Handyhalterungen / Smartphonehalterungen

  • Hallo,


    da ich auf der Suche nach einer schönen Halterung / Konsole für meine Handys suche, dachte ich mir ich mach hier mal ein Thread auf in der man seine Vorschläge einstellen kann.
    So hat jeder was davon der auf der suche ist!



    1. Brodit[Blockierte Grafik: http://pics.haltershop.de/pic/globalpool/100/732028804/7320288049045-4.jpg]
    Leider kann ich keinen direkten Link einstellen


    2. Kuda [Blockierte Grafik: http://www.navisys.de/bilder/produkte/klein/Kuda-Navi-Konsole-fuer-Opel-Adam-ab-2013-.png]


    3. .......




    Also wenn ihr was findet einfach anhängen!
    Danke!


    Gruß Benny

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • Ich habe mir jetzt doch den Brodit- Halter bestellt. Werde das iPhone daran festmachen...


    Der abgebildete Kuda- Halter wäre direkt oberhalb vom Radio/ Intellilink angebracht, da könnte ein gerade runterhänengendes Kabel stören. Von Kuda gibt es aber noch eine andere Konsolenvariation. Diese ist grösser und rechts neben den Lüftungsdüsen angebracht.


    http://www.telefonkonsolen-sho…ctures/z1/09467x_1_z1.jpg

  • Beim Aldi Nord gabs diese Woche auch eine schöne Smartphonehalterung, incl. Ladekabel und kostenfreier Navisoftware.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad


  • ich finde persönlich die Kuda Lösungen sehr schön, nur dann habe ich natürlich das Kabel zum USB Anschluss runterhängen, das stört mich dann wieder


    Ich drehe mich auch seit Wochen im Kreis wegen der passenden Halterung... Eigentlich wollte ich jetzt den Brodit- Halter einbauen, wenn er denn mal kommt... heute aber hab ich das Smartphone einfach in der Mittelkonsole liegen lassen... das Navi hatte auf 60 km keinerlei Probleme mit dem GPS. Trotz Schatten wurde das iPhone auch wieder knackig warm und war warscheinlich kurz vorm Nothalt. Auf meinem Armaturenbrett liegend geht es bei Sonne jedenfalls in Not- Stop.


    Werde das noch ein paar mal testen, solange es warm ist, wenn es nicht klappt, kommt der Brodit - Halter an die A- Säule und das Kabel wird versteckt hinter den Abdeckungen des Armaturenbretts verlegt...

  • Ich brauche keine Halterung. GPS Empfang ist in der Mittelkonsole völlig ausreichend. Von daher weiß ich nicht zu was ICH den Halter bräuchte


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • Ich brauche keine Halterung. GPS Empfang ist in der Mittelkonsole völlig ausreichend. Von daher weiß ich nicht zu was ICH den Halter bräuchte


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta


    Das ist auch dein gutes Recht, keine Halterung zu brauchen. :) <--- Joke


    Ich habe halt ungern das Iphone da irgendwie zwischen Kabelgewirr, USB- Stecker, Garagentorantrieb, Münzen und so liegen. Beim Navigieren habe ich es lieber an einem Halter, der auch gleich die Daten überträgt und dabei lädt. Finde ich halt besser. Dazu kommt noch, dass ich momentan noch Probleme mit dem BrinGo habe und schonmal eine andere Naviapp nutze. Da ist es hilfreich, wenn die Karten gut zu sehen sind. Wenn ich die Navigation nicht brauche, ist das Teil sowieso in der Hosentasche...


    Bisher also gibt es FlexDock, Brodit oder Kuda als Haltermöglichkeit...

  • Das ist auch dein gutes Recht, keine Halterung zu brauchen. :) <--- Joke


    Ich habe halt ungern das Iphone da irgendwie zwischen Kabelgewirr, USB- Stecker, Garagentorantrieb, Münzen und so liegen. Beim Navigieren habe ich es lieber an einem Halter, der auch gleich die Daten überträgt und dabei lädt. Finde ich halt besser. Dazu kommt noch, dass ich momentan noch Probleme mit dem BrinGo habe und schonmal eine andere Naviapp nutze. Da ist es hilfreich, wenn die Karten gut zu sehen sind. Wenn ich die Navigation nicht brauche, ist das Teil sowieso in der Hosentasche...


    Bisher also gibt es FlexDock, Brodit oder Kuda als Haltermöglichkeit...


    Aber das FlexDock ist doch nicht so richtig schön, außerdem wird das iPhone dort erst recht sehr heiss werden. Ich suche eine Variante die dauerhaft das iPhone mit dem 7" intellilink und Strom verbindet, sobald man es andockt. Ich möchte kein Kabelgewirr haben, was so rumhängt


  • Aber das FlexDock ist doch nicht so richtig schön, außerdem wird das iPhone dort erst recht sehr heiss werden. Ich suche eine Variante die dauerhaft das iPhone mit dem 7" intellilink und Strom verbindet, sobald man es andockt. Ich möchte kein Kabelgewirr haben, was so rumhängt


    Ich fand das FlexDock auch nicht schön und zu teuer auch noch. Dazu kommt, dass mein iPhone wegen dem Bumper nicht dort reinpasst.


    Dann gibt es jetzt 2 Möglichkeiten für dich im Moment: Brodit ProClip für die A- Säule und nur geclipst. Wird nichts gebohrt oder so. Dazu den Brodit- Aktivhalter. (Einfach Smartpone reinstecken und es wird geladen und überträgt die Daten). Den Aktivhalter kannst du übrigens auch mit dem KUDA- Halter verschrauben.


    Bei beiden Möglichkeiten sollte man das Kabel dauerhaft verstecken. An der A- Säule sitzen richtung Tür unterhalb Wartungsklappen und man kann auch die Blende der A- Säule lösen. Da hinter liegt dann das Kabel. Unten in der konsole kommt es dann irgendwo durch einen Spalt oder Bohrung raus. Bei dem Kuda- Halter könntest du die grosse Blende rausnehmen und dir irgendwie einen Spalt fürs Kabel suchen. Im Notfall ne Öffnung bohren. ( Ich weiss, ich weiss... das ist nicht so toll) Mann kann die Blende aber soweit ich weiss recht günstig bei Opel nachkaufen, wenn sie ersetzt werden soll. (150 Euro für die komplette 4- teilige Blendenserie)