Komisches Geräusch Klimaanlage/Lüftung

  • Hallo alle zusammen,


    ich wollte mal nachfragen ob hier noch jemand so ein schleifendes Geräusch hört wenn man die Scheibenlüftung/Heizung vorne an ist( mein FHO meinte dass sei normal weil da irgendwas mit dem Kompressor anspringen müsste).Wenn das so ist, warum höre ich es dann auch lange nachdem ich sie eingeschaltet habe. Ich hatte ja schon zwei Mängel am Adam die auf Garantie behoben wurden,und ständig meinte mein FHO er weiß nicht ob Opel das anerkennen würde....
    Bin gespannt was ihr sagt.Mein Papa bekommt nächste Woche seinen Adam da werde ich das auch mal testen wie es sich da anhört.


    LG
    Jasmin

  • Bei dem von mir erläuterten Problem geht es aber um Vibrationen im Cockpit.


    Gruss Sonne


    Dachte es gebe da vielleicht ein Zusammenhang weil FireRed13
    von der Heizung schrieb ?(


    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • Ich war gestern nochmal beim Händler und der meinte dass es der Kompressor ist, da bei dieser Einstellung dieser ständig Laufen würde um die Luft zu entfeuchten.


    Ich hab nicht so die Ahnung von Autos aber das klingt schonmal plausibel oder?Wäre beim Astra und Corsa auch so.

  • Zitat

    Ich war gestern nochmal beim Händler und der meinte dass es der Kompressor ist, da bei dieser Einstellung dieser ständig Laufen würde um die Luft zu entfeuchten.


    Ich hab nicht so die Ahnung von Autos aber das klingt schonmal plausibel oder?Wäre beim Astra und Corsa auch so.


    Nö !
    Ich habe das Geräusch auch wenn der Klimakompressor nicht läuft !
    Und ich würde mich damit auch nicht abspeisen lassen.


    Grüße



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Ich hab's nur wenn die Einstellung sitzender Mensch mit Pfeil nach oben oder die Scheibenheizung/Lüftung an ist.Bei allen anderen hör ich gar nix.Mein Vater bekommt seinen am Dienstag da werd ich dann mal testen ob das stimmt.


    Was hat man denn zu dir gesagt was es ist?

  • Schlechte Dämmung, ungünstig verlegte Leitungen etc.
    Einige Spekulationen kursieren im Forum.


    Ich lasse das in den kommenden Wochen ebenfalls checken.



    Bei mir kommt noch ein ähnliches Geräusch in beiden Türen hinzu



    Sent from my iPad using Tapatalk 2

  • Ich hab's nur wenn die Einstellung sitzender Mensch mit Pfeil nach oben oder die Scheibenheizung/Lüftung an ist.Bei allen anderen hör ich gar nix.Mein Vater bekommt seinen am Dienstag da werd ich dann mal testen ob das stimmt.


    Was hat man denn zu dir gesagt was es ist?


    komisches Geräusch sollte es meiner Meinung nach nicht geben, wie auch Canoneyeger schreibt.
    ich habe die manuelle Klimaanlage. Es ist schon richtig, dass auch bei ausgeschalteter Klima bei Wählschalter "Defroster" und "Defroster mit Fuss" das Gebläse für den Klimakompressor alle ca. 20 Sec. ein- und aus- geschaltet wird. (habe mich hier schon darüber erkundigt) Bei mir höre ich nur ein "Klacken" aus dem Motorraum für Ein - und Aus und halt das Gebläse. Ansonsten keine Geräusche im Innenraum. (noch nicht :gruebel: )
    D.h. prüfen lassen vom FOH
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

    Einmal editiert, zuletzt von manni_777 ()

  • Meiner sagt ja aber nachdem er es gehört hat es wäre nix.Was kann ich da machen? Zu ner anderen Werkstatt gehen? Ich hatte zusätzlich zu dem Problem hier ja schon zwei andere Garantiefälle am Adam.Der Kleine nervt mich langsam. :eek: