Adam Frontscheibenabdeckung

  • Hallo @DennisW,


    Ich habe die Abdeckung zwar nicht, habe aber mal ein wenig geschaut ins Netz.
    Es gibt laut "Bilder" wohl nur die 2 Möglichkeiten wie du beschrieben hast. "Drauf oder drunter"


    [Blockierte Grafik: https://ssli.ebayimg.com/images/g/qtkAAOSwiLdWBTjH/s-l640.jpg]
    quelle: Ebay.de Wischer drunter



    quelle: Opel.de Wischer drauf


    Wenn du ein wenig bange bist was der wind angeht wegen hochwirbeln, versuche es einfach mal mit drauf zu legen.
    Somit ist der Möglichkeit von hochwirbeln nicht mehr gegeben.
    Da die Abdeckung aus folgendes Material ist:

    • Gefertigt aus nicht scheuerndem, wasserabweisendem und atmungsaktivem Material

    gehe ich da mal von aus das die Wischer eventuell nicht ganz so schnell "festfrieren".


    Gebe aber hier mal ein kleines Feedback bitte wenn du es ausprobiert hast. Danke dir. :123444:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/345.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Also ich leg die Wischer auf die Abdeckung.....Bei mir weht da aber nix hoch wenn sie richtig fixiert und in den Türen eingeklemmt ist....und ich mache noch nicht mal innen den Klip zu ich werfe die Enden einfach nur ins Auto.....wenn die Spiegel eingepackt sind und der Reissverschluss zu ist tut sich da garnix mehr.......
    Wir sprechen doch jetzt von der originalen Adam-Abdeckung oder ?
    Die Wischer frieren da nämlich nicht fest drauf wenn sie nicht gerade vor Nässe trieft.......


    Gruss

    Genau, ich meine schon die originale :)
    das Hochwehen passiert nur, wenn ich die Scheibenwischer unter der Abdeckung habe. Dann hast du ja kein Gewicht auf dem unteren Teil der Plane und auch sonst keine Fixierung und da kann der Wind dann eben drunter.


    Sonst muss man vielleicht, wenn man gerade eine Fahrt mit viel Sprüh-Sprüh hatte :rolleyes2: , die Wischer nochmal abtrocknen. Habe ich heute nicht gemacht, mal schauen, was morgen früh Sache ist :D Ich werde berichten

  • Hab die Abdeckung auch. Also mit festfrieren der Wischer hab ich noch nie Probleme gehabt. Da es ja ein spezieller Stoff ist.
    Und festfrieren des Stoffes an der Scheibe deshalb ist auch noch nie passiert. Das fixieren der Enden mach ich ebenfalls nicht, da an dem einen Spiegel ein Reißverschluß is der für genügend Festigkeit, selbst bei starkem Wind, sorgt.
    Zu guter letzt leg ich dann noch die Scheibenwischer drauf. Und fertig is der Lack!


    Is zwar etwas zeitaufwendiger, aber dafür sind die komplette Scheibe und die Spiegel geschützt! :155523:


    Ich fand den Preis erst von, glaub so pi mal Daumen 70 Euro, zwar etwas hoch, aber bei guter Behandlung hat man viele Jahre
    seine Freude von. Diese silbernen Teile für ne Mark 50 halten vielleicht paar Jahre. Aber auf die Adamscheibe passen sie nicht.
    Und für die Spiegel is auch nix vorhanden.


    Und seien wir ehrlich: Der Adam is ein spezielles Fahrzeug. Und deshalb hat er auch seine eigene Abdeckung verdient! :123444:
    So bin erstmal fertig mit meinem Groschenroman.


    Ciao Jungs & Mädels

  • so kurzer Zwischenstand: keine Probleme heute morgen mit Anfrieren der Scheibenwischer. Jedoch war trotz -7° generell nur Schnee, aber kein Eis auf dem Auto. War dem Schnee wohl zu kalt, hatte kein Bock auf Gefrieren :totlachen:

  • Dank euch allen für die ausführlichen Infos. Für die nächste Saison werde ich mir die Abdeckung auf jeden Fall anschaffen.

  • Klein-Adams Scheibenwischer lege ich auch auf sein Jäckchen.
    War überrascht beim Auspacken der Abdeckung, das Material fühlt sich wie eine Goretex-Jacke an. Kein Vergleich zu normalen Abdeckungen.

  • Bild 1 = Sommermodus
    Bild 2 = Wintermodus


    :!:;):D


    LG Matthias