Winterkompletträder

  • Fulda KRISTALL MONTERO 3



    • Reifengröße


      185 / 65 R15 88 T

    • Ich tendiere zu dem hier Was haltet Ihr davon
      ?(

    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • Ich hab gleich bei Bestellung mit meiner Verkaufsberaterin geredet.


    Da es net so den mega Rabatt auf den Adam gab, hat sie mir die günstigsten Opel-Winterkompletträder mit Radabdeckungen, Montage und Wuchten zum Einkaufspreis für 220,- € gegeben. (auf Stahl.)


    Denke, das war ne ganz gute Entscheidung, wenn´s auch nicht so gut aussieht, wie viele hier Recht haben, spart es doch den Geldbeutel, der in den Wintermonaten eh nicht so groß ist.

  • Ich hab gleich bei Bestellung mit meiner Verkaufsberaterin geredet.


    Da es net so den mega Rabatt auf den Adam gab, hat sie mir die günstigsten Opel-Winterkompletträder mit Radabdeckungen, Montage und Wuchten zum Einkaufspreis für 220,- € gegeben. (auf Stahl.)


    Denke, das war ne ganz gute Entscheidung, wenn´s auch nicht so gut aussieht, wie viele hier Recht haben, spart es doch den Geldbeutel, der in den Wintermonaten eh nicht so groß ist.


    Sinnvoller Nutzen geht vor Aussehen und ob meine Winterreifen nun auf Stahl oder Alu-Felgen sind, ist mir persönlicht egal. Hauptsache ich Rutsch nicht zu sehr im Winter

  • Ob man Stahlfelgen oder Alufelgen nimmt, das ist eine Geschmackssache und richtet sich auch nicht zuletzt nach dem vorhandenen Budget.
    Allerdings sollte man bei der Reifenwahl egal ob Sommer oder Winterreifen lieber etwas mehr bezahlen, wenn man dafür einen besseren Reifen bekommt.
    Es nützt mir nichts wenn ich beim Reifenkauf 100 Euro spare und beim ersten Schnee im Graben liege weil der Reifen nicht viel taugt.
    Daher kann ich nur jedem empfehlen "unabhängige" Testberichte vor dem Kauf zu studieren, und dann erst seine Entscheidung zu Treffen.


    Ich für meinen Fall habe schöne Alus mit den Testsiegern aus dem letzten Winter genommen, sieht gut aus und taugt was. Und der Preis war auch OK. :thumbup:

  • Man darf an allem sparen!
    Nur nicht an Reifen / Bremsen und allen Teilen die die Fahrstabilität beeinflussen.


    Ach ja und ordentlicher Beleuchtung !
    Soviele die um 18:30 Uhr noch ohne Licht auf der AB fahren -_-
    Gehören alle den Lappen für 30 Tage abgenommen ink. empfindlicher Geldstrafe !!



    Sent from my iPad using Tapatalk 2




  • so ist es
    ich kann mich leider nicht anders bei dir für den Beitrag bedanken :D

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ich habe gestern mit meinem TÜV telefoniert und gefragt ob ich meine Reifen vom Astra aufziehen kann und dann bei Ihm vorfahren.
    Dieser hat mal kurz den Abrollumfang nachgerechnet und gesagt mach, besorg dir Felgen mit ABE wo der Adam drin steht und der Astra mit den 205er Reifen.
    Dann bekommst du es eingetragen.
    Als Felgen für 330€ und meine Reifen vom Astra die ich locker noch den Winter fahren kann!
    Und für später ist das auch nicht schlecht, denn die 205er sind günstiger als die 195er. (wenn auch nur ein paar Euros)

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • Hallo
    Habe im August den Adam bestellt und auch gleich die Winterräder in Stahl komplett.
    Gestern Anruf vom Autohaus.... Opel liefert keine Wintersets mehr mit Stahlfelge.
    Kunde soll Alu nehmen...
    Autohaus meinte... das ist nicht okay, da ich ja schon im August bestellt habe.
    Tja muss nun 130 mehr bezahlen, aber dafür hat er dann hübsche Schuhe...
    Aber von Opel finde ich das schon etwas bescheiden, da auf der Homepage die Stahlfelgen 4 für3 drin sind....

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue