Was für Insekten Entferner habt ihr?

  • Chrissi
    Am einfachsten und günstigsten ist es wenn du Pril Wasser nimmst,lauwarm und dann Zewa Tücher darin tränkst.
    Diese legst du dann ausgebreitet auf die Stellen mit Insektenleichen und gehst nen Kaffee trinken oder was auch immer.
    Nach 15 Minuten kannst du die Leichen ganz einfach abwischen.
    Falls es noch hartnäckige Reste gibt Vorgang wiederholen.

  • Chrissi
    Am einfachsten und günstigsten ist es wenn du Pril Wasser nimmst,lauwarm und dann Zewa Tücher darin tränkst.
    Diese legst du dann ausgebreitet auf die Stellen mit Insektenleichen und gehst nen Kaffee trinken oder was auch immer.
    Nach 15 Minuten kannst du die Leichen ganz einfach abwischen.
    Falls es noch hartnäckige Reste gibt Vorgang wiederholen.


    Yessss, genau so mache ich das auch. Pril nehme ich zwar nicht, ich vertraue da auf das gute alte FIT. Das spart die teuren Wundermittel, funktioniert immer - auch bei hartnäckigen Insektenresten - und ist in wenigen Minuten erledigt :thumbup: .

  • Chrissi
    Am einfachsten und günstigsten ist es wenn du Pril Wasser nimmst,lauwarm und dann Zewa Tücher darin tränkst.
    Diese legst du dann ausgebreitet auf die Stellen mit Insektenleichen und gehst nen Kaffee trinken oder was auch immer.
    Nach 15 Minuten kannst du die Leichen ganz einfach abwischen.
    Falls es noch hartnäckige Reste gibt Vorgang wiederholen.

    Hallo Leute!
    Nehmt bitte keine Geschirrspülmittel!!! :no:
    Diese haben Fettlöser welche jede Art von Schutzwachs auf dem Lack mit abwaschen! Ich hatte diesen Fehler früher auch schon einmal gemacht. Ist nicht gut für den Lack!


    Ich nehme zum entfernen der Fliegenreste einfach ein Microfasertuch. :thumbup: Wenn man dann noch ein wenig Autoshampoo und kaltes Wasser verwendet klappt das sehr gut.
    (Zu warmes Wasser wäscht auch die Schutzschicht ab!)


    Und wenn ihr euer Auto vorher gewachst habt klappt es noch besser!


    Viel Spass beim Waschen! :)

  • Ist schon klar das man mit Geschirrspülmittel die Wachsschicht runter holt.
    Hab nie was anderes behauptet.
    Wenn es dann sauber ist trägt man eine neue Schicht Wachs auf und gut ist.
    Mit den meisten Autoshampoos holst du auch die Wachsschicht runter,genauso wenn du mechanisch auf dem Lack rum rubbelst geht zu einem
    gewissen Grad die Schicht weg.
    Selbst wenn du in die Waschstrasse fährst geht die Schicht runter.


    Ich bin jetzt kein Lackierer oder ähnliches,aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Autolack von heute der mit Klarlack versiegelt wurde durch Pril,Fit oder was auch immer zerstört wird.
    Voraus gesetzt man wäscht sein Auto damit nicht ständig und es wird hin und wieder versiegelt.


    Zum Schluss noch nen bisl Fettschrift und nen paar !!!!!!!!!!!!
    Hab ich was vergessen? Achja :staunen::watchout:o_O:schnarch::ieeut: :D

  • Bisschen viel Aufwand und nervig nach jeder Reinigung wieder wachsen zu müssen nur weil man unbedingt mit Prill waschen will.
    Allein die Zeit und das teure Wachs was da draufgeht. An völlig falscher Stelle gespart find ich.


    Wachs ordentlich mit Vorreiniger auf wirklich sauberen Lack aufgetragen hält locker 1 Monat und das auch wenn man wöchentlich mit nicht-fettlösenden Shampoo (am besten vom gleichen Hersteller wie Wachs) wäscht. Und wenn alles ordentlich gemacht wurde muss man gar nicht rubbeln sondern lässt den MF Handschuh einfach übern Lack gleiten und das reicht.



