Stimmen Gerüchte rund um neue Opel Modelle

  • Hallo Leute!


    Ich habe bereits in mehreren Autozeitschriften Gerüchte um ein Fahrzeug unterhalb des Adam's gelesen..
    Das Fahrzeug sollte laut Berichten kleiner und günstiger als der Adam sein..


    Habt ihr darüber auch schon was gehört oder sind es nur Gerüchte?

  • Ja hab ich auch schon was gehört. Wo und was genau weiß ich nicht mehr?


    Gesendet von meinem GT-I8530 mit Tapatalk 2

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Hab da was gehört , weiss aber nicht mehr wo ! hier oder anderswo !? soll den Agila ersetzen wenn ich mich nicht irre !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Der Agila ist zwar auch schon in die Jahre gekommen, aber trotzdem sollte man sich erstmal auf den Corsa konzentrieren.
    Die Gerüchte/Nachrichten, welche die Entwicklung des Nachfolgers betreffen, hören sich stellenweise extrem wild und chaotisch an.


    Leider kann sich in Deutschland nur VW leisten, ein Modell über Jahre nahezu unverändert auf dem Markt zu lassen.

  • Corsa wird dieses Jahr denke nach den Werksferien was kommen !
    Deswegen ist ja auch in Eisenach von Ende März Bis Oktober keine Werkbesichtigung möglich !
    Wegen Adam Rocks und Corsa Nachfolger ( Facelift ? )


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Corsa wird dieses Jahr denke nach den Werksferien was kommen !

    Ja, mit wahrscheinlicher Premiere erst in Paris.


    Ein komplett neuer Corsa wird es wohl nicht, aber ein großes Facelift vom D. Wenn man - entgegen den letzten Erlkönigfotos - auch was an der Seite und am Heck ändert, kann man das Teil gerne als Corsa E verkaufen und auf der Golf V/VI-Schiene fahren.


    Sollte allerdings stimmen, dass man zusammen mit Chevrolet schon ein komplett neues Auto fertig entwickelt hatte und dieses wegen Gewichtsproblemen wieder verworfen hat, muss man sich fragen, was da schief gelaufen ist.
    Dazu jetzt noch der teilweise Rückzug aus der Peugeot/Citroen-Kooperation, der wieder eine Eigenentwicklung notwendig macht.


    Wenn ich sehe, wie viele Corsa unterwegs sind, dürfte dieses Modell das wichtigste in der ganzen Produktpalette sein, da sollte es einfach nicht zu solchen Fehlern kommen, bzw. diese erst behoben werden, bevor man sich neuen Projekten widmet.

  • Mir ist manchmal unbegreiflich was Opel macht !
    Der Corsa D wird seit 10 / 2006 gebaut , und scheinbar wissen die immer noch nicht was sie machen sollen mit dem Nachfolger !
    Da spiegelt sich die Einmischung von GM wieder , mal Hüh mal Hot !
    GM sollte wie es hoffentlich mit dem Rückzug von Chevrolet passiert Opel mehr inruhe lassen !
    Damit die sich selbst besser am Markt orientieren können als immer von GM gebremst zu werden !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Hallo zusammen
    ich habe das auch gelesen, dass es ein neues Fahrzeug "unterhalb" des Adam geben soll und zwar als Ersatz für den Chevrolet Spark auch zu Preisen unter 10.000,00 € (?!)
    Chevrolet wird sich anscheinend künftig vom europäischen Markt verabschieden. Darauf will / muss Opel reagieren

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey