Spiegelgehäuse einfach austauschbar?

  • Die meisten Spiegelkappen an Fahrzeugen von Opel sind nur eingeclipst und sind mit entsprechender Sorgfalt zu entfernen, ich nehme mal an das ist beim neuen Adam nicht anders :thumbup: !


    Aber wenn es soweit ist mit der Demontage lieber mal beim FOH nachfragen oder machen lassen, es gab auch schon Fälle wo sich Opel mal was ganz neues hat einfallen lassen :D .

  • Habe bei einem MINI schon einmal eine Spiegelkappe abgezogen, ohne vorher nachzufragen. Die ist im hohen Bogen über den Hof geflogen, aber nichts kaputt gegangen :thumbup::watchout::D


    Beim 2. Mal wußte ich, wie es geht. Schon wollten es alle erklärt haben :floet:8o


    Da bin ich ja mal gespannt. Ist wohl die einfachste Form, etwas Individuelles aus seinem Auto zu machen...

  • Beim Adam kannst du auch im nachhinein die Grillspange, die Spiegelgehäuse und die Interiordekore tauschen.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Ja wenn Opel ganz nett alles zum leichten Tauschen macht dann wäre es sehr schön. So fand ich es beim Astra H prima das der Frontgrill mit nur 3 Schrauben oder Spreiznieten festgemacht war :thumbup: . Beim Astra J und Insignia ist es ein Krampf die Grillspange auszubauen und die Stoßstange muss deswegen Demontiert werden.


    Ich nehme es wirklich mal an das man die Spiegelkappen auch einfach rausziehen kann.

  • Hi!

    Beim Adam kannst du auch im nachhinein die Grillspange, die Spiegelgehäuse und die Interiordekore tauschen.

    Weißt du vielleicht zufällig genauer, wie das geht? Irgendwie sieht es für mich aus, als ob die farbigen Plastikgrillespangen als Hülse über die Chromspange gestülpt sind, da sie so viel dicker als diese sind. Oder sind das Extrateile? Also, wenn man eine farbige kauft, hat man dann automatisch die Chromspange drunter und muß "nur" die
    farbige abklippen (lassen), um wieder die originäre Chromspange zu haben? Das wäre praktisch, ich kann mich nämlich nicht entscheiden :S


    Danke,
    Lilu

  • Hi!

    Weißt du vielleicht zufällig genauer, wie das geht? Irgendwie sieht es für mich aus, als ob die farbigen Plastikgrillespangen als Hülse über die Chromspange gestülpt sind, da sie so viel dicker als diese sind. Oder sind das Extrateile? Also, wenn man eine farbige kauft, hat man dann automatisch die Chromspange drunter und muß "nur" die
    farbige abklippen (lassen), um wieder die originäre Chromspange zu haben? Das wäre praktisch, ich kann mich nämlich nicht entscheiden :S


    Danke,
    Lilu


    Also die Grillspange wird nur geklippt, aber ob diese komplett oder tatsächlich nur als Hülse verwendet wird, weiß ich leider auch noch nicht genau. Werde mich aber mal erkundigen (interessiert mich ja auch), da ich für meinen Adam nämlich ein Sommergesicht und ein Wintergesicht haben will :rolleyes:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Hab hier mal ein Foto gefunden (siehe Galerie ), wo die Austauschspangen zu sehen sind. :thumbup: Demnach scheint es ein Trägersystem zu sein. Ich werde aber dennoch mal nachfragen... Sobald ich mehr weiß, meld ich mich wieder :thumbup: :auto:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Dann ist es wohl das selbe Prinzip wie beim Corsa, da wird die Grillspange bei der Color Edition auch nur geklebt :) . Dadurch dürfte man leichter die Spangen tauschen können.

  • Werde mir auch nochmal Spiegelkappen, und Grillspange bestellen und diese dann in echt Carbon abformen und laminieren. Kleines Sommerprojekt :)


    Die Teile sind alle "relativ" leicht austauschbar, so mein Fachhändler.... - Bin heute mal wieder Adam gefahren (69PS)


    :thumbup:


    kkk 059.JPG