Wird der Auspuff lauter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird der Auspuff lauter?

      Hallo zusammen

      Habe gerade meinen ADAM S bekommen.
      Gebraucht mit 4000 KM.

      Ich bin vorher einen Probe gefahren mit 34000 KM und mich hat der Sound vom Auspuff eigentlich umgehauen.

      Schön laut und nett geblubbert beim Gas wegnehmen.
      Der Händler sagte es wäre der Orginalauspuff.
      Hat auch so ausgesehen.

      Der den ich jetzt habe ist deutlich leiser.

      Die 4000 KM waren auf 6-7 Monate gefahren und ich denke das es meistens Kurzstrecken waren.

      Jetzt die Frage. Kommt da noch was in Punkte Sound?

      Schönen Gruß
      Guenther

      ""
    • Bei unseren beiden ist der Serienauspuff schon noch etwas gekommen.
      Bei meiner Frau ihrem Rocks-S gefühlt ein kleines bisschen mehr. Allerdings haben wir das auch erst jenseits der 30000 KM wahr genommen.

      Allerdings ist das was der Serienauspuff dann an Sound vielleicht noch bringen wird nicht mit einer Abgasanlage aus dem Zubehör zu vergleichen.
      Blubbern ist bei uns beiden nicht zu hören.
      Alles in allem ist der Sound der Serienanlage etwas dumpfer geworden.

      Wenn Du mehr Sound möchtest wirst Du um einen Tausch nicht herum kommen.

      Ich schließe mich @Domi an. Ich denke auch nicht das der Auspuff bei Deiner Probefahr original war.

      VG
      :blitzi_re::auto::ws_dach_sw_li:
      ManU & Micha

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
      Walter Röhrl

      Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

    • Meiner blubbert auch nicht...
      Dafür bin ich mit dem Klang und der Lautstärke im warmen Zustand mehr als zufrieden.
      Hab aktuell erst 16Tsd km runter,davon aber zirka 5000 km auf längere Autobahn Etappen verteilt und diese dann sehr zügig.
      Wenn da mal Dämmgedöns drin war,ist es jetzt wohl weg.