Wird es einen Automatik geben ?

  • Hallo,


    wird es den Adam auch als Automatik geben ? Im Konifurator konnte ich leider nichts finden, daher die Frage.

  • Sali mitenand,


    da ich im verkauf arbeite (natülich OPEL) kann ich Euch sagen, dass der ADAM geplant ist mit Automatik. Vorrausichtlich sogar ein DSG 6 - Gang.


    Geplant ist ebenso ein 3 Zyl. Turbo.. Leistung laut OPEL Manager Suisse ca. 115PS (wird wahrscheinlich die Topvariante sein...)


    Mal schauen ob es im MJ 2014 Änderungen geben wird..


    Gruess

    OPEL ADAM 1.4i 100PS "Martini Racing" in "I'll be Black"


    Sicht - Paket, OPC - Line Paket, Métallic - Lackierung, Fussmatten in Black, Pedale in Aluminium, Ambientebeleuchtung, Leisten in Tinted Steel, Diebstahlwarnanlage, Reifenduckkontrollanzeige, Infinity Sound System, Radio Intellilink, DAB+, LED - Heckleuchten, Autom. Parkassystent, 18" - Zoll in Grey inkl. Clips in Black inkl. Sportfahrwerk und 2.5" - Gruppe A Anlage aus Chromstahl (ab 14.05.2013)

  • N'abend! :schnarch:


    oh das hört sich schon mal recht vielversprechend an, 3-Zylinder Turbo, DSG, Automatik!
    Sehr gut! Ich sehe da bewegt sich was bei Opel.


    Gruß
    STefan :auto:

  • Von 3 Zylindern bin ich nun nicht so begeistert :wacko: . Ich fahre selbst den 1,0l im Corsa B und da muss man sagen das er ziemlich laut ist, untertourig dröhnt er richtig und setzt das ganze Auto unter Vibrationen. Wenn man an der Ampel steht und ihm im Leerlauf tuckeln lässt dann vibriert auch das Auto etwas stärker.


    Ansonsten ist der Motor ein nettes Aggregat mit dem man schön Spritsparen kann (Reichweite bis zu 800km) und keine großen Probleme hat.


    Wenn Opel den 3 Zylinder richtig überarbeitet mit Direkteinspritzung, Turbo und anderen netten Technischen Feinheiten dann dürfte es aber ein guter Motor werden :thumbup: .


    Auf das DSG darf man auch gespannt sein, vor allem wann es bei den größeren Modellen in den Einsatz kommt.

  • Direkteinspritzung kommt hoffentlich nicht, das bringt nur zusätzliche Rußemissionen mit sich.
    Und dank Ausgleichswelle(n) wird er sicher auch vibriationsarm laufen. Maßstab dürfte der 1.0ecoBOOST von Ford sein.