3cm Stabantenne ... Erfahrungen???

  • Hmmm ... Also ich hätte kein Problem mit Möchtegern, da ich DAB+ habe und die Antenne ja woanders ist :D


    Aber sonst hat sich nichts neues ergeben oder?
    BMW kurzstabantenne, die scheinbar nicht immer passt oder die ACV "sport Antenne" (Artikel-Nr. 151000-02)

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Diese BMW Antenne sieht auch nur gut, wenn sie gerade aus der BMW Verpackung kommt... :(
    wollte gestern BlackAdam einen Spalt zwischen Antenne und Sockel zeigen, da hat es grad das Plastikstäbchen vom Schraubsockel gehauen und hing noch an der Spiralfeder, die die eigentliche Antenne ist... :wall:
    Da ich von früher noch andere Stabantennen kenne muss ich sagen, das die BMW Antenne keinen Deut besser ist - billiger Ramsch :devil2:
    Hab jetzt mit Sekundenkleber den Schraubsockel wieder im Röhrchen der Antenne fixiert und werds nachher mal wieder auf den Sockel am Auto schrauben...

  • Sunny666
    Wie alt ist deine BMW -antenne ?
    Werde mal schauen wie lange die ACV -antenne hält

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • die ist vlt ein halbes Jahr alt...
    da ist ja ein metalener Sockel in der Plastikhülse in dem der Gewindestift steckt und dieser war nur mit zwei kleinen Klebepunkten in der Hülse festgemacht...
    ein Austausch kommt für mich nicht in Frage, weil es ja dann doch wieder nur eine Frage der Zeit ist, bis das noch mal passiert... Also erst mal geklebt und beobachten... :)

  • Wollte mir grade meine BMW Sport Antenne (die ich noch vom Mini hatte) auf den Adam schrauben... siehe da - Gewinde passt nicht!
    Da fiel mir ein das da ja noch ein Gewindeadapter bei lag... den hab ich damals natürlich direkt in die Tonne getreten. Super Aktion... :D


    Die ACV Antenne gibts jedenfalls grade bei Amazon für 13,99€ Prime.
    ACV Kurzstabantenne Sport Antenne Erstausrüster Qualität (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gibt es schon etwas neues bezüglich der Haifischantenne vom S? Teilenummer? Preis? Einbauaufwand?

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Der Serien-Adam S hat leider keine Haifischflosse. Er kommt auch mit ner stinknormalen Serienantenne daher. Leider das einzige Feature, das es vom Showcar leider nicht in Serie geschafft hat. :weinen:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Achso.... Sowas dachte ich mir schon. :( Danke für die Info!

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Nachdem ich hier mal alles durchgelesen hab (war ganz schön viel Input auf einmal :respekt: ) hab ich mir gerade die "ACV Kurzstabantenne Sport" bei Amazon bestellt....


    Danke liebes Forum :applaus::applaus::applaus::applaus:

    Frei.Wild => Eine Freunschaft, Eine Liebe, Eine Familie