Reifendruck Kontrollsystem

  • Habe beides heute versucht, kein Erfolg - hat irgendjemand noch eine andere Idee

    Den Luftdruck kontrolliert bzw. aufgefüllt auf Soll hast Du, gehe ich jetzt mal von aus :D ,
    nur die Meldung "Luftdruck prüfen" verschwindet nicht!? Verstehe ich das richtig so? :gruebel:
    Leuchtet das Symbol im Tacho/der Tankanzeige dauerhaft?
    Wie ist dein Luftdruck zur Zeit und in welchen "Modus" befindet sich der BC?
    Wenn Du den Luftdruck bewusst nur an einzelnen Rädern veränderst, reagiert der BC darauf, also zeigt er die Veränderung des jeweiligen Rad an?

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Aaaaalso -


    ja, den Luftdruck habe ich heute wieder auf das normal Maß gebracht nachdem es die letzten Tage hier ziemlich kalt war. Und genau, jetzt verschwindet die Meldung im BC nicht mehr und wird mir bei jedem Start wieder angezeigt. Und ja, auch das Symbol in der Tankanzeige leuchtet jetzt dauerhaft. Ich fahre im Normalmodus 2,3 bar vorne und 2,1 bar hinten. Und ja, die Veränderungen des Luftdrucks werden bei jedem Rad auch angezeigt.


    Cool oder - hat ein Eigenleben die Kiste 8o

  • Jetzt, nachdem ich mit dem FOH gedroht habe, hat er sich´s anders überlegt - ganz schön frech dieses Kfz :floet:

    Es war Ihm bestimmt nur viel zu Kalt :ddd123:
    Daher hat es ein wenig gedauert bis Es bemerkt hat das der Druck ja von Dir schon korigiert wurde. ^^


    Als ich gestern von Sommer- auf Winterfelgen gewechselt hatte, bin ich vor dem Anlernen der Sensoren erst zur Tankstelle gefahren, um den Luftdruck zu überprüfen.
    Auf dem Rückweg noch schnell zum Supermarkt und dann erst wieder nach Hause, alles wie schon geschrieben ohne vorher die Sensoren anzulernen.
    Es gab nicht eine Meldung, nix, hätte erwartet das dass sofort auffällt, da ich gut 15-20Km gefahren bin. :gruebel:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: