Wasser im Fußraum

  • [quote='Jens','index.php?page=Thread&postID=16405#post16405']Das kann viele Ursachen haben, von defekter Türdichtung, undichter Türfolie im inneren der Tür über schadhafte Frontscheibenverklebung bis hin zur Spritzwand. Dort wo sich das Wasser ansammelt ist meist ganz weit weg von der eigentlichen Ursache. Alleine wirst du das Leck daher nicht finden. Ab zum FOH in die Werkstatt und das abklären / beseitigen lassen, schon alleine wegen der Werksgarantie. Gutes Gelingen :thumbup: .


    hm, erst einmal passt ja die Erstzulassung gar nicht, die ersten Fahrzeuge kamen doch, so glaube ich 09/2013 raus, oder liege ich da falsch?
    Dann waere die Garantie abgelaufen und man koennte nur noch einen Kulanzantrag stellen

  • Hab das Thema nur ausgegraben da die Sache mit der Scheibenabdeckung damals unbeantwortet war und ich das selbe Phänomen habe.
    Blöde Sache, sollte man beim Kauf der Abdeckung bedenken....

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Moin, moin
    Aus aktuellen Anlass, habe heute bei meinen 08/2018 Adam S auf der Gummimatte Beifahrerseite eine Pfütze entdeckt. Dort hat aber in den letzten 14 Tagen niemand gesessen oder irgendwas gelegen.
    Im Bereich der Mittelkonsole / Spritzwand ist der Teppech etwas feucht.
    Das meiste Wasser ist wohl aber auf der Gummimatte gelandet.
    Ist hinter der Mittelkonsole / Handschuhfach ein Wasserablauf von der Klimaanlage usw.?


    Gruss

  • Hallo @Schweinehund,


    Aus aktuellen Anlass, habe heute bei meinen 08/2018 Adam S auf der Gummimatte Beifahrerseite eine Pfütze entdeckt.

    Dein Adam ist "gerade" erst mal 4 Monaten alt. Egal wo das Wasser herkommt, Ich wurde Bilder davon machen und am Montag den Adam beim FOH auf den Hof stellen.
    Somit können die nachsehen und herausfinden wo das Wasser herkommt. Selber wurde ich erst gar nichts machen.
    Schließlich kommt der Garantie hierfür auf.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Termin schon gemacht
    Aber erst am Donnerstag
    Bilder sind schlecht zu machen, hab die Pfütze beim Einkaufen gleich beseitigt, nicht das es noch rüberläuft in der der nächsten Kurve.
    Jetzt steht unterm Carport aber wenn es noch mal regnet uns passt, mach ich noch ein Foto.


    Gruss

  • Moin, Moin
    Auto war in der Werkstatt.
    Haben aber nichts gefunden. Auto wurde mehrfach durch die Waschstraße gefahren und mit dem Kärcher abgespritzt. Okay sauber war er hinterher.
    Auch der Bereich der Klimaanlage wurde geprüft.
    Jetzt liegen ersteinmal blaue Papierlappen in dem vermuteten Bereich, hat ja mittlerweile auch schon mehrfach geregnet.
    Wenn der sich durch Feuchtigkeit verfärbt, Foto machen und neuen Termin machen.
    Wie gesagt, bisher alles trocken.



    Gruß