"Grundausstattung" - Was MUSS nachgerüstet werden?

  • Viele hier haben das Glück, dass ihr Adam sie schon länger begleitet und dementsprechend viel Pflege und Detailverbesserungen erfahren durfte.
    In verschiedenen Themen wird in diesem Forum über LED-Nachrüstsätze, Fußstützen und vieles mehr diskutiert, doch was würdet ihr Neu-Adam-Fahrern empfehlen, was nach dem Kauf unbedingt in den Wagen gehört?


    Auf meiner Liste stehen bis jetzt folgende Dinge:
    LED-Rückfahrscheinwerfer
    LED-Nebelschlussleuchte
    LED-Nummernschildbeleuchtung
    Alu-Fußstütze
    BMW Sportantenne
    (Was andere Scheinwerferbirnen angeht, muss ich mich erst noch durch den entsprechenden Thread lesen.)


    Wenn man von der Antenne absieht, haben alle Veränderungen an meinem zukünftigen Adam praktische Gründe. Mehr Licht ist immer gut. ^^


    Edit: Gerade zufällig den Thread "Was wird an eurem Adam individuallisiert? " entdeckt. Die Fragestelle überschneidet sich zwar mit dem hier, allerdings hat sich das alles in eine andere Richtung entwickelt. Wenn die Neuauflage trotzdem unnötig ist, kann das hier gerne gelöscht werden.

  • Grundsätzlich bin ich rundum zufrieden mit dem Adam :)


    Ein paar Kleinigkeiten sind aber in Planung bzw. in der Umsetzung (bestellt!):


    Edelstahl-Fußablage (für mich ein absolutes MUSS!)
    LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung (schick und ohne Gebastel realisierbar!)


    Jetzt suche ich nur noch eine Möglichkeit das Smartphone (iPhone 5s mit Lifeproof-Schutzhülle) anständig ins Cockpit zu integrieren - ohne bohren und schrauben!



    Gruß, Michael

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • Schau mal bei KUDA oder bei Brodit nach ! Wobei Die Kudakonsolen sehen edler aus !
    Gibt da auch noch die möglichkeit eine Navikonsole fürs Händy zu nehmen !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Bei mir werden es die Üblichen Sachen:


    Diadem Blinker
    Osram Night Breaker Plus
    BMW Antenne
    LED innenraumbeleuchtung von R-LED


    desweiteren will ich schauen ob das ADAM Emblem was ausschaut auf den weisem Dekor innen, habe noch Spurenplatten hier liegen vom Corsa C. Da warte ich noch auf Antwort von H&R.
    Und eventuell wird der Rote pickel gegen ne weise ersetzt


    Der Rest kommt spontan, ich lasse mich hier Inspirieren :adamblaure:

  • Zitat

    Jetzt suche ich nur noch eine Möglichkeit das Smartphone (iPhone 5s mit Lifeproof-Schutzhülle) anständig ins Cockpit zu integrieren - ohne bohren und schrauben!

    Wenn du mit einer versteckten Schraube leben kannst, wäre hier die Einbauanleitung für eine der Kuda-Konsolen, von denen CORDI gesprochen hat: Klick
    Die Alternative, ohne Schrauben, wäre die: Klick