Liste: Lieferzeit des Opel AdAm

  • Hm laut System war's aber ne Woche nach Bestellung kW 26 denke das kommt hin


    Und wieso meinst du, dass es hinkommt, dass mein Auto 10 Wochen Lieferfrist hat und deiner 19? Letzteres wäre wohl äußerst unverschämt. Eine der Mädels hier hat doch sogar ihren mit Dachpaket schon nach 8 Wochen gehabt. Wo hakt das denn jetzt? Ich hoffe für dich, nur am Computer. Lass dir sagen, als ich ihn bestellt hatte, wurde mir KW 24 gesagt. Zwei Wochen später war es dann KW 17. Soviel dazu.


    @ Sonne,
    jemand kolpotierte dass 16 von den potentiellen 22 Adams pro Stunde mitlerweile mit Dachpaket gebaut würden. Was ungefähr auch nach Bestelllage klingt, wenn man sich hier um Forum so die Adamse ansieht. Und irgendwie klingt das nicht danach, als ob die Lackierei nicht nachkäme...

  • Wen muss man denn anstoßen, damit die Sonderschichten wegen der vielen Bestellungen vor allem mit Dachpaket angeordnet werden? Kann das evtl. ein hier mitlesender Mitarbeiter nicht übernehmen, indem er mitteilt, das die Besteller sich schon öffentlich in Internetforen darüber mukkieren und der Ruf von Opel soll doch besser werden ^^ :whistling:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Also ich glaube ich muss hier dann doch nochmal das eine oder andere etwas genauer erklären.


    1.Durch die Lackierei fahren nicht nur ADAM sondern auch Corsa.Und auch von dem gibt es Varianten in Twoton.Sprich farbige Karosse und schwarzes Dach.Auch die sind aufwendig und müssen zweimal durch den Prozess.ADAM-Kunden werden nicht bevorzugt behandelt gegenüber den Corsa-Kunden.Warum auch?Außerdem wird jede Karosse nach Lackfehlern oder Schmutzeinschlüssen untersucht.Und wenn das der Fall ist wird nachgearbeitet.Oder wollt ihr nicht alle das Beste für euer sauer verdientes Geld?


    2.Das mit den Sonderschichten ist ein eigenes Thema.Der Bereich in dem ich beispielsweise arbeite macht seit Januar Sonderschichten.Die Produktion arbeitet auch oft an Samstagen oder macht in der Spätschicht länger.Aber das geht auch nicht ewig.Denn das sind alles Menschen so wie ihr mit einem Privatleben.


    3.Wir sind ein reines Montagewerk.Alles was wir verbauen wird woanders produziert.All diese Firmen müssen sich nach uns richten und ihr Tempo erhöhen oder drosseln und das bei möglichst gleichbleibender Qualität.Was ich euch versuche zu erklären ist der riesen Rattenschwanz der an einer Autoproduktion dranhängt.Das ist für Ausenstehende schwer vorstellbar.Alleine für den ADAM haben wir eine Halle gebaut,die drei Fussballfelder groß ist.1/3 davon wird zusätzlich für unseren Rohbau genutzt und 2/3 benötigen wir nur für das Material um jedes Auto ganz individuell zu machen.


    4.Ihr alle habt euch für einen ADAM aus einem bestimmten Grund heraus entschieden.Ich behaupte mal das es bei den meisten der emotionale war.Also er gefällt euch sehr gut.Wenn Audi oder BMW ein Auto bringen das sehr gefragt ist dann kommt es ohne Probleme zu Wartezeiten von einem halben bis zu einem Jahr.Dort nehmen die Kunden das in Kauf.Wir müssen aber immer innerhalb von 8 Wochen liefern.Das klappt hier nunmal nicht.Da heißt es durchhalten... Wie schon einmal gesagt:Ich verstehe jeden und wir geben unser bestes.


    Gruß Sonne

  • Bin zu 99% bei Dir sonne72, außer

    BMW ein Auto bringen das sehr gefragt ist dann kommt es ohne Probleme zu Wartezeiten von einem halben bis zu einem Jahr.


    ... das kann ich nicht bestätigen!
    Keiner meiner BMWs / MINIs hat länger als 10Wochen Lieferzeit in Anspruch genommen.


    Ist ja auch egal.
    So lange der unverbindlich genannte Liefertermin +/- 2Wochen hin haut, gibt es - aus meiner Sicht - keinen Grund zur Kritik.
    Ansonsten ist Niemand gezwungen, eine Bestellung abzugeben ;)

  • Nachwievor danke ich Sonne für all die "InsiderInfos".
    Ich finde das echt super.
    Geduld ist eine Tugend die ich nicht besitze... Leider..:D


    Man muss ja fair bleiben, ich denke dass viele Verkäufer schon von langen Wartezeiten gesprochen haben, sodass man sich als Kunde eigentlich gut darauf einstellen kann. So war es zumindest bei mir.


    Und dass es bei den Vorbestellern meist länger dauert als bei denen die nach Produktionsstart bestellen ist auch bei jedem anderen Autmobilhersteller so... ZB bei VW Tiguan.


    UNd ja Sonne, ich habe mich für den Adam entschieden weil er mir bei der langen Autosuche am meisten zugesagt hat. Und ich bin bereit dazu auf das schmuckstück zu warten, wenn du stellvertretend ja schon sagst dass es ein Qualitätsprodukt sein wird.


    Gut ding will Weile haben.. :)


    *schlauen Spruch aufsag*


    So jetzt kann ich wieder zu dem Nervenwrack werden.... Adam komm Adam komm.. bitte bitte bitte bitte ganz schnell !!!!! ;(:weinen::clap:


    LG


    EMY :P

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH WIIIIIIIIIIILL MEIIIIIIIIIIIN AUUUUUUUTOOOOOOOOOOO!!!!!!!


    :auto: 1.3.2013 bestellt :auto:


    :lehrer: Opel Adam Jam, chocolate brown, midnight black dachpaket, intellilink, sonst keine extras... :lehrer:

  • Danke für die ausführliche Erklärung :respekt: , ich weiß ich bin eine Nervensäge :floet: ?(

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Bestellung mit Dachpaket und 17" und Bestätigung 07.01.2013 geplanter Liefertermin war 30.04.2013, momentan voraussichtlich 16.05.2013.
    Und da ich mit Kalenderwochen auf dem Kriegsfuss stehe, hier eine Umsetzung im Kalender wann welche Kalenderwoche ist ;)