Parkscheinhalter

  • hier ein Foto für alle, die diesen Halter noch nicht kennen.


    ich persönlich finde ihn zwar auch nicht unbedingt schön, stört beim Putzen, ist aber auch ganz praktisch. So bleibt der Parkschein auch beim stürmischen Wetter immer sicher an der Scheibe.


    sagen wir mal so: ich hätte ihn nie gesondert bestellt, wenn er nicht serienmäßig beim 2013-er Modell dabei wäre

  • Hallo
    Ahhh das hatte der Astra den ich als Ersatzwagen für den Corsa hatte... auch .
    Dachte das wäre ein Händlergimmik um Die Preistafel schön reinzustecken....
    Also sowas brauch ich nicht.. der Parkschein wird aufs Amaturenbrett gelegt und gut ist....

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Kurze Antwort zu diesem Thema: Der Parkscheinhalter wurde "eingespart". Ob man den nun praktisch findet oder nicht sei mal dahin gestellt, optional sollte er aber weiterhin angeboten werden.


    Gruss Sonne

    Schade, ich hatte jetzt die Hoffnung, dass man das Teil rausgenommen hat, weil es ständig abgebrochen ist.


    Es ist zwar nicht so, dass ich diesen Clip sonderlich vermissen werde, aber der Verzicht auf solche Kleinigkeiten deckt sich mit den Erfahrungen in Sachen negativer Ausstattungsänderungen, die ich in den letzten Jahren bei Opel erleben durfte (wenn ich das richtig im Kopf habe, war z.B. beim Corsa D der Laderaumzwischenboden ganz am Anfang mal serienmäßig).


    Bei allem "Ärger" über verpasste Chancen auf neue Außenfarben bin ich dann doch froh, dass unser Adam im Januar (noch) mit einer hervorragenden Serienausstattung geliefert wird.

  • das ist schon komisch, aber wir haben an beiden , 1.2l mit 70 PS und 1.4l mit 100 PS beide Modelljahr 2014 keine Parkscheinhalter


    Woran seht Ihr denn welches Modelljahr euer Adam ist ? :blush:

    01.07.2013 Bestellt :124443: , 17.09.2013 er ist da :iu555t: , Übergeben am 20.09.2013 16:00 Uhr :12cv3:
    Adam Jam 1.4, Farbe: Chocolate Brown, Dachpaket: Cream White, Zahnspange: Chrom, Sitze: Morrocana Ocio Black, Interior: Color-Paket "Red", Interior-Dekore: Pearl White, Radio: IntelliLink

  • Position:......................Definition:.....................Stelle:...............Beschreibung:
    1-3 . . ........................Hersteller.......................W0L................Opel
    4..... . ........................Besondere Anweisungen......0 ...................Alle
    5-6 ... ........................Fahrzeugmodell und -typ......MA..................Adam (1. Generation)
    7-9 ... .........................Karosserieform................P08.................Fließheck 3-türig – Karosserieform-Code: 08
    10..............................Modelljahr......................D....................2013 (gemäß ISO 3779, alphanumerisch)
    11..............................Werkscode.....................6....................Eisenach (Deutschland)
    12-17..........................Fortlaufende Nummer........--....................Beginnend mit “000001” für jedes neue Modelljahr
    Fahrgestellnummer.gif

    Woran seht Ihr denn welches Modelljahr euer Adam ist ?


    Die 10.Stelle gibt das Modelljahr an. E ist somit Modj.14



    .

    Einmal editiert, zuletzt von zipfel ()

  • Ich find das Ding eh überflüssig. Parkzettel leg ich schon immer direkt hinter die Windschutzscheibe. Sinnvoll wäre es lediglich für Maut-Vignetten, aber die muss man ja leider eh ankleben, von daher ist es kein großer Verlust. :D

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013