    In der Waschstraße holst du dir das Wachs runter weil die dort extrem krasse Reiniger verwenden. Muss ja am Ende sauber sein, wie spielt fürn Kunden keine Rolle und die meisten Waschstraßenkunden haben eh kein richtiges Wachs drauf.

  • Mag sein das du nie was anderes behauptet hast. Nur hättest du darauf hinweisen können. Schließlich soll es ja eine Hilfestellung für den Themenersteller sein.
    Und du hast nix von den Nachteilen der Geschirrspülmittelbehandlung geschrieben. Auch nicht das man danach das Fahrzeug ob der verloren gegangenen Schutzschicht wieder wachsen muss.


    Und ja man verliert bei jedem Waschen etwas von seiner Schutzschicht. Deswegen sollte die ja auch ab und an erneuert werden.

  • @ tree snake


    Die Frage von der TE war wie sie die Fliegenleichen j e t z t am besten entfernen kann.
    Ich konnte nicht heraus lesen das ihr Auto gewachst ist! Du?
    Wenn es gewachst wäre hätte sie jetzt sicher nicht die Probleme.


    Somit ist es die Wachs Diskussion sinnlos genau wie Ratschläge:hättest du vorher.....
    Und diese Methode entspricht n i c h t j e d e r Reinigung,sie dient nur als Notlösung bevor noch größere Geschütze aufgefahren werden.
    Wenn das Fahrzeug gewachst ist entstehen solche Situationen,wie du selber in deinem 2.Post hier geschrieben gast,gar nicht.


    Alles was du zum Thema Shampoo und Waschstrasse schreibst ist mein Reden!


    @Speed
    Ja ich habe nicht darauf hingewiesen das Pril die nicht vorhandene Schutzschicht entfernt.
    Ich hätte sie darauf hin weisen können das sie im Anschluß eine aufträgt brauchte ich aber nicht weil tree snake das schon im 2.Post getan hat!
    Und ausdrücklich darauf hin gewiesen hat wie wichtig gute Vorarbeit ist.


    Bitte Freunde lest euch den gesamten Thread immer durch und nicht nur die letzten Posts,macht vieles einfacher. :S

  • quote]Hallo Leute!
    Nehmt bitte keine Geschirrspülmittel!!! :no:
    Diese haben Fettlöser welche jede Art von Schutzwachs auf dem Lack mit abwaschen! Ich hatte diesen Fehler früher auch schon einmal gemacht. Ist nicht gut für den Lack!


    So unterschiedlich sind die Ansichten :thumbup: .
    Ich nehme das Geschirrspülmittel FIT seit über 20 Jahren für meine Autos. Das Ergebnis war und ist top, es gab / gibt keinerlei Probleme. Es hat damit für mehrere Show&shine 1.Plätze und Zeitungsberichte im den großen bekannten Tuningblättern gereicht. Für mich persönlich der Indikator, das ich damit alles richtig mache. Eine Lackreinigung bzw. Politur (unbekanntes / nicht beworbenes Produkt auf Teflonbasis - die Flasche für 34 EUR) gab / gibt es einmal im Jahr (vor dem Winter), der Lack wird wie oben geschrieben ansonsten regelmäßig nur gewaschen und damit sauber gehalten. Polierhologramme gab es durch die "nur" Handwäsche ebenso nicht und poliert wurde ebenfalls ohne Maschine.
    Sicherlich eine reine Philosophie jedes einzelnen und wie jeder damit klarkommt. Aufgrund meiner Erfahrungen halte ich persönlich nichts von den teuren Wundermitteln die uns "tagtäglich" suggerieren, das Nonplusultra für unsere Autos zu sein. Ich habe im Freundeskreis Leute, die geben mehrere Hunderte EUR im Jahr für die Fahrzeugpflege aus - stehen unsere Autos nebeneinander ist kein Unterschied erkennbar.


    In diesem Sinne, schönen Tag ihr Putzteufel :D .


  • Heute nochmal ordentlich mit o.g. Mittel poliert und alle eingebrannten Fliegenreste entfernt.


    Kann ich also nur empfehlen, wenn ihr nicht schnell genug mit der Insektenbekämpfung seit.


    MT



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2