Beiträge von alex1406

    Bei meinem Smart hat der Schalter auch gefehlt...ich hab am berg des öfteren mit dem Linken Fuß nachgeholfen weil auser brummen nichts mehr ging. Bin mal gespannt wie es beim Adam auf Schnee funzt.

    Das kann ich nicht bestätigen. ..ich bin mit meinem kleinen schon ziemlich lange im Stau und Stop and go gestanden und da war überhaupt nichts mit erhöhter Temperatur. Ich kann nur sagen der Motor ist spitze. Da hast du für mein empfinden die falsche Entscheidung getroffenen und einen Top Motor liegen lassen. Soll nicht heissen das der 1.4er schlecht ist aber eben betagter.


    Gruß Alex

    Wir haben unseren Adam auch online bestellt. Den Vertrag haben wir mit dem Händler gemacht. Wer nun wieviel Geld bekommt weis ich nicht aber ich kann sagen es hat alles super geklappt.
    Ich hätte das Auto natürlich lieber bei einem Händler in meiner nähe gekauft aber leider kein ansprechendes Angebot bekommen.
    Mir wurde nicht einmal 10% geboten obwohl ich mit offenen Karten gespielt habe. Ich habe Online 18% bekommen und für 12 % hätte ich beim Händler um die Ecke gekauft. Ist keiner drauf eingegangen. Im Nachhinein muss ich sagen zum Glück für mich. :thumbup:
    Jeder ist sich erst mal selbst der nächste und Geld zu verschenken habe ich auch nicht. Ich kann nur sagen ich würde es wieder machen.

    Hallo Adam-Familie,


    nach unserem Hamburg Kurzurlaub ein kleines Update und natürlich die versprochenen Bilder.


    Wir haben unsrern kleinen auf der Autobahn ausgiebig testen können. Zum einfahren haben wir uns auf der Auttobanhn etwas Zeit genommen und sind mit wechselnden Geschwindigkeiten von zu anfangs 80-140km/h gefahren. Gegen Ende haben wir dann auch mal die Spitze getestet und die 180 km/h hat er auch recht schnell ereicht.
    Ich finde die Abstimmunfg des Geriebes gut gewählt, womit der Adam 1.0 auch auf der Autobahn Zuhause ist. Im 6. Gang gehts recht ruhig auf die Reise. Hier ein Paar Drehzahlen im 6. 120 Km/h ca. 2500U/min, 140Km/h ca. 3000U/min, 160 Km/h ca. 3500km/h.
    Der Verbrauch bei unserem 1600 km Tripp hat sich bei ca.5,8l eingependelt wobei wir großteils zwischen 120 und 140Km/ unterwegs waren.
    Überholmanöver funktionieren auch wenns mal schnell gehen soll. Bei Steigungen gibt Adam nicht so schnell nach, lediglich bei wirklichen Bergen geht er leicht in die Knie. So richtig in die Drehzahlen hab ich den kleinen noch nicht gejagt.
    Vermutlich wird er dadurch aber auch nicht sehr viel schneller da er auch in den mittleren Drehzahlen gut beschleunigt.
    Die Geräuschentwiklung im Wagen ist nicht zu groß. Den Motor hört man bei Reisegeschwindigkeit so gut wie garnicht, einzig die Luftgeräusche sind zu hören.
    Was das Fahrwerk angeht muss ich sagen es ist straff und bei einer schlechten Strasse schon etwas ...meine Frau würde sagen holperig :ddd123: Sonst liegt der kleine sehr gut auf der Strasse.
    Wirklich begeistert bin ich vom Zusammenspiel von Motor,Getriebe und Kupplung beim Anfahren. Ich bin lange kein Auto mehr gefahren das so harmonisch beim Anfahren reagiert.
    Das Navi Bringo hat eigentlich zusammen mit meinem S5 ganz gut funktioniert. Ja es gibt sicher besser Navi´s. Es könnte etwas fixer sein und die Lautstärke ist nicht wirklich ausreichend. Gut gefallen hat mir der Grüne Balken mit der Verkehrslage. Vielleicht gibts ja bald mal ein update das die gröbsten Schnitzer beseitigt.
    Die Sitze sind sehr bequem wobei meine bessere Hälfte etwas mit dem Gurt gekämpft hat. Nach einer weile hoch, runter, vor und zurück mit dem Sitz hat Sie irgendwann eine Passende Sitzposition gefunden. Eine Höhenverstellbarer Gurt könnte hier Abhilfe schaffen.
    Ein Zauberkünstler ist der kleine wenn es darum geht ein Lächeln ins Gesicht zu Zaubern und das nicht nur in Unseres. Wir haben während unserem Tripp sehr viele positive feedback´s und hinterhergucker bekommen :123444:


    Zusammenfassend ist unser neuer Adam 1.0 ein tolles Auto mit sehr wenig schwächen und vielen Stärken und ich kann ohne Übertreibung sagen :wow:
    Gruß Alex

    Hallo Silentbob,


    Das ist komisch ...ich habe auch das S5 und bei mir hat es auf Anhieb funktioniert. Hast du im Handy mal die Einstellungen durchgegangen? Da gibts bei Ziehlführung sowas von Sprachsimulation on. Habs jetzt nicht getestet aber bei mir stehts auf on.


    Gruß Alex

    Hallo Leutz,


    wir haben unseren kleinen jetzt seit Freitag und Ihr seid bestimmt nicht überascht das wir von dem Auto total begeistert sind.


    Erstmal zu den Eckdaten. Was ziemlich erzählt ist, da wir ziemlich anspruchslos sind und nicht zu viele extras bestellt haben. Das wichtigste hat er ja sowiso Serie.


    Adam Slam 1.0 90PS, Ardenblau mit Dachpacket cream white, Intellilink, 17 Zoll Hurricane in Midnight Black und Sport Fussmatten.



    Wie gesagt wir haben den kleinen am Freitag geholt was ein ziemliches durcheinander war. Wir hatten den Adam übers Internet bestellt da unsere Händler in der Gegend nichtmal 10% Rabatt geben konnten oder wollten. Bei 12 % Hätten wir einen Händler um die Ecke vorgezogen. So haben wir jetzt im Netz 18 % und einen Händler ca. 150km weg bekommen.
    Ich war erst sehr skeptisch, es hat aber wirklich alles zu unserer vollsten Zufriedenheit funktioniert.
    Da wir am Montag einen kleinen Kurzurlaub nach Bremen und Hamburg machen wollen (Jippie ohne Kidds), musste der Adam unbedingt noch diese Woche her. Wir hatten mit dem Autohaus ausgemacht das wir angerufen werden sobald der Brief da ist.
    Am Donnestag Abend wars dann soweit. Meine Schatz also am Freitag früh auf zum Händler gefahren, Brief geholt,zurück gefahren, angemeldet, mich von der Arbeit und Kids von der Schule geholt und wieder ab zum Autohaus.
    Adam entgegen genommen Rießig gefreut und wieder zurück und natürlich sind wir ,wie ich meine, im längsten Stau meines Lebens gestanden. Nachdem wir dann das Wägelchen in der Stadt am Wochenende rauf und runter gefahren sind das erste resume.


    Wir haben den Adam bis auf wenige Ausnahmen nicht über 3000 touren gefahren. Der Motor hält wirklich was Opel versprochen hat. Er läuft sehr ruhig und sehr leise, kein bisschen ruppig. Getriebe und Kupplung harmonieren sehr gut und es wird sehr wenig Gas beim anfahren benötigt. Die Beschleunigung ist selbst bei den niederen Drehzahlen mehr als ausreichend. Auf der Autbahn rollte der Wagen im 6. Gang mit 140km/h bei 3000 touren. Nach den ersten 300 km Stau und Stadt fahrerei stand auf bem BC 6,8l/100km was ganz Ordentlich ist. Nach dem Tanken habe ich genau das gleiche errechnet.


    Vom Platzangebot ist der kleine für uns als Zweitwagen völlig ausreichend. Die Kinder haben auf der Rückbank genügend Platz. Ich hab mich auch mal hinter den Fahrersitz gesetzt und habe noch ausreichend platz mit den Knien. Lediglich am Kopf ist es etwas knapp wobei ich nocht nicht anstoße mit einer Körpergröße von 1,78m


    Einziges Manko sind die fehlenden Scheibenbremsen hinten. Hätten Sie ruhig schon dem 90 Ps'er spendieren können. Onehin schon viel zu wenig Preisunterschied zum grossen Motor. Da wird man bestraft wenn man den Sparsammeren haben möchte.


    Alles in allem ist der kleine einfach genial.


    Ich werde nach unerem Trip nach Hamburg und ca. 1500 gefahrenen Kilometern wieder berichten.


    Gruß Alex


    Ps: Bilder muss ich erstmal einschrumpfen :whistling:

    :wow: Ist der geil. Ich kann nur sagen der Motor ist der Hammer. Hab Ihn heute erstmal nur bis maximal 3000 gedreht aber der geht trotzdem supidupi. Kein bisschen träge , kein bisschen ruppig. Total angenehm im unteren Drehzalbereich zu fahren. Ich bin echt super froh das ich auf den neuen gewartet hab.
    Das Sechsganggetriebe finde ich auch super. Der rollt im 6. bei 3000 mit 140km auf der Autobahn.
    ich sag nur ... :wow: Opel das hast du gur gemacht.


    Bilder und ausführlicher Fahrbericht folgt.