Frontscheibe von innen nass


  • Hallo,
    Also wegen der leicht beschlagenen Heckleuchten würde ich mir nicht so einen. Kopf machen, das ist normal, solange das Wasser nicht innen herunter läuft. Wenn jedoch der Innenraum des Wagens ohne ersichtlichen Grund nass ist so würde ich auf jeden Fall nachfragen was da los ist.
    Falls du ein schlechtes Gefühl Hast, lass die. Finger weg und kaufe einen anderen.


    Gruß holger

  • Hoppela falsch geklickt. :)


    Danke Holger fuer die Antwort. Werde mal Nachfragen, und heute mal darüber schlafen.


    Gruss


    Stedten

  • Vll war der Chef ja mal mit der Sekretärin im Adam verschwunden und hat ein bisschen transpiriert.


    Spaß bei Seite. Vollbesetzt mit Sportlern oder wie auch immer. Wenn viel "Abdunst" ins Auto kommt, nasse Klamotten, nasse Regenschirme oder mal ein Getränk ausgelaufen ist. Das sind alles mögliche Ursachen...


    Bei einem Neuen würde ich trotzdem mal explizit nachfragen!

  • Schau mal ober Innenraumfilter auch nass is und ob keine Ablauföffnungen verstopft sind.
    Auf lange Sicht kanns so nämlich schimmeln.

    Wo und wie macht man das genau? Bei unserem Adam beschlagen die Scheiben bei diesen herbstlichen Wetter nun ständig von innen - ohne dass es regnet. Kleidung usw. ist trocken und wenn die Lüftung ganz aus ist, beschlägt auch nichts (zumindest nicht so schnell wie mit Lüftung). Es kann ja nicht normal sein, dass man nun permanent mit aktivierter Klima fahren muss?

  • hallo Frank
    funktioniert dein Umluftschalter richitg?
    Vor einigen Jahren hatte ich so einen Fehler in meinem Astra G. Nach ca. 10 Km Fahrt habe ich kaum noch etwas gesehen.
    Die Ursache war ein defekter Motor, der die Umluftklappe bewegt hat.


    Beim Umschalten des Umluftschalters (Ein-Aus) hörst du ein leises "Klack" Geräusch - dann ist alles i.O
    Ansonsten schaltet die Klappe nicht.
    Bitte vorher aber das Radio ausschalten, sonst hörst du sowieso nichts ;)


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey