IntelliLink 4.0 mit Infinity-System klingt "grottenschlecht" im Vergleich zum 3.0 :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IntelliLink 4.0 mit Infinity-System klingt "grottenschlecht" im Vergleich zum 3.0 :-(

      Hallo zusammen,

      ich weiß nicht, ob es User hier im Forum gibt, die bereits den zweiten Adam "in use" haben und damit die Modellunterschiede zwischen den ersten (2013) und den letzten Exemplaren (2019) bemerken können.

      Nachdem ich vor 2 Wochen unseren zweiten Adam in Empfang nehmen konnte (der erste versieht nach 5,5 Jahren und 81.000 km treu seinen Dienst) hielt die große Freude über den Neuen nicht lange an. Ich bin über die Maßen enttäuscht vom Infinity-System! Null Druck, alles irgendwie mau trotz der Klangeinstellungen. Was hat Opel/PSA da bloß gemacht? Oder hab ich einen "Montagswoofer" erwischt?

      Habt ihr ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen gemacht? Ich kann mir das nicht erklären - beim 3.0 muß ich häufig die Tiefen von 12 auf 7 reduzieren - beim 2019er müßte man eigentlich eine Skala von 0-20 zur Verfügung haben :/

      Der neue Adam mit seinen 100 PS ist echt wieder total schick - aber der miese Sound ärgert mich kolossal :motz:

      Viele Grüße
      Morph

      ""
      :GB20T_re:

      Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123:
    • Hallo @Morph68,

      Wir hatten hier irgendwo schon mal das Thema mit dem Infinity daß Opel bei einem Softwareupdate das System "kastrieren" kann quasi als Schutzfunktion für die Boxen...Wie bei allen Updates natürlich nicht mehr Rückgängig zu machen.... :rolleyes2:
      Wenn Deine Aufnahmen gut sind wovon ich mal ausgehe hilft Dir nur der Hifi-Spezialist....

      Gruß :orange_re:

      :orange_re::orange_li::orange_re:
    • Hallo @MandarinAdam,

      vielen Dank für die Antwort...ich meine mich auch an so etwas erinnern zu können...finde es aber nicht mehr. Aber WENN hier ein SW-Update der Grund ist, dann will ich aber auch eine "Kastration" des Preises.

      DAFÜR habe ich schließlich den Aufpreis bezahlt...und der "Alte" hat keinerlei Schaden davongetragen.

      :motz:

      :GB20T_re:

      Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123:
    • @Morph68

      Ja das ist halt immer dumm....Ich finde wenn man es beim System übertreibt und ne Box killt muß man halt ne neue kaufen weil man selbst schuld war....aber dafür ein System welches 400€ Aufpreis kostet einfach mal so zu kastrieren um vielleicht um Garantieansprüche rumzukommen ist sehr ärgerlich.....
      Das wird aber in der Werkstatt keiner so sagen dass es da was gibt....
      Bei einem normalen Werkssystem ist es ja irgendwo nachzuvollziehen wenn man soundtechnisch aufrüstet mit Verstärker,Sub und anderen Lautsprechern wenn man Hififreak ist aber das Infinity kauft man ja um genau das zu haben....
      Vielleicht kann aber ein richtiger Hifiladen (ACR zb) in der Richtung auch was machen und Einstellungen umprogrammieren .....Ne Frage kostet ja nix....

      Gruß :orange_re:
      :orange_re::orange_li::orange_re:
    • Ich werde dort mal bei Gelegenheit vorsprechen, ob die eine Idee haben. Fragen kostet ja in der Tat nichts...außer ein wenig Zeit halt.
      Zu "dumm", dass wir den anderen Kleinen noch haben...so hört man den Unterschied bei jedem Fahrzeugwechsel umso drastischer. In beide Richtungen ;(

      Davon losgelöst: der neue Adam ist auch wieder ein echtes Spaßauto. Bin schon dreimal drauf angesprochen worden seit der Abholung vor zwei Wochen :D

      Viele Grüße
      Morph

      :GB20T_re:

      Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123:
    • EinsZweiDrei schrieb:

      Klingt als wären die Lautsprecher verpolt. Update hin oder her, so schlecht kann es eigentlich nicht sein. Evtl. mal den Sub kontrollieren. :|
      Das erscheint mir irgendwie recht unwahrscheinlich, da ja alles über Steckverbindungen montiert wird. Aber unmöglich ist es auch nicht...

      Viele Grüße
      Morph
      :GB20T_re:

      Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123:
    • Domi schrieb:

      Wie @MandarinAdam schreibt, hatten wir das Thema schonmal.

      Schau mal hier ab hier findest du allerlei Beiträge dazu:

      Bassboxen für Adam S
      DAS habe ich gesucht...ich denke, dieser Beitrag sollte mir einige Hintergrundinfos geben. Danke :respekt:
      :GB20T_re:

      Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123: