Subwoofer Einbau

  • Sooooooooo fertig! :) Hab den sub jetz statt unterm beifahrersitz in der kofferraumbox untergebracht. Is ne schöne sauber lösung und falls die box mal raus muss sinds nur 2 Kabel die man am sub selbst ausklipst.Ich bin kein Hifi experte oder dezibel junkie aber doch jedesmal wieder erstaunt was dieser kleine subwoofer an remmidemmi veranstaltet. Für mich hat es sich gelohnt.


    Vielen dank nochmal an alle die meine fragen beantwortet haben!

  • Sooooooooo fertig! :) Hab den sub jetz statt unterm beifahrersitz in der kofferraumbox untergebracht. Is ne schöne sauber lösung und falls die box mal raus muss sinds nur 2 Kabel die man am sub selbst ausklipst.Ich bin kein Hifi experte oder dezibel junkie aber doch jedesmal wieder erstaunt was dieser kleine subwoofer an remmidemmi veranstaltet. Für mich hat es sich gelohnt.


    Vielen dank nochmal an alle die meine fragen beantwortet haben!


    Super gemacht! Das klingt auch mit geschlossenem Deckel gut, keine Vibrationsgeräusche oder so?

  • bin hier mitm android handy auf der seite wie kann ichn bilder anhängen?

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • wie gesagt ich hab kein plan was "guter klang" is, für mich reicht es jedenfalls vollkommen aus.bei meiner mukke hör ich jetz jedenfalls den Kontrabass ordentlich und sauber raus. *freu* geklapper oder vibrationen hab ich keine vernommen bisher.Der sub sitzt schön fest in dem fach, das meiste dort is ja eher weicher Kunststoff und der deckel is ja auch nochma rundherum gummiert. und ma ganz ehrlich ob das teil jetz unterm sitz liegt oder hinten drin mit dem deckel drauf wird glaub ich klanglich nich sooooo ein unterschied sein. für die serienanlage ne absolute bereicherung.


    ich sollte mir mal wieder Gross und Kleinschreibung angewöhnen.

  • Hallo, ich möchte gerne die serienmässige Audioanlage (Intellilink mit 7 Lautsprechern, kein Infinity) aufrüsten. Dazu möchte ich einen Mehrkanal-Verstärker einbauen und auch noch einen passiven Subwoofer daran anschliessen. Die Produkte von Helix/Match scheinen ideal dafür zu sein.


    Nun meine Frage:


    Weiss jemand, wie die Lautsprecher im Adam ohne Infinity-Anlage verkabelt sind? Hat das Intellilink Radio 7, 5 oder 4 Lautsprecherausgänge? Wird jeder einzelne Lautsprecher mit einem Kabel zum Intellilink geführt, auch die Hochtöner vorne oder sind die Hochtöner mit den Lautsprechern in der Türe zusammengeschaltet (Frequenzweiche)? Wie ist der Centerlautsprecher angeschlossen? Hat eventuell jemand ein Kabelschema dazu?


    Da mir hier im Forum niemand helfen konnte, habe ich meinen FOH gefragt. Er hat mir den Schaltplan der Lautsprecher im Adam per Email zugesendet für meinen Adam mit Intellilink Radio und 7 Lautsprecher (kein Infinity). Das Intellilink Radio hat also vier Lautsprecherausgänge. 2 Ausgänge für die vorderen Lautsprecher (Hochtöner vorne und Tieftöner in den Türen sowie der Lautsprecher vorne in der Mitte) und 2 Ausgänge für die Lautsprecher hinten.
    Eventuell benötigt das auch jemand einmal, den Schaltplan findet ihr hier im Anhang.

  • Ehm mal ne bescheidene frage....wieso holt ihr nicht einfach den isotec Verstärker sammt kabelsatz für'n Adam?
    Da geht ja auch nen Sub dran...


    MfG Paddy



    Gesendet von meinem iPhone

  • Am kommenden Donnerstag werde ich meine Serien-Audioanlage aufrüsten. Ich habe mich für eine "Plug and Play" Aufrüstung von Helix/Match der Firma Audiotec Fischer entschieden und mir folgende Komponenten gekauft...


    Ich habe ein neues Thema dafür erstellt, da es ja nicht nur den Subwoofer betrifft: Serien-Audioanlage vom Adam aufrüsten

  • Hey Leute Leute möchte in meinem Adam nen Woofer einbauen und hab ich schon alles dazugehörige besorgt, sprich Verstärker Masse-Stromkabel sowie Cinch und Remote. Leider ist es mein erster Adam den ich verkabeln möchte und weis nicht wo ich das chinch Kabel anschließen soll?! Am Radio ist leider kein Cinch Ausgang. Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.
    MfG Chris



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich will dich ja nicht kritisieren aber macht man sich nicht vorher über sowas Gedanken?
    Also wenn dein Verstärker keine high level Eingänge besitzt musst du einen high low adapter kaufen ;)



    Gesendet von meinem iPhone