielt wurde, im Standgas mal probiert wie hoch er dreht. Langsam immer höher. Bei 7000 bin ich wieder vom Gas gegangen. Damit wäre bewiesen das schon mit Stufe 1 der Drezahlbegrenzer aufgehoben ist.


    Ciao