Erfahrungsbericht PedalBox

  • Ja würde ich schon sagen da ja permanent nahe Vollast abgerufen wird... Nichts desto trotz ist es was anderes als das Pedal schnell durchzutreten... Frage ist nur ob man bereit ist so viel dafür zu bezahlen, ohne Chip hätte ich es wohl nicht gemacht...

  • Hallo Gemeinde


    Wollt zum Thema Pedalbox auch kurz was dazu beitragen. Also sowas wie`n Erfahrungsbericht. Oder so... :)


    Hab mir vor ca. nem Jahr dieses Produkt beim Bosch Dienst einbauen lassen. https://www.racechip.de/gasped…0c_Q3wEAAYASAAEgK16PD_BwE


    Bin sehr zufrieden damit. "Begräbt" das Turboloch am Anfang sehr gut. :17723: Und da die Kupplung auch relativ gut kommt, hat man z.B am Ampelstart, eine gute Chance als Erster davon zu düsen. :m0013: .


    Es gibt 7 Stufen. 2x Eco für die Spritspar Fanatiker im Adam "S" unter uns ( glaub grad nicht das ich das geschrieben hab). :m0033:
    Dann die Originaleinstellung. Ja halt Orchinal, ne ^^


    Danach "S" und "S"+ Da merkt man schon den Unterschied zum Original. Vor allem beim S+. Das hab ich bei mir immer eingestellt. Reicht im Alltag vollkommen aus. :155523:


    Noch extremer sieht bei R und R+ aus. Man braucht kaum auf`s Gas gehen, schon reagiert er wie Ochs :m0041: ! Mit der Originalstellung nicht mehr zu vergleichen. 8o


    Aber alles hat wie immer auch Nachteile. DER SPRITVERBRAUCH STEIGT BIS INS UNERMESSLICHEEEEE!!!!!! :m0035::m0035::m0035::m0035:


    Oh mein Gott! Oh mein Gott! Oh mein Gott! :m0033::m0033::m0033: Was nun? :m0031::m0031::m0031::m0031:


    Aber wen interessiert´s ! :m0030::m0038::m0008:


    Ich kauf mir doch keinen "S" um Sprit zu sparen. :m0039::m0008:



    Ohne noch mehr Werbung für das Produkt zu machen, komm ich jetzt zum Ende.


    Also wie schon geschrieben hab bin ich sehr zufrieden. Würd es jedem empfehlen.


    Aber auch hier, liebe @Kimmi Birgit, ist es kein Leistungszuwachs! ;)


    Man schreibt sich.


    Ciao

  • Sitzt der Gaspedalstecker recht fest, sind da irgendwelche Nasen rein- oder rauszudrücken?
    Thanks :drink:

    Habe hier mal ein Beispiel-Foto gefunden ... IST NICHT DER ORIGINAL-STECKER ! ;)
    ABer vom Prinzip her das gleiche ...
    Stecker.jpg


    Das lila Teil (ich nenne es einfach mal Sicherung) muss herusgezogen werden (nicht ganz raus) ... dann kann der Stecker angezogen werden. ;)
    Beim Zusammenbau umgekehrte Reihenfolge ... also Stecker drauf u. das lila Teil reindrücken - fertig. :)


    Das Ganze hat bei mir funktioniert, OHNE das Pedal auszubauen ... muss aber zugeben, dass es eine ganz schöne Fuddelarbeit war ... auf der Strasse (also ohne Hebebühne), ich lag auf dem Rücken, über dem Schweller, im Fussraum, habe kaum was gesehen, und mir fast die Gräten gebrochen ... aber es hat geklappt. :D:lol:


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Sitzt der Gaspedalstecker recht fest, sind da irgendwelche Nasen rein- oder rauszudrücken?
    Thanks :drink:

    Beim Adam ist die Sperre am Stecker rotbraun. Sie hat vorne eine kleinen Schlitz, in diesen einen kleinen schmalen Schraubenzieher reinstecken und vorsichtig ziehen. Der Stecker wird durch den internen Mechanismus automatisch gelöst, musst ihn nur noch von den letzten Millimetern nach oben abziehen. Wenn du den Stecker von der Pedalbox raufsteckst wird die Verriegelung automatisch aktiviert und die Sperre zieht sich wieder zum Stecker hin.


    Den Rest hat @GB20T schon geschrieben und ja, es ist echt ein Krampf mit dem Brustkorb auf dem Schweller zu liegen. Ich hatte so unglücklich gelegen, daß ich 4 Wochen lang Schmerzen an der unteren Rippe hatte. Pack dir also eine dicke Decke auf den Schweller und eine helle Taschenlampe in den Fußraum.