Reifendruck Kontrollsystem

  • Gerät hat er ja. Hatte ja die Reifen falsch angezeigt bekommen und selbst umgepiept. Fehlen nur noch Reifen. Je nach Fahrleistung wären auch Ganzjahresreifen interessant.
    Komme mit meinem ja nur auf 8000-9000km wenn überhaupt im Jahr. Alle 6 Monate Von vorne nach hinten wechseln umpiepen fertig.

  • @MaikRheine


    Sorry ich hatte nicht den ganzen Tread gelesen....
    Ich komme auch nur auf max 12000km im Jahr aber trotzdem hätte ich immer 2 Satz Reifen..
    Kommt natürlich drauf an wo man wohnt aber Ganzjahresreifen sind für mich nix halbes und nix ganzes...
    In der Stadt vertretbar oder als Rentner wo man dann einfach das Auto mal stehen lässt wenns im Winter zu doll wird...


    Die Felgen sind ja Geschmacksache,mir gefällt das silber grundsätzlich auf dem Adam nicht so gut (außer Geralds OPC natürlich),ich stehe da voll auf schwarz....beim S also Victory :thumbup:


    Da er das Gerät ja schon hat gäbs für mich keine andere Lösung und die jetzt montierten würd ich dann als Winter weiterfahren.....


    Gruß :orange_re:

  • Meine Erfahrung mit Ganzjahresreifen ist eher negativ. Aber ich will sie nicht ganz verteufeln, da es wirklich darauf ankommt wo man wohnt. Wie oben schon geschrieben: Wenn du viel Schnee in deiner Gegend hast, dann würde ich es einfach lassen. In einer schneearmen Gegend wäre es hingegen kein Problem.

  • Bei und liegt an 5-10 Tagen im Jahr mal 5 bis 10 Cm von dem weißen Dreckszeug und mittags ist es wieder wegweg. Da ich nur Stadt und zur Arbeit Landstraße fahre, lohnt es sich für mich nicht 2 Sätze zu haben. Jetzt wo meine Versetzung endgültig ist habe ich sogar nur noch 19 km hin und zurück anstatt 38km. Müsste dann ja alles zusammen kommen... Felgen Sensoren Reifen. Habe ja wenn ich das jetzt rechne bei 365 Tagen arbeiten 6935km im Jahr. Die Tage die ich aber nicht arbeite lasse ich mal in der Rechnung drin. Dann kommt das wohl ungefähr hin mit dem was ich so privat noch fahre. Also ca. 7000km.
    Habe auch sehr gute Reifen genommen und kein Billig Pröddel.
    Und für längere Strecken mit Familie und Hund, Einkaufen und so haben wir den i40 Combi.
    Der hat auch erst 29500 runter in 4,5 Jahren :totlachen:
    Bin ja auch nicht mehr in dem Alter wo man sich seine Uschi nebenbei setzt und posend durch die City bügeln muss. (bitte den letzten Satz vergessen wenn sich jemand damit angesprochen fühlt) Ist halt nicht so mein Intressenbereich.

  • ...Bin ja auch nicht mehr in dem Alter wo man sich seine Uschi nebenbei setzt und posend durch die City bügeln muss. ...

    Das Alter dafür ist zweitrangig :) ... liegt dann wohl eher am falschen Untersatz.
    Posen, oder besser der Versuch dazu, mit 'nem Adam und 87 Cavalli ist dann schon eine ziemlich peinliche Nummer. :lol::thumbup::saint:


    LG Matthias

  • @adam_s


    69PS is noch schlimmer :m0008::m0039:


    @alle


    Diese Reifenfrage ob Ganzjahres-oder 2 Komplettsätze mit Sommer und Winter ist halt eine Sache die jeder mit sich selbst ausmachen muss..da kann man auch nicht sagen die Eine oder Andere Lösung ist die Beste.......
    Selbst bei 8000km im Jahr hätte ich 2 Sätze,macht ja vom Verschleiß her nix aus zu Ganzjahresreifen weil Sommer und Winter ja länger halten wenn sie nur 6Monate gefahren werden....
    Ganzjahresreifen im heißen Sommer....ich weiß nicht da muss man vielleicht sogar öfter kaufen weil dann für den Winter nicht mehr genug Profil übrig ist....
    Nö für mich eine klare Sache mit 2 Sätzen......


    Gruß :orange_re:

  • Ich hab jetzt nicht alle Beiträge zum Thema Allwetterreifen gelesen, also sorry wenn die Frage jetzt schon beantwortet wurde, aber gibt es eigentlich für alle Reifendimensionen Allwetterreifen? Also auch für die 18 Zoll auf dem Adam S?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: