Erfahrungsbericht PedalBox

  • Klingt so, als ob du eine falsche Box von RaceChip bekommen hast...

    laut Beipackzettel/Rechnung nicht... Allerdings hat sich der Support auch nur einmal kurz gemeldet und nach meinen Daten gefragt: wir überprüfen das und melden uns. ist eine Woche her. ;) jetzt bekommen die ihren teuren Mist zurück. :P



    Soll wohl bald wieder Angebote von denen geben!?!

    Weil die halt doch sehr teuer ist (100€ mehr als die Speedstar, die aber nur per App gesteuert wird) habe ich bei RaceChip direkt nachgefragt:
    [...], sind wir dennoch einer der kostengünstigsten Anbieter auf dem Markt. Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass wir Ihnen leider keinen Rabatt anbieten können.[...]



    Och menno ich weiß nicht, welche Box ich bestelllen soll

    Bestell einfach der Reihe nach Alle und teste Sie,... nur so kannst du sicher sein, das Richtige für dich zu finden. ^^

  • Bestell einfach der Reihe nach Alle und teste Sie,... nur so kannst du sicher sein, das Richtige für dich zu finden.


    wie recht du hast @Pharah ... :thumbup:


    .....dass gleiche bete ich anderen auch immer wieder vor.


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Habt ja recht.... doch versucht man ja... dieses hin und her zu vermeiden...


    Habe mir nun die RaceChip bestellt.... Optik..

  • Habe mir nun die RaceChip bestellt.... Optik..

    ...ist halt die frage....
    optik oder funktionalität ?


    montage:
    ...die racechip (rc) mit ihrem bedienteil ...rund und auch relativ gross...muss man auch zuerst mal ein platz finden für die monage.
    ...die pedalbox (pb) mit ihrem flachen designe finde ich daher eher ansprechend.


    funktion:
    ... die rc zusätzlich über eine app steuern mag ja sehr chic und neuzeitlich ( bin selber auch ein app junke) sein. nur birgt es auch ein gefahr der unachtsamkeit im fahrbetrieb, denn ich muss die app offen haben zur steuerung, ich muss mein blick zur umschaltung auf,s handy richten,....ist wie beim radio umschalten...und die situation hat sicher schon mancher erlebt...upss da bremst es ja vorne .... nicht zu vergessen ist, ich muss während dem umstellen den fuss vom gaspedal nehmen...im extremfall...app öffnen, progi suchen, umstellen, warten bis sie im progi greift, und weiter gehts....was passiert, wenn ich beim umstellen, im falschen moment ein blauerwicht irgendwo mal wieder konrolle macht ??


    ... die pd ist mit ihren 4 farbdioden daher schon funktioneller, wo oder in welchem progi ich mich befinde weis der nutzer eigentlich selber, da muss ich nicht mehr zuerst schauen, aber auch hier muss der fuss weg vom pedal, aber umschalten per fingerdruck geschieht blitzschnell und ohne verzögerung, und wen ich die bedienung intus habe, muss mein blick nicht mehr weg von der strasse und vom vordermann, zudem kann an jeder ecke ein blauerwicht stehen und kontrolle machen....ich seh dich


    nutzen:
    es gibt sicher viele nutzer von der einen oder anderen box, und jeder hat seine meinung die auch vertretbar ist und wird von mir auch akzeptiert.
    so wie es auch viele gibt die sagen....einmal eingestellt, da stell ich nicht mehr um...es bleibt so.... auch das ist voll i.o und akzeptiert und muss jeder letztendlich für sich entscheiden.
    ich selber mit dem mischverkehr, ( zuerst landstrasse und dorf, dann 45km autobahn, dann stadtverkehr, hab tage da kann ich mit der volle kanne einstellung im stadtverkehr nix anfangen weil meine wespe dann zu giftig reagiert....und ich jenach grad einen schlechten tag einziehe...... bin dann froh, wenn ich mit 2x drücken eine gemütlichere stufe wählen kann...


    ... der gedanke dazu zu schreiben, ist jetzt etwas lang geworden, aber manchmal lässt sich halt ein gedanke nicht in einem satz verfassen. sorry


    ps: wie schon gesagt, jeder hat sein favoriten teil, und jeder hat sich sicher auch vorher darüber gedanken gemacht oder getestet...... und jedem seine meinung dazu ist akzeptiert.


    in diesem sinne, wünsche ich allen einen sonnigen sonntag, und möge für alle bald die zeit kommen wo der scheisssss blütenstaub endlich auf aufhört



    gruss rolli


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Wieder Aktuell Eine Geht noch...

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Nun ist die DTE an der Reihe. In Sachen App kann da nix schiefgehen: gibt ja keine. Ich finde die Bedieneinheit halt etwas hässlich und unpraktisch... aber in der Not... mir ist auch sonst keine weitere bekannt.

    So. Nun muss ich mich mal selbst wiederlegen. Ist doch nicht so hässlich wie ich dachte. Sieht auf Fotos irgendwie "billiger" aus. Ich habe mich für die PedalBox+ in der Black Edition entschieden. Diese hat eine komplett schwarze "soft-touch" Oberfläche, ähnlich wie bei hochwertigen Gamingtastaturen und Mäusen... also ein bekanntes Gefühl :D Wirkt dadurch sogar um einiges Wertiger als manch teurere Pedal-Box. Durch das Mattschwarz ist sie unauffällig, also für mich ist das komplett in Ordnung.


    Die Funktionalität und der Einbau ist wie erwartet (kenne ich ja von anderen Boxen). Schön ist auch, dass man zur Programmwahl (City, Serie, Sport, Sport+) nochmal 6 Feineinstellungen machen kann und diese auch gespeichert bleiben, wenn man zwischen den Programmen wechselt. Nach einer kurzen Testfahrt habe ich mich erstmal für Sport 2 entschieden. Auf volle Pulle (Sport+ 3) kann man innerorts kaum noch vernünftig (An-)fahren und City ist mir etwas zu lahmarschig. ^^ Was ich so von anderen Boxen nicht kannte ist die Kalibrierung. Diese habe ich gleich am Anfang durchgeführt, weiß also nicht was passiert, wenn man das nicht macht.

    Ich habe zwar noch keine (aber bald ) und habe zufällig heute noch ein Video gesehen und ja kommst du während du Gas gibst an den Knopf geht die Motorkrontrollleuchte an.

    Das scheint wohl nur bei der alten Version so zu sein. Ich habe es zumindest nicht hinbekommen, dass die Motor-Kontrollleuchte an geht. Während dem Gas-geben wild hin und her Schalten ist kein Problem.


    Nachdem ich die Speedbuster (App funktionierte nur mit meinem alten Handy) und die Racechip XLR (keine App Funktion, dazu ging die Motor-Kontrollleuchte beim Umschalten mit dem Drehregler an) zurück geschickt habe werde ich die DTE nun behalten. Somit muss ich zwar auf eine App-Bedienung verzichten. Dank der Vielzahl an Feineinstellungen ist das aber auch nicht soooo schlimm. :rolleyes:

  • Auf volle Pulle (Sport+ 3) kann man innerorts kaum noch vernünftig (An-)fahren und City ist mir etwas zu lahmarschig.

    :applaus: 100 pro richtig....

    Somit muss ich zwar auf eine App-Bedienung verzichten.

    ...und es lenkt den blick von der strasse nicht ab :thumbup:


    cool das du dir die zeit genommen hast, alle so ausführlich zu testen!


    @Pharah ansonsten :123vvv:


    einen schönen sonntag euch, und viel sonne wo immer ihr auch grad unterwegs sind


    rolli


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Also was sagt uns das das "Original ist halt das Original"


    App Bedienung hin App Bedienung her wenn ich eine Kabellose Verbindung erstellen kann
    können das auch evtl. andere...


    Nicht auszudenken was passiert wenn auf einmal das Gaspedal wie durch Geisterhand sich nicht mehr abschaltet ;(


    Na ja schön das du jetzt die richtige Box für dich gefunden hast.


    siggi333.png

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re: