Subwoofer Einbau

  • Das teil kommt unter den beifahrersitz und das signal zapf ich am hinteren ls mit nem filter ab.
    Will ja keine boombox sondern nur n bisl mehr tiefe, denke dafür reichts.


    Welchen aktiven Sub verbaust Du und was für einen Filter verwendest Du?

  • Is der pioneer ts-wx 11a , hatte den noch aus meinen opel oldie. Man kann dort auch ohne weiche drangehen hab aber das kabel davon nichmehr. Gehe also jetz also über die weiche direkt in den chinch des subs. Welche weiche das is muss ich nochma nachgucken, liegt im adam.


    Brauche immernoch zündungsplus. ?(

  • Is der pioneer ts-wx 11a , hatte den noch aus meinen opel oldie. Man kann dort auch ohne weiche drangehen hab aber das kabel davon nichmehr. Gehe also jetz also über die weiche direkt in den chinch des subs. Welche weiche das is muss ich nochma nachgucken, liegt im adam.


    Brauche immernoch zündungsplus. ?(


    Könnte man nicht den Pluspol der Steckdose in der Mittelkonsole als Zündungsplus nehmen? Diese wird ja auch mit der Zündung ein- und ausgeschaltet. Dann musst Du das Kabel auch nicht all zu weit bis unter den Sitz legen. Ist nur so eine Überlegung von mir. Wie einfach man da ran kommt, kann ich Dir nicht sagen.


    Könnte das funktionieren, weiss da jemand Bescheid im Forum?

  • Du meinst den "zigarettenanzünder"? Ja das hab ich mir auch überlegt, aber hab auch null plan wie man daran kommen soll. Man bei meiner 75er limo war das alles so schön einfach.

  • Du meinst den "zigarettenanzünder"? Ja das hab ich mir auch überlegt, aber hab auch null plan wie man daran kommen soll. Man bei meiner 75er limo war das alles so schön einfach.


    Wenn Du den Zigarettenanzünder hast, ja dann meine ich den, sonst ist es die 12V Steckdose. Lies Dich hier einmal durch: Schaltknauf tauschen
    Vielleicht hilft das weiter...


    Er müsste auch wissen wie man an die 12V Steckdose kommt. Er hat seinen LED Sternenhimmel dort angeschlossen: echten sternenhimmel einbauen

  • Oh cool, na da werd ich heut ma gucken ob man dir steckdose beim adam auch so leicht rausziehen kann.
    Danke für den tipp!


    Update:
    Also das remote kabel liegt jetz auch, hab die steckdose rausbekommen und es dort mit angeklemmt.
    Wollte mich dann dranmachen den filter an den hinteren ls zu hängen, aber dafür muss man die gesamte hintere verkleidung abbauen?!? DAFAQ? dachte man könnte das boxengitter einfach ausklipsen aber pustekuchen das is ne gesamte einheit.8|

  • so also das einfachste und am leichtesten zu erreichen wären die kabel für die lautsprecher in den türen. Da kann man das signal ja jeweils im fussraum abgreifen wo es nach aussen in die türen geht. Da is die kabelmenge noch recht überschaulich, jetz müsste mir nur jemand verraten können welche farben das jeweils links und rechts sind.

  • Tür vorn links: PLUS : BLAU
    Minus: BRAUN/BLAU
    Seitenteil links: PLUS: GRÜN
    MINUS: SCHWARZ/GRÜN
    Tür vorn rechts: PLUS: GELB
    MINUS: GELB/SCHWARZ
    Seitenteil rechts:PLUS: WEIß
    Minus: BLAU/SCHWARZ


    so also das einfachste und am leichtesten zu erreichen wären die kabel für die lautsprecher in den türen. Da kann man das signal ja jeweils im fussraum abgreifen wo es nach aussen in die türen geht. Da is die kabelmenge noch recht überschaulich, jetz müsste mir nur jemand verraten können welche farben das jeweils links und rechts sind.

  • Boach 1000 dank Zipfel!!! Das müssten folglich die etwas dickeren kabel sein die zusammen gedreht sind ne? Hatte es jetz nur von rechts im kopf links muss ich nochma gucken.