Was hat das Fire Red für einen Farbcode ?

  • Hallo möchte meinen Adam Dachspoiler in Fire Red lackieren lassen , Damit es zum Rot des Adam passt braucht mein Lackierer den Farbcode !
    Weiss jemand den genauen Farbcode für das Fire Red des Adam .
    Habe das Typschild in der beifahrertüre fotografiert , bin aber nicht sicher ob der Farbcode dort draufsteht !


    Danke für eure Hilfe


    CORDI :12fff3: :12fff3:

  • guck mal hier da solltest du es finden.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Hallo Cordi


    ja - auf dem Typenschild in der Beifahrerseite ist die Farbbezeichnung enthalten. Dort hat auch "mein" Lackierer reingeschaut, als er die Schutzleisten lackiert hat. Sicherheitshalber checkte er auch noch in seiner Datenbank ab, ob es wirklich nur einen Fire Red Farbton gibt.


    bei mir steht "Z50M"


    50M findest du bei Fire Red auch in der Liste, die Black Adam verlinkt hat :thumbup:


    also würde ich mal (ohne Gewähr ;) ) behaupten, dass es 50M ist


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • 50M passt. Habe hier ein Lachstiftfläschchen dass mir mein Lacker ins Auto gelegt hat, nachdem die Haube lackiert wurde.
    Z steht lediglich für Zweischichtlack.

  • ..............
    Dort hat auch "mein" Lackierer reingeschaut, als er die Schutzleisten lackiert hat.
    Gruss


    Manfred


    Hallo Manfred,
    was haben die Schutzleisten inkl. Lackierung gekostet? Danke im voraus. :)

    :bye: [i] GUT

    "Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die materielle Befriedigung keinen Sinn mehr gibt" von Arnold Bennet.

  • Hallo Manfred,
    was haben die Schutzleisten inkl. Lackierung gekostet? Danke im voraus. :)

    schicke dir gleich noch eine PN dazu :rolleyes:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Weiß jemand vielleicht welcher RAL Ton dem Fire Red am nähesten kommt?

    RAL 3000

    Glam 1.4 | 101PS | Außenfarbe: Fire-Red & Cream White | Interieur: Midnight Black


    IntelliLink/Lenkrad- und Sitzheitzung/Klimaautomatik/Einparkhilfe/Edelstahl-Pedale + Fußstütze/Panoramadach/Schwarze Blinker Adam/Kurzstabantenne/Edelstahl Auspuffblende /Clim Air Wind-Regenabweiser/weiße NSL mit roter Birne/Türgriff Blendkappen Adam/Chrom Türpnis/LED - Kennzeichenbeleuchtung/Rotes-Lenkrad /Rote-Luftdüsenringe/Roter-Handbremsgriff/Roter-Schaltknauf/ Rote-Ledernähte.