Beiträge von Jamukah

    Hab gerade mit meinen Händler gesprochen. - der macht mir nun angeblich ein spezielles Angebot im Rahmen des offiziellen 4 für 3 Angebotes für den Adam.
    Ich habe ja immerhin 2 Neuwägen in diesem Jahr bei dem gekauft - sollte ja bisschen was rausspringen. :)
    Für meinen Corsa E habe ich von ihm bereits Winterreifen auf ALUs für 400,- bekommen :)
    Mein Post hat sich nun erledigt.

    Ich will ja nicht schon wieder meckern, aber es ist binnen 1 Woche schon der zweite neue Thread, der dieses Thema behandelt, obwohl es schon lange einen Thread zu dieser Thematik gibt.
    Bitte erst die SuFu nutzen, bevor man immer gleich ein neues Thema eröffnet....
    Wir helfen ja alle gerne, aber so wird's dann noch unübersichtlicher und nerviger!


    @Mod: Bitte Thema in das "alte" bereits ausführliche Thema verschieben. Winterkompletträder


    :closed:

    SuFu hatte ich benutzt. Meine Fragen sind auch spezifischer, als in dem von dir beannten Thread aufgeführt. Egal, trotzdem Danke.

    Bei mir wurden vom Opel Händler 185/60/R15 Reifen aufgezogen...


    Mit der Größe geht der Tacho aber deutlich vor, vielleicht wäre da die 65er Höhe doch etwas besser geeignet...

    Deshalb würde ich mir ja, wie in meinem Post bereits geschrieben die 185/65 R15 88T kaufen, vorausgesetzt das mit den Sensoren haut hin....

    Ein neuer Adam - Fahrer und gleich verwirrt :)
    Ich brauche einen Satz Komplett Winterreifen für folgendes Fzg.:
    Adam JAM
    zu 2.1 0035
    zu 2.2: BDY 00746
    EZ: 20.01.2016
    Typ: BABDA12 / BX1C6EHLJ


    Ich hätte nun bei einem bekannten online Reifenhändler auch (laut COC) passende gefunden:


    "Stahlfelgen mit Winterreifen (LK 4 x 100.00 x 56.50) RDKS Alligator sens.it Typ:2
    Sunny Wintermax NW611 185/65 R15 88T
    Opel ADAM 1.2 S-D 1229ccm 51 kW 12.2014-"


    Leider kann ich Online die Überprüfung hinschtlich 2.1 und 2.2 laut Kfz.-Schein nicht abschließen weil das Fzg. mit den oben genannten Daten im System nicht gefunden wird.
    Auch weiß ich nicht ob die in dem Angebot enthaltenen RDKS Sensoren "Alligator, sens.it® RS3, Typ2, 590914" vom meinem Adam dann erkannt werden, weil diese laut Hersteller mit 434mhz senden. Mein bereits vorhandes RDKS Anlern - Tool deckt 315 oder 433 mhz ab (bei meinem Corsa und bei den Sommereifen des Adams funktioniert das Tool bestens). Mir ist auch bewusst das beim RDKS Anlern - Tool die 125mhz maßgeblich sind und nicht die Verbindungs - Frequenz zwischen Rad und ECU. Mir kommt eben nur die unterscheidliche Frequenz komisch vor.


    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank im voraus


    Jam