Winterkompletträder

  • Ich habe mich nun für die Autec Fanatic 7 x 16 in schwarz matt entschieden, dafür gibt es auch Gutachten und ABE für den Adam --> Autec Fanatic
    Bei den Reifen bin ich mir noch nicht sicher. Entweder die Nokian WR D3 oder die Conti Wintercontact TS 850 in 195/55 R16
    Werde mir zeitnah mal ein paar Angebote einholen.

  • Habe meine Winterreifen letzte Woche Dienstag bei Reifendirekt bestellt,wurden schon am Donnerstag geliefert.
    Kleber Krisalp HP 2 185/65 R15 88 T auf Stahlfelge fertig montiert 363,96 €
    Dazu noch schwarze Radkappen 28,80 €.
    Ich fahre schon über 10 Jahre Kleber Winterreifen und war immer sehr zu Frieden damit.
    Hab mal die Bewertung bei Reifendirekt kopiert:


    Volle Kontrolle auf winterlichen Fahrbahnen.


    • Ausgezeichnete Bremseigenschaften und Straßenlage auf vereister Fahrbahn.
    Durch eine optimierte Laufflächenmischung und der Kombination von geraden und gewellten Lamellen.
    • Hervorragendes Handling, auch bei großen Wasserhöhen.
    Durch ein laufrichtungsgebundenes by CouponDropDown">Profil mit breiten Längskanälen.
    • Exzellente Traktion auf Schnee.
    Durch einen Mittelsteg mit Unterbrechungen und einer höheren Lamellendichte.



  • Hallo


    Ja das mit den Reifentests ist immer so eine Sache !!
    Bei mir entscheidet auch immer das Bauchgefühl und die Erfahrungen der letzten Jahre !
    Ich habe mich wieder für einen Conti Reifen entschieden wie die letzten jahre auch gefahren !


    @ Uli 888 Die Schwarzen Radzierblenden von dir sehen sehrgut aus !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • G

    Habe meine Winterräder heute auch mal montieren lassen, da ich diese Woche noch frei habe.
    Conti Wintercontact TS850 195/55 R16 auf Autec Fanatic 7x16


    wr1.jpgwr2.jpgwr3.jpgwr4.jpg


    Genau die Felgen sind auch mein Favorit!


    Darf man fragen wo du die gekauft hast und was du bezahlt hast?

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • Hey :)


    Also ich hab mir die Platin P53 in Mattschwarz bestellt und die Nokian WR D3 dazu... :D


    Bilder gibts dann, wenn alles montiert ist ;) (achja... aktuelle müsst ich auch mal machen :lol: ... folgt^^)


    Greetz

  • Genau die Felgen sind auch mein Favorit!


    Darf man fragen wo du die gekauft hast und was du bezahlt hast?


    Was die Felgen einzeln gekostet haben kann ich dir jetzt gar nicht sagen, habe für den gesamten Komplettrad Satz ca. 825 Euro gezahlt.
    Hatte die Räder über meinen Ex-Arbeitgeber bei einem Ortsansässigen Reifenhändler bestellt.
    Hatte mir vorher schon Mal ein Angebot bei einem anderen Reifendealer eingeholt, der wollte 100 Euro pro Felge und 124 Euro pro Reifen, inklusive Ventile, Montage, und Gewichte.