Winterkompletträder

  • :1145:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee87 ()

  • Ich will ja nicht schon wieder meckern, aber es ist binnen 1 Woche schon der zweite neue Thread, der dieses Thema behandelt, obwohl es schon lange einen Thread zu dieser Thematik gibt.
    Bitte erst die SuFu nutzen, bevor man immer gleich ein neues Thema eröffnet....
    Wir helfen ja alle gerne, aber so wird's dann noch unübersichtlicher und nerviger!


    @Mod: Bitte Thema in das "alte" bereits ausführliche Thema verschieben. Winterkompletträder


    :closed:

    SuFu hatte ich benutzt. Meine Fragen sind auch spezifischer, als in dem von dir beannten Thread aufgeführt. Egal, trotzdem Danke.


  • SuFu hatte ich benutzt. Meine Fragen sind auch spezifischer, als in dem von dir beannten Thread aufgeführt. Egal, trotzdem Danke.

    Solche "spezifischen" Fragen kann man trotzdem in den bereitrs vorhandenen Themen stellen. Es ist ja nun nicht so, dass das Thema Winterkompletträder in irgendeiner Weise eingeschränkt oder vollständig ist. Hier kann man alle Fragen im engsten und weitesten Sinne stellen, ohne gleich ein neues Thema zu eröffnen. Danke. :auto:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Hab gerade mit meinen Händler gesprochen. - der macht mir nun angeblich ein spezielles Angebot im Rahmen des offiziellen 4 für 3 Angebotes für den Adam.
    Ich habe ja immerhin 2 Neuwägen in diesem Jahr bei dem gekauft - sollte ja bisschen was rausspringen. :)
    Für meinen Corsa E habe ich von ihm bereits Winterreifen auf ALUs für 400,- bekommen :)
    Mein Post hat sich nun erledigt.

  • So, jetzt habe ich auch neue Winterkleider. Die alten Winterreifen wurden von den Stahlfelgen gezogen, mit neuen Original-RDKS auf MAM W1N 6,5x15 ET37 montiert.


    Jetzt sind die 185 65 15 legal, da man auf den Zubehörfelgen einige Reifengrößen fahren darf, normalerweise dürfen auf den 115PS ja leider nur die 185 60 15, die ich nun mal nicht hatte. Außerdem sind die 60er im Durchmesser viel kleiner als die Sommer-17er, das möchte ich nicht.
    Besser aussehen tut es ohnehin. Und die Fehlermeldung des fehlenden RDKS ist endlich weg. :124443:

  • Wir haben die 185/60/15 drauf, da geht der Tacho halt ordentlich vor...


    Naja, die paar Monate im Jahr kann man das verschmerzen.

  • Hier mein Adam auf MSW 85 7x17 ET35 in Gun Metall mit tp850, der Winter ist fast vorbei, aber habe erst jetzt geschafft mich anzumelden.
    Gruss Bender


    Entschuldigung, hab grad gesehen das der Thread für den S ist, wollte kein neues Post machen, also bitte bei Bedarf verschieben.

  • Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen :D


    Wegen Umzug (Adam kommt natürlich mit, Winterreifen haben aber leider keinen Platz) bin ich auf der Suche nach neuen Winterreifen und Felgen.


    Ich habe dafür 600 Euro zur Verfügung.



    Bisher habe ich folgende ins Auge gefasst (www.onlineraeder.de:(


    1. BORBET LV4 SCHWARZ-GLÄNZEND mit PIRELLI CINTURATO WINTER (K1) (TL) 185/65R15 88 T für € 579,92



    und



    2. PLATIN P69 SCHWARZ MATT mit KLEBER KRISALP HP3 EL (TL) 185/65R15 92 T für € 583,96.



    Kann mir vielleicht jemand sagen ob diese Felgen und Reifen an meinen Adam dürfen?
    Ich habe den Adam Slam 1.4 74kW und hatte bisher im Winter Stahlfelgen mit Kleber Krisalp HP2 (185/60 R15 84T)


    Inkl. Versand nach Österreich liege ich dann knapp über 600 €, was noch in Ordnung geht.




    Das wäre lieb wenn sich hier jemand auskennt und mir dabei helfen könnte :rolleyes: