Was für Insekten Entferner habt ihr?

  • Ich habe heute das zweite mal meinen Adam gewaschen ( per Hand) und ich bekomme ums verrecken diese sch... Insekten nicht vom Lack.
    Ich kann schrubben und putzen wie ich will.
    Jetzt will ich mir gutes Insekten Entferner Mittel zu legen aber die meisten sollen ja nicht der bringer sein und sau teuer dazu.


    Was habt ihr für welchen?

  • Braucht man gar nicht wenn man entsprechende Vorarbeit gemacht hat.


    Lack gewachst oder mit Versiegelung fahren und beim Waschen vorher ordentlich mit einer Foam Gun Schaum erzeugen und einweichen lassen.
    Dann fallen die Leichen beim ersten Drübergehen mit dem MF Handschuh runter.


    Allein wenn du schon "schrubben" musst läuft in der Technik einiges falsch. Wie wäscht du ?



    Die ganzen Insektenreiniger sind übrigens reines Gift.
    Wenn dann sowas in 1:12 ! für die übelsten Fälle auftragen. Ist auch deutlich billiger da ewig viel und kann für alles mögliche angewendet werden.
    http://www.lupus-autopflege.de…Cleaner-Concentrate-473ml

  • Ich hab schon die Steigerung.
    Insektenreste sind ab, dafür sieht man im Sonnenlicht an 2-3 Stellen die Konturen noch (eingebrannt)


    Hat jemand einen Geheimtipp außer Polieren.



    P.S
    Bitte verzichtet auf so Sachen wie "hättest du ihn vorher .... Dann hättest du das Problem nicht"
    Hilft einem recht wenig.


    Grüße



    Sent from my iPad using Tapatalk 2

  • Was spricht den gegen Polieren ?


    Da ist genug Klarlack drauf dass, du ruhig auch eine mit Schleifmittel nehmen kannst. Musste auch da eben die Oberfläche beschädigt ist und das abgetragen werden muss.

  • Zitat

    Was spricht den gegen Polieren ?


    Da ist genug Klarlack drauf dass, du ruhig auch eine mit Schleifmittel nehmen kannst. Musste auch da eben die Oberfläche beschädigt ist und das abgetragen werden muss.


    Ich hatte gestern mal die Megurias ScratchX 2.0 Politur auf den Konturen verwendet.
    Leider mit mäßigem Erfolg.
    Will morgen nochmal mit "normaler" Politur ran, da ich mir unsicher war ob die Megurias die richtige war/ist.





    Sent from my iPad using Tapatalk 2

  • Hm ScratchX ist aber eigentlich schon ne Politur die mit Druck und langes Polieren Defekte rausbekommt.


    Da sind andere Consumerpolituren auch nicht stärker und der nächste Schritt wäre eine Profi Schleifpaste von z.B 3M.

  • Zitat

    Hm ScratchX ist aber eigentlich schon ne Politur die mit Druck und langes Polieren Defekte rausbekommt.


    Da sind andere Consumerpolituren auch nicht stärker und der nächste Schritt wäre eine Profi Schleifpaste von z.B 3M.


    Okay dann werd ich diese nochmal mit mehr Druck versuchen.
    Habe erstmal nur leicht poliert daher wohl auch kein großes Ergebnis bekommen.
    Versuche es morgen nochmal.


    Vielen Dank dir !



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Zitat

    Ohne ordentlich Druck werden die Schleifanteile in der Politur nicht gebrochen und es kann quasi nix passieren.


    Man muss sich aber überwinden Druck auszuüben.
    Ich zumindest hab immer das Gefühl das man dann schnell den Lack mit wegpoliert ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2