Eco-Schalter

  • Hallo,
    Entsprechende Einstellung bedeutet was? Mein Start/stop funktioniert nämlich seit heute morgen nicht mehr... Das einzige was ich anders gemacht habe als sonst, ist die Luftverteilungstaste gedrückt. Nun ist sie wieder aus. Im Handbuch steht ja auch das beides zusammen nicht funktioniert.
    Woran könnte es noch liegen? Batterie zu schwach?
    Motor war auf jeden Fall warm, bin ja auch 25min durch die Gegend gefahren...


    :(:watchout:

  • Hallo, einmal ein Nachtrag zu meinem Problem. Hatte sich ja noch keiner gemeldet. Also nachdem ich ja diese Taste (Belüftung der Frontscheibe?) drücke geht start/stop nicht mehr. Habe dann einen Tipp von jmd bekommen, der beim FOH in der Werkstatt arbeitet, ich solle mal die "Auto" Taste drücken, also für das automatische, schnelle anpassen der Temperatur. Und siehe da, danach ging es wieder. Habe es dann noch einmal unfreiwillig getestet und genau wieder das gleiche.
    Wenn man weiß, wie start/stop wieder funktioniert, ist es ja gut. Aber ob das wirklich so muss?? Wäre schön, wenn man jmd berichten könnte, ob das "normal" ist :)

  • Hab jetzt kein Start/Stop, nur kann ich dir sagen wenn du den Luftstrom auf die Frontscheibe bzw die Defrost Funtion nutzt geht die Klima immer mit an.
    Und ich glaube wenn die Klima läuft geht der Motor nicht in den Stop Modus.
    Da in der Auto Einstellung vom Gebläse die Klima aus ist funktioniert es dann wieder.
    Meine Vermutung.

  • Im Handbuch steht ja auch das beides zusammen nicht funktioniert.



    :(:watchout:




    Hallo Michelle
    du schreibst ja, dass das von dir beschriebene Verhalten auch so im Handbuch vermerkt ist. :D
    dann würde ich mal sagen, dass es doch "normal" ist ;)

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Also die Belüftung von der Frontscheibe ist schon wieder aus und es geht dann immer noch nicht ;) also nicht der Zustand wie im Handbuch beschrieben :p


    Aber es könnte sein, dass es so ist wie GTdrifter sagt :)


    Aber das erste Mal wusste ich ja nicht woran es liegt und habe es ja mehr oder weniger nur durch Zufall heraus gefunden, dass mein Auto wieder ausgeht nachdem ich "Auto" aktiviere und danach wieder deaktiviere.

  • Hilfeee....


    ich hab meinen Adam jetzt seit 3 Wochen und fuhr, dank Start Stop Funktion, beinahe ohne Motorgeräusch durch die Stadt :lol: (ich hab immer die rote Welle)
    aber seit 2 Tagen stellt es sich nicht mehr ab.... (es läuft keine Klima, Motor ist warm... also alle Voraussetzungen wären eigentlich gegeben) :12ttt3:
    wisst ihr weiter??


    LG Bettina

  • Versuch mal mein oben genanntes Phänomen um zusetzen. Also einmal die Belüftung der Frontscheibe drücken (ganz rechts der Knopf oben) und danach einmal die auto Taste und dann wieder Automatik der Kühlung ausmachen und dann noch einmal versuchen, ob dein Auto wieder aus geht. Also bei mir klappt es bzw wenn ich die Frontscheibe belüftet hab geht er nicht mehr aus, nach auto drücken geht die liebe Lotte wieder brav in den Ruhezutand ;):D:staunen:


    Hoffe es ist bei dir auch so simple zu lösen :)

  • Versuch mal mein oben genanntes Phänomen um zusetzen. Also einmal die Belüftung der Frontscheibe drücken (ganz rechts der Knopf oben) und danach einmal die auto Taste und dann wieder Automatik der Kühlung ausmachen und dann noch einmal versuchen, ob dein Auto wieder aus geht. Also bei mir klappt es bzw wenn ich die Frontscheibe belüftet hab geht er nicht mehr aus, nach auto drücken geht die liebe Lotte wieder brav in den Ruhezutand ;) :D :staunen:


    Hoffe es ist bei dir auch so simple zu lösen :)

    Probiert und funktioniert !!!! :123444:
    Danke, danke, danke