Handyhalterungen / Smartphonehalterungen

  • Ich fand das FlexDock auch nicht schön und zu teuer auch noch. Dazu kommt, dass mein iPhone wegen dem Bumper nicht dort reinpasst.


    Dann gibt es jetzt 2 Möglichkeiten für dich im Moment: Brodit ProClip für die A- Säule und nur geclipst. Wird nichts gebohrt oder so. Dazu den Brodit- Aktivhalter. (Einfach Smartpone reinstecken und es wird geladen und überträgt die Daten). Den Aktivhalter kannst du übrigens auch mit dem KUDA- Halter verschrauben.


    Bei beiden Möglichkeiten sollte man das Kabel dauerhaft verstecken. An der A- Säule sitzen richtung Tür unterhalb Wartungsklappen und man kann auch die Blende der A- Säule lösen. Da hinter liegt dann das Kabel. Unten in der konsole kommt es dann irgendwo durch einen Spalt oder Bohrung raus. Bei dem Kuda- Halter könntest du die grosse Blende rausnehmen und dir irgendwie einen Spalt fürs Kabel suchen. Im Notfall ne Öffnung bohren. ( Ich weiss, ich weiss... das ist nicht so toll) Mann kann die Blende aber soweit ich weiss recht günstig bei Opel nachkaufen, wenn sie ersetzt werden soll. (150 Euro für die komplette 4- teilige Blendenserie)


    ich muss mal Abwarten was da in den kommenden Wochen noch kommt. Mit allen bisherigen Varianten kann ich mich noch nicht so anfreunden, die beste Variante ist die von Kuda, nur muss ich überlegen wie , wo ich das Kabel verlege

  • Als passende Smartphone-Halterung dient bei mir der Aschenbecher / die Tonne. Da Bluetooth bei mir eh immer aktiviert ist, stell ich das Handy (bei sommerlichen Temperaturen und mangels Taschen) da einfach rein und fertig. Die ankommenden Gespräche werden sogar erkannt, wenn das Smartphone in der Jackentasche im Kofferraum verweilt. Ladefunktion benötige ich nicht, bei mir hält der Akku locker einen Tag und ich fahre mit dem Adam keine langen Strecken wo der Saft ausgehen kann :D . Geladen wird das Telefon zu Hause, oder im Büro.
    Die bisher angebotenen Halterungen verschandeln mir optisch zu sehr den Innenraum und Bohrungen irgendwelcher Art gibt es im Innenraum nicht :rolleyes: .

  • Als passende Smartphone-Halterung dient bei mir der Aschenbecher / die Tonne. Da Bluetooth bei mir eh immer aktiviert ist, stell ich das Handy (bei sommerlichen Temperaturen und mangels Taschen) da einfach rein und fertig. Die ankommenden Gespräche werden sogar erkannt, wenn das Smartphone in der Jackentasche im Kofferraum verweilt. Ladefunktion benötige ich nicht, bei mir hält der Akku locker einen Tag und ich fahre mit dem Adam keine langen Strecken wo der Saft ausgehen kann :D . Geladen wird das Telefon zu Hause, oder im Büro.
    Die bisher angebotenen Halterungen verschandeln mir optisch zu sehr den Innenraum und Bohrungen irgendwelcher Art gibt es im Innenraum nicht :rolleyes: .


    Ganz genau so sehe ich das auch :thumbup:

  • Zitat


    Dazu sage ich jetzt mal nix :lol:


    Warum nicht? Los, komm, raus damit! ;)


    Du hast bestimmt ein S3?! ;) Da reicht Bluetooth! Beim Apple hält nicht.

  • Zitat


    Ist doch ok Termi :thumbup:



    Gesendet unter MamasAlk


    Ja, so ist das eben. :)


    loool @ MamasAlk



    Gesendet durch PapaAlk


  • Ganz genau so sehe ich das auch :thumbup:


    ???
    da stellt sich mir die Frage, wie ich ohne Kabel meine Musik vom iPhone hören soll und wie ich die NAVI App BringGo und ggf. andere App's nutzen kann...
    Dann bräuchte ich kein 7" intellilink....


    Aber vielleicht habe ich auch nur etwas falsch verstanden. Nach meinen Informationen sind diese Tools nur nutzbar, wenn ich das iPhone mittels Kabel an dem vorhandenen USB Anschluss anstecke

  • musik kann man auch über bluetooth hören ;) das habe ich direkt bei meiner probefahrt von meinem FOH gezeigt bekommen. allerdings stimmt das mit den apps, die laufen nur via kabel