Winterkompletträder

  • Diese sch...önen Ventile sollen pro Stück glaub 78€ inkl. MwSt. kosten. Nein Danke, dann lass den Bordcomputer ma lieber meckern. Somit brauchte ich auch keine Alu´s.


    Pfff - das ist mehr Geld, als so mancher für`n Reifen ausgibt.


    Und, soweit ich das hier richtig verstanden habe, kreuz mit den Winterreifen besser nicht beim TÜV auf: Hat man/frau das Reifendrucksystem, muss es auch funktionieren.


    Bis ~ Oktober/November steht es einem ja noch frei, das Reifendrucksystem nicht zu ordern - danach EU-Vorschrift.



    "Schließlich sind wir Diener der Gesetze deswegen, um frei sein zu können "


  • Du kannst da Winterreifen drauf ziehen das ist kein Problem , die Kombi hab ich übrigens auch .

  • Für unseren Adam bin ich für die nächste Wintersaison auch auf der Suche nach Reifen und Felgen - hoffe dass man jetzt zum Frühjahr günstigere Preise bekommt.


    Weiss jemand, ob es 17" Stahlfelgen für den Adam gibt ? Wie ist es eigentlich generell bei Stahlfelgen mit einer ABE, bzw. einem TÜV Gutachten?


    Sonst werden es 16 Zoll Felgen mit diesen hübschen Edelstahlringen von ravus.de :)




    Viele Grüße


    valvox

  • Ganz doofe frage vielleicht.. Bin ziemlich UN- Technisch und vieles was Ich hier lese ist mir nicht ganz klar....


    Aber... Wenn ich einfach 4 Winterreifen kaufe, die passen doch problemlos auch Felgen die ich auf meinen Adam bestellt habe oder?


    Vielen Dank,


    Rafale

  • Wenn die Reifen auf die Felgen passen, sprich das Maß von Breite und Wandhöhe passt, dann ist es problemlos möglich. Frag einfach bei einem Reifenhändler oder FOH nach :D Die wissen genau welche Kombinationen möglich sind

  • Moin,


    nach vielem hin und her sind bei uns nun endlich die Würfel gefallen, welche Felgen mit welchen Reifen wo gekauft werden. Danke hier nochmal an Kollege Zipfel, der mich wieder auf den Verständnisweg gebracht hat. Ist aber auch verwirrend, wenn von Sensoren und Ventilen und direkter Messung und indirekter Messung gesprochen bzw. geschrieben wird. Vielen werden sagen:" Gott sei Dank": es werden ALU Felgen ( in schwarz mit 5 Speichen, nicht aus dem Opel Sortiment) mit Conti TS850 185/65 15" inkl. der richtigen Ventile. Alles über meinen FOH. Rundumglücklichpaket inkl. clonen der ID der Sommerschuhe 750 Euro. Der Unterschied zur Stahlfelgenvariante betrug lediglich 150 Euro. Da wir ja noch sehr hohe Temperaturen haben ( hier sind es heute fast 20 Grad), kommen die Reifen wohl erst Ende Oktober drauf. Wenn ich sie abhole, kann ich anschließend ja auch die Bestellnummern/Bezeichnungen sowie ein Foto posten. Vielleicht hat ja der eine oder andere ebenfalls Interesse daran.


    Gruß
    Jürgen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ADAM Slam 1.4 100 PS | Midnight Black| Grillspange Fire Red | 17" Swiss Blade BiColor Fire Red| Dachspoiler| Interior Color Paket Red | ALU Sportpedale | IntelliLink

  • Sers,


    ich hab mir jetzt auch schonmal die Winterschuhe gesichert.
    Nach viel vergleichen bin ich zum Reifenhändler um die ecke und dachte ich weis was ich will.


    Naja der Reifenprofi hat mich dann von einer schwazen Borbet F zu einer anthrazit Mehrspeichenfelge überzeugt.


    Er sagte eine kleine 15 " Felge mit Ballonreifen sieht in schwarz nicht gut aus. Und nachdem er mir den Unterschied gezeigt hat musste ich ihm echt zustimmen.


    Jetzt hab ich die Mehrspeichen Alu's in anthrazit mit Conti TS850 185/65 15" und rdks Sensoren inkl Montage für 800€ bestellt.


    Das ewige Surfen im Netz hätte ich mir sparen können. :spinn:


    Tja nicht immer ist's im Internet besser.


    Gruß Alex

  • Moin,


    unser Batman ist jetzt auch bereit für den Winter. Bei unserem FOH 4 Alu mit 185er Conti TS850 und Sensoren bestellt. Reifen aufziehen, wuchten, montieren und Sensoren clonen für 780 Euro.


    Gruß
    Jürgen

    Dateien

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ADAM Slam 1.4 100 PS | Midnight Black| Grillspange Fire Red | 17" Swiss Blade BiColor Fire Red| Dachspoiler| Interior Color Paket Red | ALU Sportpedale | IntelliLink

  • Vor einer Woche habe ich auf meinem Adam vom FOH neue Winterkompletträder montieren lassen. Jedoch weiß die Werkstatt noch nicht, wie sie die Programmierung wegen der Reifendrucksensoren durchführen soll :gruebel: . Wenn sie die Lösung gefunden haben, soll ich nochmal kommen. Die Programmierung wird dann extra 30 EUR kosten und bei jedem Reifenwechsel muss neu programmiert werden, sagte man mir.


    Bei meinen bisherigen Autos habe ich immer selbst Reifen gewechselt. Das kann ich mir dann beim Adam sparen, wenn ich zwecks Programmierung eh die Werkstatt aufsuchen muss ?( Dann könnte ich auch gleich die Reifen einlagern.


    Hat eure Werkstatt auch Probleme mit dem Programmieren?
    Welche Erfahrung habt ihr mit der Einlagerung der Reifen beim FOH?

    Bestellung: 09.05.2014, Ankunft beim Händler: 09.07.2014, Abholung: 19.07.2014

  • Hallo Mariella
    Das hab ich in der Bedienungsanleitung gefunden.
    Deine Werkstatt, scheint unrecht zu haben.. und 30 Euro zu verlangen......
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/09/19e1a81a5a77843852f067927a93bfd2.jpg]



    Aber mal ne Frage an cie anderen.. wie soll das Anlernen gehen..
    20 Minuten warten okay..
    Aber 10 Min mindestens 20 fahren..was ist bei Kreuzungen , Ampeln und Co.. da muss ich halten und das war es dann....
    Gruss Marcus

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()