Subwoofer Einbau

  • Ohne Cinch Brauch ich auch keinen Adapter. Aber ich habe einen. Das einzige was ich benötige ist der Cinch Eingang am Radio selbst. Aber das ist keiner. Ja eig. Sind wir davon ausgegangen, das es einen Eingang gibt .



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wirklich , ich hab schon welche gesehen. Zu mindest die neueren Radios. Aber das tut hier nichts zur Sache. Gibt es den schon Ersatz Radios , die zum einbau geeignet.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Steht alles hier in deinem Tread!
    Unter anderem das das IntelliLink kein Chinch besitzt und drei User die es geschafft haben ihre Originalanlage mit mehr Bass auf zu peppen!
    Weiterhin das es schwierig ist ohne Originalradio die Warntöne des Bordsystems auszuwerfen!

  • Wenn ich schon alles wüsste, würde ich ja nicht fragen!


    Das habe ich alles gelesen. Ich will aber keine 500-600 Euro ausgeben für ne analoge von Helix, da ich nicht so viel Geld habe.(Azubi)und an den kabelsätzen will ich auch nicht rum basteln. Deswegen auch meine Frage ob jemand noch eine andere Lösung hat.


    Genau wegen den warntönen usw wollte ich wissen ob es den schon kompatible Radios gibt?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wenn ich schon alles wüsste, würde ich ja nicht fragen!


    Das habe ich alles gelesen. Ich will aber keine 500-600 Euro ausgeben für ne analoge von Helix, da ich nicht so viel Geld habe.(Azubi)und an den kabelsätzen will ich auch nicht rum basteln. Deswegen auch meine Frage ob jemand noch eine andere Lösung hat.


    Genau wegen den warntönen usw wollte ich wissen ob es den schon kompatible Radios gibt?


    Ein kompatibles Radio mit Chinch Ausgang (falls es eins geben würde), ein Verstärker und ein Subwoofer soll dann weniger als 500-600 Euro kosten? Das müsste dann aber ein sehr günstiges Radio sein...


    Eine günstige realisierbare Lösung ist eigentlich die von unserem Forumsmitglied "Hirnverbrannt", siehe hier:


    Subwoofer Einbau


    Dazu braucht man einen aktiven Subwoofer und einen Signalwandler zur Generierung eines Vorverstärker-Signals aus den Lautsprecherausgängen des Werksradios. Signalwandler zum Beispiel von Helix AAC, siehe hier für € 59,00:
    http://www.caraudio-store.de/A…::::3326::::91c0bfc4.html

  • Wenn du das schon hast brauchst du eigentlich nur die schon genannte Helix AAC um ein chinch signal für die endstufe zu bekommen und schon sparste dir den radio kram. Ich hab meine gebraucht für 30€ bekommen.