Lässt sich der Toter-Winkel Warner deaktivieren?

  • Hallo zusammen,


    der beim automatischen Parkassistenten enthaltene Tote-Winkel Warner ist ja an und für sich eine praktische Sache, allerdings benötige ich ihn nicht immer und daher jetzt Eure Hilfe...


    Gut finde ich schonmal, dass der Tote-Winkel Warner manuell ausgeschaltet werden kann (Deaktivierung über das Info-Display: Einstellungen -> Fahrzeugeinstellung -> Kollision/Erkennung -> Aus). Weniger gut finde ich aber, dass er jedesmal, wenn ich den Adam wieder starte wieder aktiviert ist, und dann immer wieder manuelle ausgeschaltet werden muss, was auf die Dauer lästig.


    Daher hier die Frage in die Runde: Kann mir jemand sagen, ob und - falls ja - wie der Tote-Winkel Warner dauerhaft deaktiviert werden kann?


    Danke & Grüße...

  • Hallo
    darf ich fragen, wieso du diese Funktion dauerhaft abschalten möchtest?


    Ich könnte es mir nur vorstelen den Warner bei Schlechtwetter abzuschalten.
    Beim starken Regen kommt es zu Fehlermeldungen. Ansonsten funktioniert der kleine Helfer bei mir fehlerfrei.

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo manni_777,


    der tote Winkel Warner war beim automatischen Parkassistenten mit dabei. Ich selber benötige ihn nicht, da ich (wohl durch das Motorradfahren) sowieso ein umsichtiger Fahrer bin, d.h. den toten Winkel immer mit "im Auge" habe, wenn ich die Spur wechseln will.


    Wenn ich auf dem Weg ins Büro über die Autobahn fahre, emfinde ich es inzwischend sogar eher als störend, wenn bei jedem Auto, das links an mir vorbei fährt das Licht im Spiegel aufleuchtet - obwohl ich gar nicht die Spur wechseln will. Auch auf mehrspurigen Straßen in der Stadt ist es z.B. im Berufsverkehr schon sehr störend, wenn dauernd rechts oder links etwas blinkt.


    In unserer Familie gibt es aber noch mehr Fahrer. Für diese ist der Warner durchaus sinnvoll. Für mich aber nicht und von daher würde ich ihn gerne flexibler handhaben können.

  • Hi
    ich denke, du wirst nicht viel Erfolg haben. ;(
    Es gibt keinen "richtigen" Schalter dafür :no:
    Einzige Möglichkeit, die ich mir persönlich vorstellen könnte, wäre eine dauerhafte Deaktivierung in der Software (wenn das überhaupt heutzutage noch möglich ist?) Diese Frage kann bestimmt der FOH beantworten.
    Dann hättest du aber ein Problem beim Fahrerwechsel ?(

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey